Kopfhörer zum Spielen

AW: Kopfhörer zum Spielen

Also, wenn man den Ton digital zum Verstärker bringt, ist eine "gute" Karte natürlich nutzlos. Aber analog, da bringt eine gute Karte natürlich was, die ist bei der Kette ja der Digital/Analog-Wandler und damit ein wichtiger Bestandteil der Signalkette.

Die Essence STX. Creative hat als einigermaßen gleichwertige Karte nur die Titanium HD.

An der Essence sind Cinch für Deine PC-Boxen, dann brauchst Du halt einen Adapter mit auf einer Seite 2x Cinch und auf der anderen eine Buchse für den 3,5mm-Stecker der Boxen oder ein Kabel mit 2x Cinch auf der einen Seite und auf der anderen halt passend dazu, was Deine Boxen haben (oft 3,5mm Stecker)

Oder wenn Du einen Verstärker anschließen willst: einfach ein Kabel mit an beiden Seiten 2x Cinch.

Für die Kopfhlörer hat die Karte einen extra Anschluss mit eigener Verstärkung in 6,3mm, aber alle Kopfhörer, die halbwegs was taugen, haben nen Adapter (oft zum aufschrauben) dabei. An sich ist 6,3mm sogar "normal" für Kopfhörer. Kleiner sind die Stecker an sich erst geworden, als es damals dann die ersten tragbaren Musikabspielgeräte (Walkmen) gab ;) HifiVerstärker/Receiver haben aber immer noch 6,3mm für Kopfhörer.

Heist wenn ich den einfach so kaufe, kann ich ihn mit adapter (der dabei liegt?!)
An ipod und onboard anschließen, und mit adapter dann ander Soundkarte?

Richtig. Ohne Adapter an der Soundkarte und mit beispielsweise an den ipod.

Zuletzt bearbeitet:

Die Karte empfehle ich nicht, wenn ein AVR/Verstärker vorhanden ist. ;)
Kann man das übersezten mit"Hauptsache es kommt irgendwie,irgendwo,irgendein Sound raus"?
Ich finds auch sehr wiedersprüchlich.
Auf der einen Seite gehts nicht gut genug,auf der anderen wiederum...
Ich würde niemandem empfehlen,sich auf AVR(kenne meinen Marantz,einen HK und einen Dennon)zu beschränken.
3xsehr verschiedener Sound!
Eine angestrebte Neutralität war bei keinem vorhanden.
Auch geht(für meinen Geschmack) auch nicht alles zusammen:der 880 spielt am Dennon enorm hoch,der AH2000 blubbert am Marantz dumpf vor sich hin.
Als Kompromiss gehts natürlich,aber deinem hier propagandierten Niveau kann das doch keineswegs gerecht werden?
KH mit AVR ist wie probehören an der KH-Wand bei saturn.
Und das darf man doch auf gar keinen Fall,oder?
Warum denn ansonsten für jeden hier immer gleich ne Essence verkaufen,wenn es doch im Prinzip mit viel weniger genauso gut geht?
Klar,die "Geschmackssache".
Gilt hier aber auch nur,wenns grade passt.
Wenn jemand hier mit nem Headset oder nem Sennheisser kommt,dann ade "Geschmackssache",dann gibts die volle "Wahrheit"...

Ich würde niemandem empfehlen,sich auf AVR(kenne meinen Marantz,einen HK und einen Dennon)zu beschränken.
3xsehr verschiedener Sound!
Eine angestrebte Neutralität war bei keinem vorhanden.
Auch geht(für meinen Geschmack) auch nicht alles zusammen:der 880 spielt am Dennon enorm hoch,der AH2000 blubbert am Marantz dumpf vor sich hin.
Da hast du mir einfach etwas vorraus, weil du mehr gehört hast. Daß muss ich einfach anerkennen. Meine Empfehlung basiert auf meiner Erfahrung, die sicher deutlich über dem Durchschnitt liegt, aber garantiert nicht auf dem hohen NIveau, daß einige andere hier vorweisen können.

Zurück