AW: Kopfhörer mit Geräuschdämmung
Klar, der T70p und der T70 können vom Smartphone angetrieben werden, ich hab's mit meinem HTC One versucht. Aber im Vergleich dazu hatte ich noch einen HDVD800 und einen FiiO E07K zum Vergleich. Mit dem FiiO ging die Lautstärke höher und die Höhen wirkten
leicht weicher, am HDVD800 war der Höhenpeak natürlich noch da, aber schon hörbar unterpräsenter, als mit One/E07K.
Je nach Smartphone kann der T70 dann nochmal schlimmer wirken, ich kann mir vorstellen dass er am S4 unaushaltbar ist

- das ist jetzt aber nur mal ne unbestätigte Vermutung.
Ich würde derzeit, wenn man einen sehr guten, geschlossenen KH ohne zu starke bassbetonung auf den
NAD VISO HP50 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder den
Focal Spirit Professional Preisvergleich | Geizhals Deutschland hinweisen. Diese halten eine wunderbare tonale Balance, nichts ist unter/überrespräsentiert und es ist wunderbar entspannend, mit ihnen zu hören.
Wer gerne einen Bassprügel hätte, da führt kein Weg am
v-moda Crossfade M-100 matte black Preisvergleich | Geizhals Deutschland vorbei.
Und wer sich die Ohren mit Hochton betäuben will, ja, für den bleibt der T70(p)
Imho sind das die interessantesten, portablen Modelle in dieser Preisklasse.
Allerdings habe ich zB den Soundmagic HP100 / Hp200, Ultrasone 900, Shure SRH1540 (bissle teuer) und den JVC HA-Sz2000 noch nicht hören können, die scheinbar je nach Soundingwunsch durchaus interessante Modelle sein können.
Wer auf Active Noise Cancelling nicht verzichten will (braucht man echt nicht und da rate ich zu In-Ears, wenn KH nicht genug abdichten) da führt leider kein Weg am Bose Q15 und dem PSB M4U2 vorbei.