Kopfhörer zum Spielen

CyberLotus

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer und einer 5.1 simulierenden Soundkarte, für zusammen ~150€
Optisch gefallen mir Gamer teile sehr gut, und der sound ist FÜR MICH ok, aber da viele von kh's und soundkarte predigen versuche ich es selber mal.
Meine ansprüche liegen rein auf gaming.
Es geht darum Feinde PERFEKT zu orten, der rest ist egal, es ist besser als mein 20€ headset von Conrad, das reicht.

Wenn ihr nen vorschlagt habt her damit, ich bekomme nur teurere systeme zusammen.

Achja an alle hifi Leute:
ICH WILL NUR SPIELEN, MUSIK QUALI IST MIR EGAL :devil: ;)

Edit: Wollte mir eig das PC 360 und ne Soundkarte kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer zum Spielen

Die günstigste Karte mit Surround für Stereokopfhörer ist die Asus Xonar DG. Die kostet ca 35€. Dann bleibt mehr für die Kopfhörer, zB von AKG oder Beyerdynamik.

Auch gut wäre eine Xonar D1 oder DX, die kostet dann eher 50€. Mehr würd ich aber nicht nehmen, damit die Kopfhörer nicht zu billig werden.

Edit: Wollte mir eig das PC 360 und ne Soundkarte kaufen...
Und dich dabei massiv über den Tisch ziehen lassen. :rollen:
Frag mal user "Clix1995" der hat das PC 360 und seit Samstag einen AKK K260 von 1988, rate mal was besser ist! Aber wie gesagt, schreib ihm einfach eine PN!

Wenns nur zum spielen geht und du die beste Ortung wünscht,ist eine Karte mit x-fi Chip besser.
Leider machen die Treiber dieser Karten gerne mal Ärger.
Eine Empfehlung wage ich deswegen nicht wirklich zu geben.
Nur wissen sollte man das schon...

wieso soll ne creative mit cmss3d besser sein als ne zB Asus mit DolbyHeadphone ?
wegen EAX ?
welches aktuelle Game nutzt denn bitte noch EAX ?
ob dann jemanden cmss3d oder Dolby Headphone besser gefällt, ist wieder mehr Geschmackssache ...

( mir selber gefällt zB das DolbyHeadphone besser als cmss3d )

Ja, es geht eigendlich nur um ortung.
Wie gesagt, mein altes headset ist kaputt, ich habe sonen conrad ding, alles andere ist besser :daumen:

Also ich habe mir letztens die Asus Xonar DG, sowie das Superlux 681 zugelegt und muss sagen, dass diese Kombination mein Creative Fatality Headset mit eingebauter Soundkarte sowohl in Sachen Sound bei Musik und Spielen, als auch bei der Ortung um Längen schlägt, obwohl Fatality immer predigt, seine Headsets auf Letzteres besonders auszulegen.
Das Fatality hat mich damals um die 70 Euronen gekostet und ich bin echt überrascht, mit 'ner Kombi um 55€ bessere Ergebnisse zu erzielen.
Ich kann mir vorstellen, dass das mit teureren KH und einer etwas besseren Xonar DX einen noch besseren Sound erzielen würde. Ich kann dir also nur raten, mal schön Kopfhörer auszuprobieren. Bei Thomann hat man z.B. 'ne 30 Tage Moneyback-Garantie, da kann man schonmal ordentlich testen, wenn man will. Man sollte dann natürlich schon 2-3 Exemplare bestellen, das beste behalten und den Rest zurückschicken.

wieso soll ne creative mit cmss3d besser sein als ne zB Asus mit DolbyHeadphone ?
wegen EAX ?
welches aktuelle Game nutzt denn bitte noch EAX ?
ob dann jemanden cmss3d oder Dolby Headphone besser gefällt, ist wieder mehr Geschmackssache ...

( mir selber gefällt zB das DolbyHeadphone besser als cmss3d )
Benutze selber eine Essence und eine Auzentech Karte,d.h.,ich habe beide installiert.
Im direkektem Vergleich schneidet da cmss3d besser ab,was allerdings nicht heisst,dass DH grossartig schlechter ist.
Aber trotzdem halt schlechter...
Musst mal selber den direkten Vergleich mit beiden Karten,am besten auch noch mit mehreren KH machen.
Dann verstehst du,was ich meine.

Benutze selber eine Essence und eine Auzentech Karte,d.h.,ich habe beide installiert.
Im direkektem Vergleich schneidet da cmss3d besser ab,was allerdings nicht heisst,dass DH grossartig schlechter ist.
Aber trotzdem halt schlechter...
Musst mal selber den direkten Vergleich mit beiden Karten,am besten auch noch mit mehreren KH machen.
Dann verstehst du,was ich meine.

oder auch nicht. ist ja schließlich geschmackssache.

Keineswegs.
Die Ortung mit cmss3d ist nunmal besser,wo geht es da denn um "Geschmack"?
Ich weiss schon,das so etwas in diesem Forum nicht gern gelesen wird.
Asus rules,schon klar.
Oder hast du(oder wer immer)mal den direkten! Vergleich gehabt?
Andernfalls,sorry,ist das eher eine Aussage aus der Kategorie Fanboy...
Mir gefällt unterm Strich die Essence auch besser(vor allem,weil sie auch noch Eier legt,Wolle,Milch und Fleisch gibt)aber was die Auzen kann,das kann sie halt.
Theorie gegen Praxis nennt sich das.
Aber nochmal:die asus ortet super. Die Auzen noch etwas besser,thats all about.

Jedes Ohr ist anders, es kann gut sein, dass es bei Dir mit der Xfi etwas ist, bei sipsap mit DolbyHeadphone, bei einem anderen User genau gleich und bei einem vierten User vielleicht beides GAR nicht funktioniert... ;)

Naja... Mal angenommen ich nehme zu dem PC 360 die Asus DG, orte ich damit dann gut?
Bei den IEM's wurde im CS Final auch das PC 360 benutzt, was mir garantirt das man damit orten kann, die würden es bei einem Match um soviel Geld sonst nicht nehmen :D

die würden es bei einem Match um soviel Geld sonst nicht nehmen :D
Darunter tragen die In Ears einer mir nicht bekannten Marke. Die nutzen das Teil nur, weil sie von Sennheiser gesponsort werden.

Anscheinend hast du nicht verstanden, daß du beim Sennheiser PC 360 einen 50€ Kopfhörer kaufst, an dem Sennheiser für 100€ ein Mikrofon integriert.

Stimmt das Madz? Dann würde ich dafür gerne eine Quelle haben.

btw. @Madz Könntest du bitte mal einen Blick in mein Thread werfen.

Also es ist entweder der HD 448 oder der HD 515. Rein von der Optik würde ich am ehesten auf den HD 515 tippen.

Stimmt das Madz? Dann würde ich dafür gerne eine Quelle haben.

btw. @Madz Könntest du bitte mal einen Blick in mein Thread werfen.

Ich war bei den Intel Friday Night Games. Die stöpseln sich erst In-Ears rein, dann das Headset drüber und um den Nacken hatten sie noch n kleines Headset wovon die das Mic nutzten.

Ich dachte in Ears währen solche teile die zb beim ipod dabei liegen.
Bei amazon sind das Kh ?

Edit: sry doppel post ;(

Edit: sonst würde ich die hd 515 plus bessere soundkarte nehmen, und ich würde auf den Guru hören :D

Solche Teile die beim iPod dabei sind nennt man Earbuds. In Ears werden in den Gehörgang eingeführt. Es gibt selbstverständlich auch In Ears dies bringen. Gerade Profi In Ear Monitors haben eine hervorragende Detaildarstellung. Kosten aber auch gerne mal mehrere hundert Euro. Bei der Bühnendarstellung haben In Ears allerdings konzeptbedingte Nachteile gegenüber Kopfhörern.

Also es ist entweder der HD 448 oder der HD 515. Rein von der Optik würde ich am ehesten auf den HD 515 tippen.

Warum stellst du eigentlich immer irgendwelche behauptungen auf ohne einen Fakt in der Tasche zu haben ?

Der HD448 hat andere Spezifikationen als der PC 360, der HD 515 hat genauso andere Spezifikationen als der PC 360, wenn der einfach nur ein umgebauter wäre wo ein Mic drangebaut wurde, dann müsste er die gleichen spezifikationen haben, hat er aber nicht, also gibts wohl doch unterschiede ;)

Also belege mal deine behauptungen von wegen Abzocke usw mit beweisen und nicht mit sprüchen.

Zurück