Kopfhörer + Modmic o. Headset? [Bdg. 120€]

scheaza

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Servus,
da mein G35 leider einen sehr unschönen Genickbruch erlitten hat muss ich mich jetzt nach einer neuen Audiolösung umsehen.:(

{Mir ist bewusst das ein Kopfhörer immer den Vorrang in Sachen Klangqualität haben wird, mein Problem damit wäre nur das ein Headset einfach praktischer wäre, kein fummliges modmic.,dessen Qualität nun auch nicht wirklich besser ist als die der in teureren Headsets verbauten. Vorallem würde mir eine schnelle mute-Möglichkeit im Ts3 fehlen[wenn Mitbewohner ins Zimmer kommen konnte ich bisher einfach das Mic hochklappen und es war gemuted]. Der nächste Schritt ist hier dann denke ich ne Tastenkombo für Ts3, was verschmerzbar wäre.}

Aber genug der Faselei, ich könnte mir 2 Möglichkeiten vorstellen, habe aber noch ein paar Fragen.

1. Eine Soundkarte ist denke ich bei beiden Möglichkeiten ein Muss[habe nur den Onboard-chip des Gig UD4h]
Asus Xonar DG?

2. Die etwas einfachere Lösung wäre für mich eine solche Xonar + Steelseries siberia v2, das Headset ist sehr bequem und leicht, der Sound ist wahrsch. um einiges schlechter als bei einem Kh? Der Vorteil wäre das kein zs. Modmic noch am Kabel rumeiert.

3. Ein guter Kh. Von 70 bis max 110€€ und ein zalman mic? Ich brächte allerdings Hilfe bei der Suche des richtigen Kh, ich kenne hier auch nur die üblichen beyerd. +co. ab 130€+ .

Was das Modmic betrifft brauche ich nur irgendwas fürs Ts3, alles andere erledigt dann das TBone 440 :)

PS: Aufgrund meines Krüppel G35 nutze ich gerade das Sennheiser HD201 und ich muss sagen das mich die Soundqualität mehr als nur überrascht :lol: Nicht so kraftvoll und bassig wie das G35, aber viel mehr Feinheit im Klang, was mich erst auf div. Kopfhörer aufmerksam machte :ugly:

Angenehmen Arbeitsstart,

scheaza

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer + Modmic o. Headset? [Bdg. 120€]

Solange du das Budget nicht auf 150€+ für den KH alleine erhöhen möchtest, würde ich dir die Kombo aus folgendem vorschlagen:

Amazon.com: Monoprice 108323 Premium Hi-Fi DJ Style Over-the-Ear Pro Headphone, Black: Electronics
+
Reloop RHM-10 Kopfhörer-Mikrofon für Reloop RHP-10 Serie / Kopfhörer mit 3,5mm Klinke Eingang: Amazon.de: Musikinstrumente
+
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Damit hast du nen sehr guten Kopfhörer - keine Sorge, nochmal ne deutliche Ecke besser als der HD201 ;) - und dazu hast du ein typisches "Headset" - das Mikro wird in den Kopfhörer gesteckt, ein Kabel und am Ende kommen halt getrennte Buchsen für Mikro und Audio.

Viel besser wird es für's Geld nicht werden.

Kannst dich auch mal bei Superlux umgucken. Sehr günstig.
Wenn gebraucht dich nicht abschreckt, dann mal im Hifi-Forum nachschauen, da sind manchmal richtig gute und günstige Sachen dabei.

Kann auch die Combo superlux Hd681 evo + asus xonar dgx empfehlen . Habe ich selber ....dagegen hat kein hs eine Chance ;-) P/l einfach spitze

Ich muss demnächst unbedingt beim Kollegen wieder probehören weil er ist von einem Beyerdynamic 770 pro auf einem Beyerdynamic T90 gewechselt ...soka ist eine Xonar stx ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auch zum
Superlux HD-681 Evo WH / Superlux HD-681 Evo BK
(alternativ auch die anderen 681-Modelle Superlux HD-681 F / Superlux HD-681 B / Superlux HD681 Kopfhrer )
greifen, der Monoprice klingt zwar ebenfalls super für die Preisklasse, fühlt sich aber nicht so gut an, wirkt von der Verarbeitung billig und sieht auch so aus.
Dazu Reloop RHM-10 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und dazwischen Audio Adapter, 3,5mm Klinke Buchse / Buchse, Stereo: Amazon.de: Elektronik
Als Soundkarte dann eine ASUS Xonar DG retail, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (PCI) oder ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (PCIe)
Habe beide KHs, den Monoprice und den Superlux und auch beide Micros, das Zalman und das Reloop und besseres bekommst Du nicht, solange Du nicht bereit bist, mindestens 150€ allein für den KH auszugeben.

Wow, erstmal vielen Dank für die Geheimtipps ;)

Wäre die nächste Stufe soz. beyerdynamics dt770 + zalman mic ?
Hat einer von euch Erfahrungen mit beidem? Ist es der Aufpreis wert ?

greifen, der Monoprice klingt zwar ebenfalls super für die Preisklasse, fühlt sich aber nicht so gut an, wirkt von der Verarbeitung billig und sieht auch so aus.
Findest du den Superlux echt wertiger? Mit den herausstehenden Nähten, den windigen Halterungen und den scharfen Kopfbändern? oO

Wow, erstmal vielen Dank für die Geheimtipps ;)

Wäre die nächste Stufe soz. beyerdynamics dt770 + zalman mic ?
Hat einer von euch Erfahrungen mit beidem? Ist es der Aufpreis wert ?

Ob sich das lohnt entscheiden deine Ohren.
Den DT770 würde ich links liegen lassen, da gibt's interessanteres.
Die nächste Stufe wäre mit 140€ ein AKG K550 oder Audio Technica ATH-M50, danach gibt's den AKG K612 Pro und den Philips Fidelio L1 dereit für 149€ - das ist fast gestohlen, weswegen ich einen dieser beiden nehmen würde.

Erfahrungen mit beidem gibt's hier genug, nur sind Erfahrungsberichte nicht immer das objektivste. Du könntest anders hören, als wir und würdest nicht unbedingt zustimmen.

Ob sich das lohnt entscheiden deine Ohren.
Den DT770 würde ich links liegen lassen, da gibt's interessanteres.
Die nächste Stufe wäre mit 140€ ein AKG K550 oder Audio Technica ATH-M50, danach gibt's den AKG K612 Pro und den Philips Fidelio L1 dereit für 149€ - das ist fast gestohlen, weswegen ich einen dieser beiden nehmen würde.

Erfahrungen mit beidem gibt's hier genug, nur sind Erfahrungsberichte nicht immer das objektivste. Du könntest anders hören, als wir und würdest nicht unbedingt zustimmen.

hmm, schade nur das man die ganzen KHs nicht probehören kann, ich werds mir überlegen und zur Not das 14 -Tage Rückgaberecht vergewaltigen [solange uns das die EU noch lässt :ugly:].
Falls ich so ein test out mache, kann ich ja hier mal meine Meinung posten ;)
Falls ich mich für einen solchen entscheiden sollte, ist das zalman mic. meine erste wahl?

Edit:

Hat jmd Erfahrungen mit einem Tischmikro, am besten mit mute - Taste?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück