Kopfhörer, Mikrofon und Soundkartenkombo für Gaming & Musik

Yhikly

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer, Mikrofon und Soundkartenkombo für Gaming & Musik

Hey,

da mein G35 heute bei einer hitzigen Runde BF3 endgültig den Geist aufgegeben hat, (Armer Trägerbügel :fresse:) möchte ich für mein nächstes Gerät mehr Wert auf Klangqualität legen.

Wichtig für für die neuen Kopfhörer sind mir:

• Ortung
  • Satte Klänge für BF3/4
  • Klangqualität in versch. Musikrichtungen (Techno, Orchestral) Wichtig: Hier sind mir Abstriche in die eine oder andere Richtung recht wenn es keine Allroundlösung gibt
  • Wertigkeit
Wichtig für das neue Mikrofon ist mir:

• Kein Steckmikrofon
  • Saubere Stimmqualität
  • Entsprechende Halterung (siehe unten)
Ich möchte das Mikro mit einem passenden Arm über meinem Bildschirm hängen haben.
Ungefähr so nur eben mit Mikro anstatt Lautsprechern:
http://www.mebelcenter.com/uploads/usersfiles/image/061222.jpg

Wichtig für die Soundkarte ist mir:

• Das sie für die Kopfhörer angemessen ist

Leider weiß ich nicht, mit welchen Ausgaben ich hier rechnen muss. Bitte klärt mich auf!
Preislich möchte ich das ganze erstmal Folgendermaßen staffeln:

• Kopfhörer ~200€
  • Mirkofon + Halterung ~80€
  • Soundkarte 20-40€~

Schonmal im vornherein ein großes Danke an die PCGHX-Community! :daumen:

AW: Kopfhörer, Mikrofon und Soundkartenkombo für Gaming & Musik

Meine Empfehlung für diesen preisbereich wäre eine Kombination aus:

Philips Fidelio X1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+ https://geizhals.de/asus-xonar-u7-90yb00ab-m0uc00-a943618.html
+ BoomPro Microphone - V-MODA

Warum kannst du ausführlich in diesem Thread nachlesen (tu es, da steht ne Menge Text), Alternativen wurden dort auch genannt:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/290708-headset-soundkarte-fuer-windows-8-a.html

Das Mikro ist etwas günstiger, die Soundkarte etwas teurer. Das ist wesentlich angemessener verteilt.

Danke erstmal für die schnelle Antwort und den Link zum anderen Thread. Ich habe den vorhin nur ganz grob überflogen und nicht gemerkt das sich die Anforderungs schon recht ähnlich sind. :klatsch:

Trotzdem suche ich ja nach einem anderen Mirkofon.
Vielleicht ein besseres Beispiel als im ersten Post:
http://www.savoy-truffle.de/galerie/2004-09-Studio/image/mikrophon_dsc03138-klein.jpg

Warum eigentlich, wenn man fragen darf? Möchtest du Gesang aufnehmen, spuckst du sehr viel beim reden oder magst du einfach keinen Mikrofonbaum vor'm Mund? :D
Empfehlung für so ein Mikro + ggf. Halterung muss aber leider jemand anders abgeben, sorry, nicht ganz mein Themengebiet.

Ich steh nicht besonders auf ganze Anstecksache. ;)
Dafür steh ich aber umso mehr auf das Look&Feel von einem "richtigen" Mikrofon.

Kein Ding! Dafür hast du ja schon klasse Vorschläge für Kopfhörer und Soundkarte gemacht. Trotzdem freue ich mich, wenn mir in Sachen Mikro noch jemand anders weiterhelfen kann.

Ich steh nicht besonders auf ganze Anstecksache. ;)
Das ist ja kein Ansteckmikrofon wie das Zalman-Mic es ist. Der Philips Fidelio hat ein autauschbares Kabel. Dieses normale, mitgelieferte Kabel würdest du mit dem Boom-Pro-Dingens austauschen. Nix anstecken, sondern ersetzen und reinstecken :D

Ist mir schon klar. Ich habs jetzt zwar als solches bezeichnet aber sagen wir einfach ich wünsche mein kein Mikro direkt vorm/am Mund

Das Boom-Pro ist trotzdem nicht was ich suche ;)

Edit:
Ich sags mal so, als Alternative lass ich mir die Möglichkeit offen. Aber nur wenn sonst keiner einen Tipp bezüglich Mikro hat.
Dann bleibt mir ja auch nicht viel anderes über. Ohne Mikro isses schlecht mit der Onlinekommunikation :ugly:

Danke Icedaft für die Antwort.

Das Angebot hatte ich gestern schon gesehen nur in einem anderen Thread wurde behauptet das z.B. der X1 den COP klanglich an die Wand spielt.
Klar würde mich das ganze dann mit Mikro (zum einstecken :devil:) so viel wie der X1 ohne kosten. Im Endeffekt also etwas billiger aber wohl nicht umbedingt die beste Wahl.

Wenn dir das beste Gesamtpaket aus Klang, Komfort, Dauerhaltbarkeit, Ersatzteilversorgung (Beyer garantiert dieses 20 Jahre lang) und Service ankommt, rate ich dir zum Beyerdynamic DT 880 Edition. Dieser ist klanglich der beste Allrounder im bezahlbaren Bereich bei Beyer.

Die Philips Fidelo Empfehlung kann ich aufgrund der nicht vorhandenen Ersatzteilversorgung nicht unterstützen.

@ Audioliebhaber
Danke für die Antwort. Ist den die Ersatzteilversorgung wirklich so ausschlaggebend? Ich habe ja sowieso ersteinmal 2 Jahre Gewährleistung + die Garantie. Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber sollten Kopfhörer dieser Preisklasse nicht eine ganze Weile halten?

@ painleZ
Danke für die Antwort. Was bietet dieses Model denn für vorzüge gegenüber den bereits Vorgeschlagenen Modellen? Immerhin kostet es schon einiges mehr.

Für ein Mikrofon hat keiner eine Idee?

Guck mal auf Seite 1 Post 7 da habe ich dir was richtiges vorgestellt.

@ Audioliebhaber
Danke für die Antwort. Ist den die Ersatzteilversorgung wirklich so ausschlaggebend? Ich habe ja sowieso ersteinmal 2 Jahre Gewährleistung + die Garantie. Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber sollten Kopfhörer dieser Preisklasse nicht eine ganze Weile halten?
Ja, aber wenn man nicht einmal Ohrpolster nachbestellen kann, ist das doch eine Einbahnstraße. Gerade durch den guten Support halten Beyerdynamic Hörer mitunter Jahrzehnte. Was machst du beispielsweise, wenn du versehentlich Kaffee auf den Hörer kippst, du drauf trittst, etwas abbricht oder ähnliches?

Wenn ich schon soviel ausgeben, möchte ich das Maximum an Verarbeitung und Lebensdauer. Dies ist beim Philips einfach nicht gegeben.

Zuletzt bearbeitet:

@ Audioliebhaber

@ painleZ
Danke für die Antwort. Was bietet dieses Model denn für vorzüge gegenüber den bereits Vorgeschlagenen Modellen? Immerhin kostet es schon einiges mehr.

Für ein Mikrofon hat keiner eine Idee?

sound ist einfach nur bombe brauch da nicht viel sagen.

@painlez

Hast du mal mit anderen Hörern verglichen oder ist das dein erstes hochwertiges Produkt? Dir ist hoffentlich klar, dass AKG bei dem Hörer einen guten Aufschlag fürs NC verlangt, oder? Klanglich wird der vermutlich auf dem Niveau eines AKG K701 oder schlechter sein (wobei ich eher zweiteres denke).

@ Audioliebhaber
Das ist natürlich ein Argument. Ich werd das auf jedenfall nochmal berücksichtigen bevor ich mich entgültig für ein Modell entscheide.

@ Rabber
Sorry deinen Post habe ich peinlicherweise total überlesen.. :klatsch:
Genau so etwas in der Art suche ich aber die von dir geposteten Vorschläge sprengen dann doch mein Budget da ich mir noch Kopfhörer und Soundkarte anschaffen möchte.

@painlez

Hast du mal mit anderen Hörern verglichen oder ist das dein erstes hochwertiges Produkt? Dir ist hoffentlich klar, dass AKG bei dem Hörer einen guten Aufschlag fürs NC verlangt, oder? Klanglich wird der vermutlich auf dem Niveau eines AKG K701 oder schlechter sein (wobei ich eher zweiteres denke).

naja hab hier 3verschiedene AKGs rumfliegen nie probleme und bringen super klang und sound!

Zurück