Kopfhörer Umschalter und oder Verstärker gesucht

fleshless909

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kopfhörer Umschalter und oder Verstärker gesucht

Aktuell nutze ich 2 Kopfhörer.

1. Beyerdynamic T 70 geschlossen 250 Ohm - 6,3mm Klinke für Zocken/Musik
2. Sennheiser HD 595 offen 50 Ohm - 6,3mm Klinke für TS/Skype/und wenn der TV läuft

Soundkarte ist eine Asus Essence STX.

Da mein Tower aber einiges weg steht bzw. ich nicht immer hinten an der Soundkarte umstecken möchte.
Suche ich nun einen KH Umschalter und oder Verstärker o.ä.
Hat jemand so was im Einsatz oder hat nen Tip was ich nehmen kann.
Aber es sollte kein billig Teil (5€ und co.) sein.
Soundqualität soll erhalten bleiben.

regards
 
AW: Kopfhörer Umschalter und oder Verstärker gesucht

Was ist denn dein Budget? Größer 5€ ist ja nicht so präzise...

Muss das Ding denn aktiv verstärken oder reicht ein einfacher Umschalter? Ersteres gibts wie Sand am Meer und kann jedes Budget sprengen, letzteres kann man auch leicht selber bauen...
 
AW: Kopfhörer Umschalter und oder Verstärker gesucht

Die beiden Kopfhörer sollen umschaltbar an den Kopfhörer Ausgang der Karte wenn ich das richtig verstanden habe?
 
Leg Dir doch einfach nen Verlängerungskabel von der Soundkarte zu deinem Bildschirm. Musst zwar umstecken, ist aber günstig und du hast ne Störquelle weniger.
 
AW: Kopfhörer Umschalter und oder Verstärker gesucht

Du könntest sowas-> Dynavox-Audio - Dynavox Eingangs-Erweiterung/Umschalter AUX-S 206410/11 verwenden nur halt rückwärts. Die Karte an den Ausgang des Umschalters und die Kopfhörer jeweils an einen Eingang. Das Audiosignal bemerkt es glaub ich nicht das es da falsch rum durchgeht.:ugly:

Dazu brauchst du dann halt noch 2 Adapter von Cinch auf Klinkenbuchse und einen Adapter von Klinkenstecker auf Cinch.
 
AW: Kopfhörer Umschalter und oder Verstärker gesucht

Ich würde einfach einen Umschalter selbst löten. Das ist rechtgünstig zu machen, und auch nicht sehr aufwändig.
Bei nem KHV machste deine Soka ja je nach Modell sinnlos!
 
AW: Kopfhörer Umschalter und oder Verstärker gesucht

kann man ja am Tisch "festkleben", sodass bei dir an einer Kanta nur der Anschluss rausschaut. Ist immer noch unauffälliger als ein Schalter, den du umschaltest^^
 
Zurück