Kopfhörer + Soka für ~200€

Naicheben

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kopfhörer + Soka für ~200€

Hey, derzeit habe ich ein Sennheiser PC323D Headset, und das wollte ich gerne durch Kopfhörer + Mikro ersetzen. Ein Mikro brauch ich nicht mehr, da habe ich schon ein SC440. Nur weiß ich nicht, welche Kopfhörer und welche Soundkarte in diesem Preisbereich am besten wäre. Mein Budget is etwa 200€, wobei ich am liebsten etwas weniger ausgeben würde.

AW: Kopfhörer + Soka für ~200€

Wegen offen oder geschlossen bin ich mir noch nicht sicher. Ich würd sie aber an sich für alles, also Gaming, Musik und Filme benutzen.

Brauchst du eine Isolierung? Sprich dürfen geräusche nicht nach außen dringen weil du andere leute im selben Raum störst, bzw ist es so laut, dass du "abgeschottet" sein willst?
Falls das nicht der Fall ist, würde ich was offenes vorziehen.

Willst du lieber nen bassbetonten Kopfhörer, der ein natürliches/neutrales Klangbild, welches dir die töne möglichst so zeigt, wie sie produziert wurden?

Isolierung ist nicht wirklich nötig, bin meistens allein im Zimmer. Ich denke mal, neutral wäre bei einem großen Ansammlung von Musikrichtugen am besten, oder? Höre eigentlich so ziemlich alles.

Neutral ist nicht automatisch bei allem besser ;) Bei Klassik/jazz/orchestral/etc ist neutral meist besser, weil es feiner und natürlicher ist.
Bei Metal/rock/dubstep/rap/etc finden die meisten nen bassbetonten Hörer besser, weil dieser besser "kickt" und mehr spaß macht.

Was dir letztendlich gefällt... geschmacksache.
Ich würde den DT 990 Pro (bassbetont und Höhenbetont, also klassischer Spaßhörer) bestellen, und dazu den AKG K612 Pro (neutral/natürlich, ganz leicht bassbetont), und beide an ner soundkarte testen.

Beispielsweise, um dein Budget von 200€ möglichst wenig zu überziehen:
Intern: ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Extern: Behringer U-Control UCA 222

Etwas teurer, aber optimaler, auch aufgrund mehr "power": FiiO Olympus E10 Kopfhörerverstärker Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gut, alle Musikrichtungen, die ich höre, profitieren von einem bassbetontem Kopfhörer. Dann werd ich mir wohl den DT 990 kaufen. Was wäre denn besser, eine interne, oder eine externe Soundkarte?

Da der fidelio x1 hier noch nicht genannt wurde, werfe ich den mal in den raum.
Den solltest du bei der auswahl definitiv berücksichtigen, imho ist das der beste kh den du unter 400€ derzeit bekommen kannst, insbesondere wenn es bassbetonter sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

Der würde nicht mehr so ganz ins Budget passen, will ja für die 200€ noch ne Soundkarte kaufen.

Hmm, dann wär das ne Überlegung wert. Dann hör ich mir die einfach mal im Mediamarkt oder Saturn an.

Ich werfe mal den Thread hier rein den ich vor ner Woche aufgemacht habe http://extreme.pcgameshardware.de/s...undkarte-150-nur-stereo-virtual-surround.html

War im Grunde genau das gleiche :D

Hab mich für den Phillips Fidelio X1 (195€ bei Saturn gekauft, den konnte ich da auch Probehöhren/tragen) entschieden und erstmal keine neue Soundkarte gekauft.
Und was soll ich sagen, das Teil ist der Hammer :D
Der klingt sogar an meinem gammeligen iPhone 3GS noch besser als mein alter Sennheiser PC320 an meiner X-Fi Titanium :lol:
Kauf dir lieber erstmal nur Kopfhörer für die 200€ und warte einfach bis du wieder Geld hast und kauf dir zB. die ESI Prodigy X-Fi NRG für 37€, das ist glaube ich im grunde eine umgelabelte Titanium ;)

Gut, bei mir im Saturn gibt es den auch, dann kann ich den da Probehören. Dann hätte ich noch ne Frage. Was wäre besser, eine interne oder eine externe Soundkarte?

Ich würde nur eine Interne nehmen, die Preisleistung ist dort einfach besser.
Du bekommst für 30€ schon brauchbare Interne, bei den Externen fängt das ganz wo anders an ^^

Ich würde nur eine Interne nehmen, die Preisleistung ist dort einfach besser.
Du bekommst für 30€ schon brauchbare Interne, bei den Externen fängt das ganz wo anders an ^^

Wo hast du den schmarrn denn her? Das gilt vielleicht für das segment bis 40€, danach ist häufigst eine externe deutlich vorzuziehen!

Natürlich auf den Preisbereich bezogen :D

Im Preisbereich der ESI Prodigy konnte ich halt nur so blöde USB Sticks finden :ka:

Zurück