Kopfhöreranschluß bei jedem Tower immer vorn?

Olly07

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kopfhöreranschluß bei jedem Tower immer vorn?

Hallo Forum,

ich habe eine Frage zu dem wohl bei allen Gehäusen vorhandenen Kopfhöreranschluß:

Kann man sich darauf verlassen, das man bei jedem gängigen Gehäuse immer auch einen Anschluß vorn hat?

Ich hab etliche Gehäuse bei Alternate & Co. abgeklappert, und meistens sind die folgenden Standardanschlüsse vorhanden:

USB
Firewire
2 Stück 3,5mm Miniklinke

Heisst das also nun das ich mich darauf verlassen kann, das ich da auch immer einen KH anschließen kann? Oder muß ich das beim Kauf eines Rechners dem Händler vor dem Zusammenbau extra mitteilen?

Oder hängt das auch von der Soundkarte ab? Ich möchte eine Auzentech Forte oder Prelude nehmen.

Wenn der eigentliche Anschluß aber hinten vorgesehen ist, und der PC-Bauer den nach vorn legen muß, ist dann der Sound schlechter weil der Signalweg länger ist?

Ich muß beim Gehäusekauf unbedingt darauf achten, den KH-Anschluß vorn dran zu haben. Ich werd nicht drum herum kommen, meistens den Hopfhörer verwenden zu müssen. Und dann immer nach hinten zu kriechen, um den Stecker des 2.1-Systems aus-und den KH einzustöpseln, ist auf Dauer doch echt Mist.

AW: Kopfhöreranschluß bei jedem Tower immer vorn?

also wenn angegeben ist, das ein solcher anschluss vorhanden ist, dass ist dieser auch von forne erreichbar...wo genau der nun vorne sitzt ist dann aber verschieden...die klinke vorne wird durch ein kabel entweder am mobo angeschlossen und über den onboardsound betireben, oder an die soundkarte gestöpselt, wenn sie einen entsprechenden anschluss hat....das solltest du vorher mal nachprüfen

Dem stimme ich zu.
Und im Notfall kann man die Anschlüsse ja nachrüsten, das ist ja nicht so viel Arbeit.

Ach so, dann kann man sich das vielleicht sogar aussuchen: Entweder direkt an die Buchse an der Soundkarte, die ja meistens ( zumindest früher ) hinten raus geht.

Oder aber die Soundkarte und die vordere Towerbuchse mit nem Klinkenkabel verbinden, sodaß ich dann da anstecken kann.

Geht das so mit jeder Soundkarte?

mit den beiden auzentechs sollte das klappen...musste dann in der bedienungsanleitung nachlesen wo nun genau das angeschlossen werden muss...man muss sich dann auch nicht entscheiden, welchen anschluss man nimmt, sondern kann beide parallel betreiben, also man kann sowohl die anschlüsse hinten an der karte benutzen, als auch vorne am tower
mit nem klinkenkabel wirst du die buchsen nicht verbinden können, da die über einen anderen anschluss angeschlossen werden und direkt auf die soundkarte gestreckt werden (dafür sind die ganzen pins da die da drauf sind)
hoffe ich habe das für dich verständlich geschreiben, ich habe jedenfalls nicht den eindruck xD

Zurück