Kopfhörer mit wechselbarem Kabel - Bose AE2? + Mikro?

AW: Kopfhörer mit wechselbarem Kabel - Bose AE2? + Mikro?

Offene kopfhörer machen gar keine Probleme, ich nutz es selbst auch so ^^
Bei Lautstärken, wo das Mikro langsam was mit aufnimmt, müsste es schon SO leise sein, dass du eh niemanden mehr verstehst.

Habe mir den X1 jetzt für 249 euro gekauft.
Bin bislang voll und ganz zufrieden, trotzdessen ich grade bemerkte dass ich ihn bislang über den Mikrofonanschluss betrieben habe :D

:top: Der Preis geht doch in Ordnung =) . Schon ein feines Teil, erfreue mich quasi täglich am Sound des X1 %-) .

Da Kabel tauschbar: Können wir nicht Kabel mit eingebauten Micro + Lautstärkereglung verwenden? Damit habe ich mich noch gar nicht befasst :-o

Zuletzt bearbeitet:

Was spricht dagegen? ;)
habe mir inzwischen für 10 euro nen tischmikro mit schwenkhals gekauft und das unter dem bildschirm platziert.
Qualität ist zwar net doll, is mir aber egal, solange der andere in skype es erträgt :D

Habe das komische Problem, dass wenn ich den Kopfhörer am Frontpanel angeschlossen habe, nur während Spielen (z.B. Anno oder Minecraft) ein Rauschen zu hören ist. Außerhalb von Spielen auch häufig mal ein Piepen.
Am Anschluss der Tischfernbedienung ist dies nicht so, die Qualität ist ansonsten aber um Welten schlechter.
Habe nun nicht das Bedürfnis mir eine richtige Soundkarte zu kaufen,
Weiß jemand woran das liegt/ wie man das behoben kriegt?

Welches Gehäuse hast du?

Es ist möglich, dass der Frontpanel, sprich die Anschlüsse, die im Gehäuse verbaut sind, "minderwertig" sind, und daher Störgeräusche Produzieren.

Nutzt du denn noch den Onboard sound?

Onboard Sound nutze ich noch.
Mainboard ist ein Gigabyte 970A-UD3
Gehäusename konnte ich nicht heraus finden. steht nur lc-power drauf

Ah, dann könnte das ein "billig-Gehäuse" sein, mit nem qualitativ schlechten Frontpanel.
Direkt hinten im grünen slot dürfte es besser sein, stimmts?^^

Naja direkt im hinteren Anschluss zeigt mir der Sounkartentreiber nur: vorderer Lautsprecher, Hinterer lautsprecher,Mite/LFE oder Surround-Lausprecher an

ja Vorderer Lautsprecher. Front links + Front Rechts, eben "Stereo", und nix anderes ist es, wenn du den Kopfhörer hinten in den grünen einsteckst^^
Eine Soundkarte kann ja nicht riechen, ob ein Kopfhörer am anderen Ende des Kabels ist, oder Stereo Lautsprecher^^

ok. dort ist das Rauschen nicht. Gibt es eine Möglichkeit das Problem mit dem Frontpanel zu beheben? Oder Kopfhörer jezt lieber immer über Rückseite anschließen?

Entweder ein vernünftriges Gehäuse kaufen, wo der Frontpanel besser verarbeitet ist, oder nen neuen Frontpanel im 5.25" Format kaufen.
Aber da kostet was vernünftiges mehr als 5€.
Daher würde ich den KH entweder hinten anschließen, oder für den Kopfhörer selbst ne externe Soundkarte kaufen (Fiio E10 z.B.)

Zurück