Kopfhörer + Soundkarte (Beratung)

RacLan

Kabelverknoter(in)
Kopfhörer + Soundkarte (Beratung)

Hallo,
anfangs wollte ich mir ein Gamerheadset kaufen, weil ich dachte das die besonders gut sein sollen. Doch hier im Forum habe ich gelesen, dass die eigentlich schlecht sind und man sich lieber einen guten Hifi-Kopfhörer mit ner Soundkarte holen sollte. Ich hab mir mal folgende Kombination ausgesucht Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehör
BEYERDYNAMIC DT-770 Pro 250 Ohm Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik
Ist dies eine gute Kombination oder würdet ihr mir da lieber was anderes empfehlen der Preis sollte so bei maximal 200€ liegen. Hauptsächlich würde ich es fürs zocken benutzen, aber Musik sollte doch nicht allzu schlecht damit zu hören sein ;) Zuvor hatte ich mir das Headset Tritton mit Mikro AX PRO Gaming universal: PS3/Wii/XB360/PC/Mac: Amazon.de: Games ausgesucht. Kostet zwar keine 200 € aber naja :D Was würdet ihr mir denn empfehlen? ;)

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten :)

Liebe Grüße RacLan

AW: Kopfhörer + Soundkarte (Beratung)

für einen Beyerdynamic dt 770 pro mit 250 ohm wäre eine Xonar Essence sogar schon merklich besser, wegen dem besseren Kopfhörerverstärker. Die kostet alelrdings 150€..
Die könntest du allerdings auch irgendwann später nachrüsten.

Neben dem Beyerdynamic DT 770 Pro würd ich mir unbedingt auch noch den DT 990 Pro ansehen, den viele als den "besseren 770" ansehen.
Alternativ den ziemlich neutralen AKG 601.

zum Tritton "PRO gaming" headset: 130€ kannst du auch anders verbrennen ;) der dt 770 würde um Welten besser klingen als dieser unsinn^^

Ja, das du dir den KH anhörst und dann entscheidest.
Hier gibt es eine kleine Übersicht über KHs in verschiedenen Preisklassen.

für einen Beyerdynamic dt 770 pro mit 250 ohm wäre eine Xonar Essence sogar schon merklich besser, wegen dem besseren Kopfhörerverstärker. Die kostet alelrdings 150€..
Die könntest du allerdings auch irgendwann später nachrüsten.

Neben dem Beyerdynamic DT 770 Pro würd ich mir unbedingt auch noch den DT 990 Pro ansehen, den viele als den "besseren 770" ansehen.
Alternativ den ziemlich neutralen AKG 601.

zum Tritton "PRO gaming" headset: 130€ kannst du auch anders verbrennen ;) der dt 770 würde um Welten besser klingen als dieser unsinn^^
Sehe ich ganzs genauso.

Auf welches SOunding stehst du denn?

Drängt ihm doch bitte keine Essence auf.
Wer vorher im Begriff war sich so ein Headset zu kaufen, wird von ner DG mit DT770 schon vom Hocker gehauen sein. In meinen Augen ist der Unterschied zwischen Essence und DG bei einem DT 770 mit 250 Ohm nicht so viel Geld wert.
Würde wenn dann dem TE sowieso eher zu der 80 Ohm Variante raten. Die klingt an Mobilgeräten wesentlich besser und an der Soundkarte auch irgendwie voller(angenehmer zum Gamen). Vorher wäre aber noch die Frage mit der Abstimmung zu klären.
@TE
Gut, dass du dich vorher hier informiert hast.
Du müsstest uns allerdings noch mitteilen ob du eher auf basslastigen Sound stehst, eher neutral oder höhenangehoben. Generell solltest du aber verschiedene Modelle probehören, die dir hier je nach präferierter Abstimmung empfohlen werden.

Außerdem was du hauptsächlich mit den Kopfhörern machen möchtest.
Zocken/Musik/Filme in %

MfG Spieler22

Würde wenn dann dem TE sowieso eher zu der 80 Ohm Variante raten. Die klingt an Mobilgeräten wesentlich besser und an der Soundkarte auch irgendwie voller(angenehmer zum Gamen).
Er hat nie geschrieben, das er sie an "Mobilgeräten" benutzen will und das 2 ist nur deine Meinung.

Stimmt sorry, war in nem anderen Forum, hatte das noch im Kopf. Und klar Sound ist immer subjektiv.
Erstmal müsste er sich ganz grob für eine Abstimmung entscheiden falls, er das kann. Der 80 Ohm ist in jedem fall noch ein wenig "bassiger" als der 250 Ohm.

Danke erstmal für die Antworten :)
Also die Essenz ist mir doch etwas zu teuer und ich will jzz auch nicht den high end sound haben :D Also wäre die 80 ohm Variante besser? Zocken würde ich sagen so 75% und musik 25% Filme gucke ich gar nicht am PC ;) hauptsächlich höre ich Metal, falls das relevant sein könnte :D Und es sollte ruhig etwas basslastiger sein ;)

Etwas basslastiger oder SEHR basslastig?

Also die Essenz ist mir doch etwas zu teuer und ich will jzz auch nicht den high end sound haben :D
High-End? Das ist normales Zeug. High-End kostet 5-10 mal soviel.

Naja, die 250 OHm version soll schon ein gutes stück besser klingen, sprich angenehmer/hat die töne besser im griff. Wie gesagt, außer der Essence fällt mir nicht unbedingt eine günstigere Alternative ein, die einen tauglichen Kopfhörerverstärker hat. Aber denke, bei der 250 Ohm version ist es nicht sooooo schlimm, wenn man ihn nicht hat.
Und warum willst du keinen so guten Klang wie möglich? :P ich glaube kaum, dass du die zurückschicken würdest, wenn du sie einmal richtig gehört hast ^^

Alternative könnte aber auch ein externer Kopfhörerverstärker/DAC sein ^^

Nunja also es sollte nicht so brummen das man den rest nicht mehr hört aber er sollte schon kräftig und voll sein :D Okay also würde ich die 250 ohm Variante nehmen ;) wäre denn vielleicht die DX oder D1 eine Alternative? Ja das natürlich schon aber ich möchte halt ungern 300 € dafür bezahlen ;)

Hast du schonmal 80Ohm geben 250Ohm Version gehört Darkseth?
Wenn er auf etwas basslastiger steht, dann in jedem Fall die 80 Ohm Version.
Die hat die Töne genau so im Griff wie die 250 Ohm Version, ist aber ein wenig wärmer und hat mehr Wumms.
Ich steh auch auf basslastig und fand den 250ohmer viel zu fad :schief: Gerade bei Metal kann man auf das bisschen mehr Präzision was der 250er bietet auch gut und gern verzichten :D

Allerdings solltest du bei Kopfhörern dieser Preisklasse probehören fahren oder um Leihgeräte bei Thomann bitten. Vllt ist bei dir Basslastiger noch viel kranker als bei mir oder aber nicht so krank ;)

Und Madz 150€ für ne Soundkarte ist für 70-80% der Menschen extrem viel und somit High End. Davon ausgehend das mindestens 60% aller PC user noch mit Realtek durch die Gegend schiessen. :ugly:

Nunja der bass sollte jzz nicht so dröhnen das man den Rest nicht mehr versteht aber er sollte schon kräftig und voll sein ;) Wäre denn vielleicht die D1 oder die DX eine Alternative? :D und natürlich möchte ich nen guten Klang haben aber ich möchte keine 300€ dafür ausgeben ;)

Okay also würde ich lieber die 80 ohm Variante nehmen :D:D Kann man bei thomann die Kopfhörer zum testen ausleihen oder so? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich hoffe doch mal lange :D Ja das schon klar aber ich meine ob man die dann einfach zurückschicken kann wenn die einem nicht gefallen würden :D

Rufe einfach mal an, meistens haben sie Kopfhörer nur dafür. Wenn nicht wird der Mitarbeiter dir bestimmt anbieten von der 30 Tage geld zurück Garantie gebrauch zu machen. Die sind da superfreundlich und unkompliziert:daumen:
Du solltest mindesten DT 990, DT 770(80/250) hören. Ansonsten kannst du dir auch mal einen Superluxx HD681 mitbestellen und gucken ob dir der auch schon reichen würde. Sollte man gar nicht denken, wie gut das Ding für nen Zwanni spielt.
Eine weitere Empfehlung wäre der Denon AH-D 1100 ist auch ein basslastiger Hörer, der noch ein wenig dumpfer als der DT 770(80) spielt(Evtl das richtige für Metal)
Mit der Xonar DG bist du meiner Meinung nach schon auf dem richtigen Weg. Eine Xonar DX, die ich habe, kann auch mit allen Kopfhörern bis 250 Ohm umgehen, besitzt allerdings keinen Kopfhörerverstärker. Kp inwieweit die DG anders/besser/schlechter klingt.

MfG Spieler22

Okay dann werde ich das in den nächsten tagen mal machen ;) okay 15-20 Jahre hört sich ja nicht schlecht an :D
Also danke nochmal für die Antworten ;) Werde mich nochmal melden, wenn ich alles habe :)

Zurück