Kopfhörer zum Spielen

AW: Kopfhörer zum Spielen

Ich dachte in Ears währen solche teile die zb beim ipod dabei liegen.
Bei amazon sind das Kh ?

Edit: sry doppel post ;(

Edit: sonst würde ich die hd 515 plus bessere soundkarte nehmen, und ich würde auf den Guru hören :D
Bei mir zu Hause liegt ein Akg K601, welcher mir beim Spielen eine enorme Spieltiefe und wumderbare Ortung bietet. Da du ja nicht Probehoeren willst, empfehle ich dir jetzt einfach etwas nach meinem Geschmack. Sennheiser halte ich naemlich nicht nur bei Kopfhoererm fuer zu teuer.

Ja schön und gut, aber der k601 plus 5.1 simulierende Karte ist sehr viel teuerer, als mein budge her gibt.
Mit dem PC 360 müsste ich dann doch aber mit ner Asus Xonar DG spielen können oder???
Es geht nicht um tiefgang usw. Es geht einfach nur darum, in CS meine Feinde GENAU orten zu können bevor ich sie sehe.

Mehr will ich nicht, für Musik habe ich boxen, und für Filme auch.

Ja schön und gut, aber der k601 plus 5.1 simulierende Karte ist sehr viel teuerer, als mein budge her gibt.
Also ich vermisse mit meinem K601 nichts, obwohl ich keine Soundkarte besitze, ist die Ortung in Spielen besser, als mit allem ,was ich vorher hatte.

?? Und ich dachte das wenn dann mit einer Soundkarte die töne auf dem einem ohr schneller ausgibt als bei dem anderen, dann entsteht der Raumklang....
Ich bin so ein audio Noob, sorry ich komme iwie nicht hinterher....

Das Beste wäre wirklich, wenn du dir mal 2-3 Kopfhörer bestellst. Nur durch eigene Erfahrung lernst du, alles erzählen nutzt einfach nichts/wenig.

Ja tut mir Leid aber ich bin nunmal schüler und würde das halt zu Weihnachten bekommen...
Ausserdem war ich zb. auf der Gamescom, und habe dort bei Blizzard Starcraft 2 mit den Razer Headsets gespielt, und war von der Qualität hin und weg *-*

Razer und Audioqualität? Jetzt weiss ich nicht, ob ich :lol:, :heul: oder :kotz: soll. :ugly:

Wenn du von dem Zeug überwältig warst, wie wird deine Reaktion erst bei richtiger Hifi ausfallen? :eek:

Ich habe keine Ahnung :D
Wie gesagt, spiele bissher mit einem 7.49€ ding, und halt auch nur CoD und Starcraft2
Cs habe ich gespielt, nur es klappt halt mit der Ortung nicht ^^

Wie gesagt, wünsch dir den AKg K601, kauf dir dazu erst einmal eine XOnar DG und irgendwann mal eine Essence STX! Du wirst es nicht bereuen, auch wenn der AKG an der Dg mit angezogener Handbremse arbeitet.

Lass Dir einfach "Hifi"-Kopfhörer für den Preis, der okay ist, plus passende Soundkarte schenken - damit wirst Du so oder so zufrieden sein und in jedem Falle besser bedient sein als mit einem überteuerten Headset.

Wegen 2-3 bestellen und vergleichen: Madz ist da halt vermutlich SEHR ambitioniert und gibt lieber was mehr aus, um bei der Qualität sicherzugehen, oder möchte bei einem festgelegten Budget möglichst alles, was in Frage kommt, bis ins kleinste Detail vergleichen - vermutlich kann er teils auch Unterschiede bei ansonsten gleichteuren Modellen merken, die 95% der anderen gar nicht bemerken bzw. als absolut nebensächlich oder irrelevant gering empfinden ;)

Wenn Du nicht einer von der Sorte bist, der später nicht einschlafen kann, weil er grübelt, ob die anderen Kopfhörer zum ähnlichen Preis vielleicht nochmal einen kleinen Tick brillianter bei den Höhen sind, dann wirst Du mit jedem Kopfhörer von Firmen wie AKG oder so zufrieden sein.

"Orten können" geht aber natürlich auch mit einem Headset für USB mit Dolnby Headphone oder einer entsprechenden Soundkarte + Kinkenstecker-Headset. Aber normale Kopfhörer sind halt nochmal klarer und besser im Sound, was die Ortung weiter verbessert. Das ist in etwa so wie Full HD vs nur 1280x1024, wenn es um das Sichten von Gegnern geht.

Ok, noch dazu, ich habe etwas größere bzw. Abstehende ohren, sind die höhr muscheln ganz ok groß (kA wie ich das formulieren soll^^)

Wegen 2-3 bestellen und vergleichen: Madz ist da halt vermutlich SEHR ambitioniert und gibt lieber was mehr aus, um bei der Qualität sicherzugehen, oder möchte bei einem festgelegten Budget möglichst alles, was in Frage kommt, bis ins kleinste Detail vergleichen - vermutlich kann er teils auch Unterschiede bei ansonsten gleichteuren Modellen merken, die 95% der anderen gar nicht bemerken bzw. als absolut nebensächlich oder irrelevant gering empfinden ;)
Du hast den Nagel total auf den Kopf getroffen, stimmt alles. :)

Übrigens hatte ich gestern mal den K530 meines Bruders, gegen meinen K601 hier. Der 530er ist ein für den Preis ein sehr guter Hörer, aber man muss kein besonders feines Hörempfinden besitzen, um den Unterschied sofort zu bemerken.

Außerdem würde ich den 530er nicht stundenlag tragen wollen, weil der 601 um einiges bequemer sitzt. Wer aber nicht an besseres gewöhnt ist, der wird mit dem 530er sehr zufrieden sein.

Insgesamt würde ich den K530 nicht mit der Kneifzange anfassen.

Dann warte mal auf den Weihnachtsmann. :)

P.S. Die sollen den bei www.thomann.de kaufen, weil man dort gratis ein Jahr extra Garantie bekommt.

:P
(Danke meine Illusion lebt weiter :D )
Naja habe an weihnachten Geburtstag, das passt schon ^^

Danke wegen Thoman,werde ich weitergeben ^^

Herbboy schrieb:

Ich frage mich nun wirklich, wer einen 150 Euro KH brauch, um gut orten zu können. Egal ob 50 Euro Headset oder teurerer HiFi-KH in Punkt Ortung, lässt sich da kein Unterschied erkennen der auch nur annähernd den dreifachen Preis rechtfertigt.

Ebenfalls verwundert es mich etwas, dass Madz nur einen K601 hat, wenn doch seine Ansprüche so groß sind und dabei nicht mal einen KHV besitzt.

Ebenfalls verwundert es mich etwas, dass Madz nur einen K601 hat, wenn doch seine Ansprüche so groß sind und dabei nicht mal einen KHV besitzt.
Ganz einfach, weil es für mich die beste Mischung aus Preis und Leistung ist. Den Byerdynamic T1, Sennheiser HD 800 und Grado Gs 1000 konnte ich schon hören, aber die Unterschiede sind mir keine 600-800€ Aufpreis wert.

Einen KHV nutze ich nicht, weil der AKG an meinem Verstärker angeschlossen ist.

Madz schrieb:
Ganz einfach, weil es für mich die beste Mischung aus Preis und Leistung ist. Den Byerdynamic T1, Sennheiser HD 800 und Grado Gs 1000 konnte ich schon hören, aber die Unterschiede sind mir keine 600-800€ Aufpreis wert.

Einen KHV nutze ich nicht, weil der AKG an meinem Verstärker angeschlossen ist.

Es gibt ja auch noch was zwischen der 800 Euro Klasse und dem 601, wo ich den Aufpreis als gerechtfertigt sehe. Beispielsweise die großen Drei empfiehlst du doch immer gern.

Trotzdem würde eine STX oder ein externer KHV ja noch deutlich mehr rausholen predigst du ja selbst oft.

Die Karte empfehle ich nicht, wenn ein AVR/Verstärker vorhanden ist. ;)

Man braucht keinen für 150€ zum Orten, aber der Sound und die Klarheit ist damit dann halt NOCH besser und somit auch das Orten einfacher. Was einem das ganze dann wert ist , ist eine völlig andere Frage, aber wenn man halt zB 100€ hat, dann sollte man das beste draus machen und wenn möglich nicht zu einem Headset greifen, sondern zu einem guten Kopfhörer.

Außerdem hat jeder andere Ansprüche. Madz (und manch ein anderer hier) ist halt echt SEHR anspruchsvoll, auch weil er "gute" Sachen kennt, und übertreibt meiner Meinung nach manchmal auch mit dem "Niedermachen" von günstigeren Dingen ;) Klar: es gibt eindeutige Fälle wie zB von einem 70€-Surroundset abzuraten, außer man will wirklich ganz ganz ganz unbedingt wegen Ortung ein 5.1-System haben.

Zurück