Kopfhörer mit Geräuschdämmung

Horstlichter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kopfhörer mit Geräuschdämmung

Hi, hatte es ja schon in dem anderen Thread angesprochen. Ich suche Kopfhörer für ca. 300-400€, die einen angemessenen Sound haben aber trotzdem gedämmt sind oder zumindest die Umwelt etwas abschirmen. Von der Bequemlichkeit her muss es jetzt nicht das allerbeste sein, aber sie sollten trotzdem auch noch nach 1-2 Stunden nicht wehtun ...

AW: Kopfhörer mit Geräuschdämmung

Nad viso hp50 oder wie das ding heißt

Also du brauchst dann eben einen geschlossenen KH.

Wird dieser am PC betrieben?
Welche Anwendungsbereich? Spiele, Musik, Film?

Bei dem Budget sollte man auf jeden Fall zum Probehören gehen, wenn du deine PLZ da lässt kann man einen ordentlichen Hifi-Händler raussuchen bei dem du ein paar KH probieren kannst.

Es wird aber kein überteuertes Headset gesucht das kein Mensch braucht.

@TE: ANC braucht man nicht, außer du bist Vielflieger und wöchentlich unterwegs, dann wäre so ein Bose KH mit ANC gut, weil du dann wirklich deine Ruhe hast, auch wenn die für den gebotenen Klang viel zu teuer sind.

Gibt ein paar gute geschlossene bei deinem Budget, das wären der NAD Viso Hp50, V-Moda Crossfade M-100, Beyerdynamic T70 (wenn du dir noch nen guten pKHV holst) und Beyerdynamic DT 1350. Wenns auch günstiger sein darf wären da noch Focal Spirit Classic, Beyerdynamic Custom One Pro, Sony MDR-1R.

egal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der T70(p) braucht nichtmal wirklich viel Leistung... Ich behaupte, jedes aktuelle Smartphone könnte einen 250 Ohm T70/T90 problemlos antreiben - Mein Galaxy S3 bringt meinen T90 zumindest auf höhere Lautstärken, als ich es ertragen würde ;)
Der T70 ist allerdings recht hell abgestimmt durch die höhenbetonung + die ziemlich starke Senke vor dem Hochton.

Btw, den T70p (soll nahezu genau so klingen wie der T70) ist für 349€ zu haben, was ein ziemlich guter Preis ist: beyerdynamic T 70 p (713872) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bewegt sich sonst bei 400-450€~

Evtl könnte man den Shure SRH 1540 in betracht ziehen: SHURE SRH 1540 prof. geschlossener HiFi Kopfhörer SRH1540 | MADOOMA - die Kopfhörer-Spezialisten
soll nen betonten Bass haben und ein angenehmes Sounding, ohne nervige peaks.

Mit nem pKHV holt man halt alles aus dem T70 raus, ohne den fand ich ihn fad und langweiliger als mit KHV. MAl abgesehen davon dass ich den Beyer-Höhenpeak hasse :ugly:

Klar, der T70p und der T70 können vom Smartphone angetrieben werden, ich hab's mit meinem HTC One versucht. Aber im Vergleich dazu hatte ich noch einen HDVD800 und einen FiiO E07K zum Vergleich. Mit dem FiiO ging die Lautstärke höher und die Höhen wirkten leicht weicher, am HDVD800 war der Höhenpeak natürlich noch da, aber schon hörbar unterpräsenter, als mit One/E07K.

Je nach Smartphone kann der T70 dann nochmal schlimmer wirken, ich kann mir vorstellen dass er am S4 unaushaltbar ist :D - das ist jetzt aber nur mal ne unbestätigte Vermutung.

Ich würde derzeit, wenn man einen sehr guten, geschlossenen KH ohne zu starke bassbetonung auf den NAD VISO HP50 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder den Focal Spirit Professional Preisvergleich | Geizhals Deutschland hinweisen. Diese halten eine wunderbare tonale Balance, nichts ist unter/überrespräsentiert und es ist wunderbar entspannend, mit ihnen zu hören.

Wer gerne einen Bassprügel hätte, da führt kein Weg am v-moda Crossfade M-100 matte black Preisvergleich | Geizhals Deutschland vorbei.
Und wer sich die Ohren mit Hochton betäuben will, ja, für den bleibt der T70(p)

Imho sind das die interessantesten, portablen Modelle in dieser Preisklasse. Allerdings habe ich zB den Soundmagic HP100 / Hp200, Ultrasone 900, Shure SRH1540 (bissle teuer) und den JVC HA-Sz2000 noch nicht hören können, die scheinbar je nach Soundingwunsch durchaus interessante Modelle sein können.

Wer auf Active Noise Cancelling nicht verzichten will (braucht man echt nicht und da rate ich zu In-Ears, wenn KH nicht genug abdichten) da führt leider kein Weg am Bose Q15 und dem PSB M4U2 vorbei.

Danke erstmal für die schnellen Antworten :) die Kopfhörer werden hauptsächlich mit dem iPod gelegentlich aber auch am pc zum Musik hören benutzt. Soundkarte würde sich bei mir nicht lohnen, da ich sowieso kaum Musik am pc höre und zum Gamen reicht meine onboard für meine Ansprüche auf jeden fall.

Danke erstmal für die schnellen Antworten :) die Kopfhörer werden hauptsächlich mit dem iPod gelegentlich aber auch am pc zum Musik hören benutzt. Soundkarte würde sich bei mir nicht lohnen, da ich sowieso kaum Musik am pc höre und zum Gamen reicht meine onboard für meine Ansprüche auf jeden fall.

Dann muss ein ein mobiler KH sein

wie der T70p, Custom One Pro, V-Moda Crossfade M-100 oder Nad Viso 50

Für zuhause reicht eine kleine Soundkarte wie eine Asus Xonar DGX.

Sehr günstig, aber trotzdem enormer Unterschied.

der T70p ist zwar als portabel gedacht, seine größe ist aber alles andere als Kompakt^^
Wbei T70p und M100 gegeneineander nen recht deutlichen Kontrast haben tonal.

Was hörst du denn so? Evtl hilft das, und man sagen, welcher potentiell eher gefallen könnte?^^

der T70p ist zwar als portabel gedacht, seine größe ist aber alles andere als Kompakt^^
Wbei T70p und M100 gegeneineander nen recht deutlichen Kontrast haben tonal.

Was hörst du denn so? Evtl hilft das, und man sagen, welcher potentiell eher gefallen könnte?^^

Ich höre am meisten Rap und sowas wie radical something oder Imagine Dragons, falls dir das etwas sagen sollte, ( weiß nicht wie so eine Musik genannt wird ) also Musik in der stimmen im Vordergrund sind und auch etwas ruhiger...

Dann würde ich sagen, wäre der M100 definitiv die bessere Wahl als der T70p.
Gerade, weil der T70 eher hell/analytisch/neutral ist, und schelchte produktionen deutlich eher aufdeckt.
Bei sowas will man schon lieber ne bassbetonung und ein spaßigeres Sounding ^^

Nur mal noch eine Frage: Taugen die Kopfhörer von Bowers & Wilkins (in meinem Fall die P7) was oder kann man die auch in die Tonne treten wie Bose oder Beats by Dr. Dre? Von denen hört man bzw. ich in letzter Zeit ziemlich viel Gutes...

Zuletzt bearbeitet:

In die Tonne nicht aber.. ein gewisser mode-faktor ist da auch dabei.
Die P7 fand ich auch recht neutral/natürlich/ausgewogen, maximal nur leicht betonter bass. Wie sie sich zum M-100 verhalten weiß ich nicht..
Notfalls probehören. Ich persönlich würde bei der musikrichtung aber nen M-100 vorziehen.

Ja gut, ich wollte sowieso bei HiFi im Hinterhof probehören gehen und die haben die P7 ja im Angebot. Ich glaube nur, dass die die m-100 nicht da haben... Muss ich mir dann vielleicht die über Amazon bestellen und zum vergleichen mit hinnehmen ;)

Jo kannst du machen ;D Oder ruf vorher an, und frag ob die den dahaben.

Zurück