Kopfhörer + Modmic

rommerto

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer + Modmic

Hallo,

Es wird zeit für ein Audio Upgrade und ich bin leicht überfordert in Bezug auf Ohm bei den Kopfhörern.
Budget bei 260€, 60€ gehen für das AntLion ModMic V4 rauf, sind noch 200€ übrig für das DT880, was wohl recht gut sein soll. Allerdings weiß ich nicht welche Version ich brauche (?) / kaufen kann?
Habe eine Sound Blaster Z von Creative im PC falls das irgendwie hilft.

Und kennt sich einer noch damit aus, wie Komfortable die DT 880 sind? Sie werden zu 95% nur fürs Spielen benutzt, daher 4+ Stunden sind sie schon auf meinem Kopf.
Passt das ModMic 4 an die Seite des DT 880?
Das DT770 soll sich anhören wie eine Badewanne, trifft das auch auf das DT880 zu? Soweit ich das verstanden habe ist das DT880 = DT770 nur offen statt geschlossen.

Vielen Dank für die Antworten.
 
AW: Kopfhörer + Modmic

Probe hören. Schon vorab zu sagen, "der hört sich an wie ne Badewanne, der hat dies und der das" bringt nix. Jeder Kopfhörer hat irgendwie und irgendwo seine Berechtigung, man muss halt gucken welcher zu einem passt.
 
AW: Kopfhörer + Modmic

Man kann schon im vorraus sagen, was für eine Abstimmung ein KH hat um eine grobe Richtung zu haben. Ums Probehören und Probetragen kommt man, aber nicht rum, sofern man nicht die Katze im Sack kaufen will. Auch der Tragekomfort hängt vom jeweiligen Kopf ab. Ich kann den DT-880 problemlos zig Stunden tragen ohne, dass er mir unangenehm wird. Ob es bei dir das selbe ist? Keine Ahnung.
Bei den DT-880 ist die Ohmzahl nicht so ausschlaggebend wie bei anderen KHs, sie lassen sich relativ einfach antreiben.
 
AW: Kopfhörer + Modmic

Ich hab die DT990 und kann die auch ohne Probleme mehrere Stunden tragen ohne das es unangenehm wäre. Die laufen bei mir auch an einer SB Z(x). Können also problemlos auch hochohmiges antreiben (und weniger geht immer). Das ModMic kann man an den 770/880/990 ohne Probleme festmachen. Die Montage ist kinderleicht. Einfach mit nem Klebepad den Magneten an die Seite wo du das Mic haben willst und gut ist :-)
 
AW: Kopfhörer + Modmic

Bei Beyerdynamic kommts drauf an, ob du Pro oder Edition nimmst. Pro sitzen etwas strammer und eher was für schmäler Köpfe, Edition sind absolut Kopfschmeichler.
Würde aber, da es sie mometan wieder gibt, die Avinity AHP-967 nehmen. Das sind modifizierte DT 880, die normal 375 Euro kosten, aber da kaum bekannt, zum Ladenhüter wurden und jetzt verschachert werden. Mehr dazu findest du im Hifi-Forum.
 
AW: Kopfhörer + Modmic

Also die extreme Badewanne vom 770Pro kann ich nicht bestätigen. Einzig der Beyerdynamic Peak ist hier etwas präsenter...muss man eben mögen
 
Zurück