kostengünstige und leise EXTREM Kühlung

AW: kostengünstige und leise EXTREM Kühlung

Da ichn ich in kürze meine erste Wakü installiere, will ich erstmal nur einen reibungslosen Betrieb, aber man wird doch noch träumen dürfen:schief:.

was willst du mit nem luftbefeuchter anfangen? bei zu hoher feuchtigkeit geht die hardware ehh kaput!

damit ihr es euch mal vorstellen könnt: 1Bar entspricht 10m Wassersäule. das würde bedeuten bei 100bar bräuchte an eine 1km hohe Wassersäule, um den druck zu erreichen :what:

und um mal die lautstärke einer explosion einer gasflasche zu verdeutlichen, guckt euch mal das video an. das war 15km entfernt von meinem wohnort, und die explosionen waren noch zu hören! jedoch kann man eine explosion einer gasflasche nicht mit nem gefäß vergleichen, was bei 100bar explodiert. da die gasflaschen ja schon allein 200bar haben, halten diese noch einiges mehr aus. wie viel genau kann ich nicht sagen, aber durch die hitze des feuers steigt der innendruck, und irgendwann machts bumm :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=G6stePb2Chs

trotzdem würd ich nicht gern dabei sein, wenn selbst ein gefäß mit 100bar innendruck den geist aufgibt :D

ich glaub wenn man ne extreme kühlung will, brauch man auch dementsprechend geld, sonst würde es ja fast jeder haben :D
mal sehen wie warm mein sys im sommer wird, dann werd ich mich vllt irgendwie dazu überwinden können ne wakü zu kaufen, aber bis jetz reicht mir mein lufti :D

Also bei meinem Auto-Tuning Oberguru nebeln wir LN2 über eine Düse auf den Ladeluftkühler, wenn die Ladelufttemperatur über 40°C kommt.
Das liesse sich mit einer WaKü auch realisieren denke ich.

Alternativ könnte man sich auch eine Kühlruhe nehmen, 2 Löcher in den Deckel bohren (kalte Luft bleibt bekanntlich unten) und einen MoRa drin versenken. Mit Kühlerfrostschutz betankt wär das der Kracher. ;)

Alternativ könnte man sich auch eine Kühlruhe nehmen, 2 Löcher in den Deckel bohren (kalte Luft bleibt bekanntlich unten) und einen MoRa drin versenken. Mit Kühlerfrostschutz betankt wär das der Kracher. ;)
die idee is echt gut! hab sogar ne desktop-lösung gefunden! :lol:

Waeco Mini-Kühlschrank F15 rot ab 58,19 EUR*

da kann man im sommer auch schön getränke nebenbei kühlen :D

Zurück