Kopfhörer + Soka für ~200€

AW: Kopfhörer + Soka für ~200€

Natürlich auf den Preisbereich bezogen :D
Im Preisbereich der ESI Prodigy konnte ich halt nur so blöde USB Sticks finden :ka:

Jo stimmt auch wieder. Die ESi Prodigy wäre auch besser als die DGX, aber es gab halt schon lange Zeit kein Treiberupdate mehr, was manchen Leuten nicht schmeckt.
Je nach Budget. Wenn du den X1 nehmen solltest, ist das ja eh erstmal ausgereizt. Und was adäquates wäre dann etwas wie ein FiiO E10, besser in FiiO E17 oder E07K, vielleicht ein 2013 new version Topping D3 USB&Optical&Coaxial&BNC DAC silver | eBay oder ein ODAC - Standalone - Mayflower Electronics - da sind die Möglichkeiten vielfältig gesetzt.

Falls du im Saturn probehörst, pass auf dass der X1 einzeln dranhängt. Es gibt manche Filialen (zB München Zentrum) da hängen 40 - 50 Kopfhörer an einem einzigen Verstärker und die einzelnen KH werden über lauter Splitter angesteuert - das ergibt dann Klangqualität durch 50 :ugly: Lass ihn dir also einzeln vorführen, oder notfalls nimm dein Handy (Beachte allerdings, dass er dann schlechter klingt, als er kann) und ein Aux-Kabel mit und steck den X1 an dein eigenes Klinkenkabel und hör mitm Handy.

Ich denke, ich kaufe mir eher den DT990. Ich möchte ungern so viel ausgeben und so hab ich auch gleich die Soundkarte in meinem Budget.

Geh doch erstmal probehören und wäge ab. Ne DGX oder ne ESI Prodigy + DT990 wären dann zwar auch im Preisrahmen, optimal ausgenutzt wird der Kopfhörer aber auch mit sowas natürlich nicht.

Wenn das Budget so begrenzt ist, könnte/sollte man wenigstens noch auf einen FiiO E10 gehen, solange man mit der spartanischen Ausstattung zurecht kommt. Aber damit biste auf nem sehr, sehr viel besseren Niveau dabei, als mit einer DGX.

Falls ich den FiiO E10 nehme, müsste ich auf irgendwelche Features verzichten, die ich mit einer Xonar hätte?

Ich muss sagen seit ich die Phillips X1 habe hab ich kein einziges mal mehr CMSS3D benutzt.
Der Sound im reinen Stereo Modus mit dem X1 ist so viel plastischer als der Sound mit CMSS3D und meinen alten PC320.
Und dieses Musik im Kopf Gefühl dass ich mit den alten beim hören im Stereo Modus hatte ist auch nichtmehr da :D

Gut, hab mir bei Saturn die X1 angehört und war wirklich begeistert. Jetzt hab ich sie mir gekauft und selbst mit Onboard-Sound klingt es genial. Und da ich nun per Finanzierung zahlen konnte, kann ich mir auch schon den Fiio E10 kaufen. Danke für die super Beratung!

EDIT: Wo soll ich am besten den E10 kaufen? Digitalo.de und Voelkner.de kommen mir jetzt nicht so seriös vor. Haben beide das selbe Layout und im FAQ auch die selben Fragen und Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück