AW: Kopierschutz und DRM: PC Games spricht über Sinn und Unsinn
Die, die eh runterladen wollen, wirst du mit so etwas nicht abhalten aber die Casuals, die, die gerade mal wissen wie man Emule bedient, denen ist der Aufwand zu hoch.
MfG
Diese sogenannten "Casuals" wissen wie man emule bedient und deshalb laden die sich auch das Spiel runter welches Sie haben wollen. Denen ist das ebend nicht zu schwer sich ein Spiel runterzuladen. Mi Aufwand kann man meiner Meinung nur noch meinen: DVD einlesen...Programm finden welches den KS umgeht....richtige Parameter einstellen....eventuell brennen (mit den richtigen Einstellungen)...und anschließend noch ein Programm installieren welches den Kopierschutz emuliert. Und bei nem Patch der das ganze wieder aushebelt muss man auf ein update der "Umgehungssoftware" warten. DAS ist Aufwand den Casuals scheuen!! Nicht das was du sagtest.
Ich weiss ja nicht wie es bei dir aussieht und ob du noch viel brennst etc. Aber die Zeiten sind doch lange vorbei, dass man sich zb n Game ausleiht, versucht ne richtige 1:1 Kopie zu machen und dann spielt.
Es wird doch alles nur noch runtergeladen. Da bringt ein KS wirklich NICHTS!
Der Größte Teil hat einfach kein Unrechtsbewusstsein mehr. Die dnken sich: "Oh..geil....COD 6 kommt raus....muss ich mir unbedingt laden".
Also viele Wissen die Arbeit nicht zu schätzen und wollen alles umsonst haben.
Mein letztes Spiel, welches ich mir gekauft habe war Battlefield 2 Complete Edition...vor ca 1 Jahr, weils günstig war und hammer viel spaß macht. Oder Half Life 1, Unreal, Serious Sam etc. Das waren och Spiele wo du lange mit Spaß hattest. Die waren ihr Geld wert.
Ich kauf mir wenn überhaupt ein Spiel original wenns absolut Top ist und einen MP Part hat. DAS macht nämlich den Spaß aus. Crysis etc sind doch spiele die Haste in 5 Stunden durch...das Teil hat 50€ gekosttet und der MP war fürn...popo. Was ich damit sagen will ist, dass leider immer mehr Spiele nicht lohnen gekauft zu werden.
Ich gebe keine 50 € für ein Singleplayergame aus....und auch keine 50€ für en Spiel mit schlechtem MP.
Sry aber wenn du es so "begründest bzw erläuterst": ein KS bringt heutzutage so gut wie Nichts mehr. In Zeiten des Internets kannst du das voll vergessen, Sry aber wenn ich mein Haus abschliesse bringt es mir gar nichts, wenn alle anderen auch einen Schlüssel haben. Ich kanns sofort auflassen.
Ich kann nur für mich sagen:
Ich kaufe nur Spiele mit einem guten Mp...die sind ihr Geld Wert..oder welche mit 30 Stunden Spielspaß.
UND ICH LADE MIR KEINE SPIELE RUNTER ODER KOPIERE DIE!
Sry wenn es sich so angehört hat aber ich bin kein Raubkopierer ich kaufe nur Originale! aber mich regt der Quatsch mit dem KS und DRM. bzw Aktivierung auf.
Ich brauche niemanden der mir sagt: Du hast das Spiel gekauft und du musst,damit du das Game auch spielen kannst und damit dein Geld sinnvoll angelegt ist, das Teil aktivieren. Wenn ich mir einen BMW kaufe will ich auch nicht erst nach München Fahren , damit mein Auto funktioniert.
Und es gibt wirklich noch Leute die Kein Internet haben!! Und wenn doch dann auch nur über nem Zeittarif etc.
Und jetz komm mir bitte nicht mit: Heutzutage muss jeder Internet haben und jeder solle sich mal zusammenreissen und zu nem Freund gehen der Internet hat....am Besten noch Rechner mitschlören und 100 KM in ne andere Stadt fahren.
Auch hassseich es wie mit dem KS ...also ich habe daemon tools drauf um nicht mehr mit zig Cds bzw. DVDs rumhantieren zu müssen...dann kommt ne meldung bei versuchten starten eines gekauften spieles: Sry du hast ne emulationssoftware drauf.
Das regt mich sowas von auf...naja...erstmal wieder beruhigen..ich sag mal bis denne...eure Bummsbirne aka der schöne Harald Glöckler