Kopfhörer und Boxen gleichzeitig?

habbahabba666

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer und Boxen gleichzeitig?

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, habe aber sonst nicht das passende für mich gefunden?

Also ich hatte die ganze Zeit meine Boxen mit dem grünen Audio Stecker am Computer angeschlossen und meine Kopfhörer hatten einen USB-Anschluss.
Da meine alten Kopfhörer defekt sind, habe ich mir neue angelegt, diese aber nun ebenfalls mit grünen Audio Stecker.

Nun zu meiner Frage, kann ich beide Geräte gleichzeitig anschließen, oder muss ich immer die Geräte am Computer umstecken?

Hab schon versucht die Boxen an den anderen Eingängen an der Soundkarte von Computer anzuschließen, hat aber nicht funktioniert?

Was ich mir überlegt hatte, ob ich eine Art Y-Adapter kauf, nur soll da angeblich das Problem sein, dass dieser die beiden Geräte in links und rechts unterteilt?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen.

Gruß

AW: Kopfhörer und Boxen gleichzeitig?

Bei mir läuft das Headset über den Mainboardanschluss hinter, die Boxen ebenfalls über Klinke am Front-Anschluss eingesteckt (werden nur bei Bedarf eingeschaltet, läuft aber simultan auf Headset und Boxen) und im Realtek Treiber unter Erweiterte Einstellungen auf simultane Wiedergabe (oder so ähnlich) gestellt. Das sollte Abhilfe schaffen.

PS: Y-Adapter sollte auch funktionieren, da er das Signal quasi verdoppelt (2x das gleiche Ausgangssignal, dass deine Boxen bzw. Kopfhörer erreicht)

Wie wäre es denn mit einem Audio-Umschalter? Wird ans Board angeschlossen, daran kommen Headset und Boxen. Je nach Bedarf werden dann entweder die Boxen oder das Headset angeschaltet.

Du meinst als quasi kleine USB-Soundkarte? Das ist dieser Adapter eben genau NICHT... der kann nur den Ton weiterleiten von Geräten, die selber per USB auch den Ton senden, zB ein ipod.

Y-Adapter würden gehen, wenn du einen findest, dessen zwei neu zur Verfügung gestellte Buchsen wieder Stereo sind und nicht nur Mono. Ansonsten wäre der Umschalter, den Stevie postete, das beste - oder eine kleine USB-Soundkarte ,USB Sound Adapter 7.1 - DeLock -Virtual 7.1 Sound: Amazon.de: Computer & Zubehör aber das wäre nicht günstiger bzw. billiger, aber auch zweifelhaft von der Qualität her CSL - Externe USB Soundkarte mit Virtual Surround: Amazon.de: Computer & Zubehör beim Umschalter musst du halt am Schalter umstellen, bei der kleinen USB-Soundkarte musst du bei Windows umstellen oder USB ab/anstecken, je nach dem, ob du nun die Kopfhörer brauchst oder nicht. So wie du es wohl auch früher sicher auch mit dem USB-Kopfhörer gemacht hast.

Oder aber vlt. bei der Gelegenheit mal neue Boxen anschaffen und dann welche nehmen, die auch nen Kopfhöreranschluss haben. ;)

Stimmt, ich hab Unfug geschrieben. Ich dachte, da er seine alten Kopfhörer über USB angeschlossen hat, würde er nur einen Adapter für die neuen benötigen. War natürlich Quark. :wall:

Naja, war schon spät. ;)

Ich kenn die Karte nicht, und zu dem Preis kannst du natürlich keine Qualität einer 60€-Karte erwarten, aber da die Kunden nicht durchgehend schreiben "rauscht wie Hund" oder so, sollte die an sich für den Preis völlig in Ordnung sein. Ob nun vlt. etwas schwächer als der Mainboardchip, das kann ich Dir aber nicht sagen

Zurück