Kopfhörer, Mikrofon, Soundkarte

AW: Kopfhörer, Mikrofon, Soundkarte

Kauf eine Karte die zu deinem Budged passt, nicht mehr und nicht weniger wurde hier bereits gesagt. Es wurden ja auch schon zig Beispiele genannt. In anderen Threads lesen wäre ja zuviel verlangt. Eigeninitiative ist ja kaum vorhanden. Sorry, aber so nicht.

Zuletzt bearbeitet:

ja, in dem sinne, dass sie nen Kopfhörerverstärker besitzt, und eine bessere surround simulation. Dafür ist sie eben nur für KH ausgelegt, und man kann keine 5.1/7.1 systeme anschließen.

So, habe jetzt einiges gelesen.

Dabei habe ich bemerkt, dass die ASUS Xonar Essence ST/X die einzige (in dem preisbereich) interne Soundkarte zu sein scheint die gut genug für den DT990 ist. Diese Meinung habe ich mir auch unter anderem wegen diesem Post gebildet.
Die Creative Soundkarten scheinen alle schlechte Treiber zu haben und extern ist nur der Yulong U100 zu gebrauchen.

Die Karten bzw KHV liegen jedoch preislich um die 150€-180€, was mit zu viel ist.

Muss ich also wenn ich mir nur die Asus Xonar D1 kaufen würde mit ständigem Rauschen oder anderen deutlich auftretenden negativen Erscheinungen rechnen? Wäre ja nich so angenehm^^

Außerdem habe ich das Gefühl, es gibt keine vernünftigen externen Soundkarten mit features wie dolby headphone im preislichen bereich um die 60-80€. Ich würde eine externe Soundkarte wohl einer internen PCI Lösung vorziehen, weil es stimmt irgendwie, PCI ist nicht mehr besonders langlebig.

Und ich werde schon erstmal in einem vernünftigen laden probehören gehen bevor ich mich für irgendeinen kopfhörer entscheide, jedoch brauche ich für jeden Kopfhörer eine passende Soundkarte. Wenn ich merke dass ich mindestens 150€ für eine Soundkarte bezahlen muss um den guten Klang eines guten Kopfhörer halbwegs ausschöpfen zu können, werde ich mir wohl gar nichts kaufen, ist mir dann einfach zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:

Mit ner D1/DX bei nem dt 990 (also wegen fehlendem KHV) wäre das einzige problem, dass er vll zu leise ist, oder vll ein tick flach klingt. Ich behaupte aber mal, der unterschied wird eher gering sein.

Man kann aber ruhig auf externe Lösungen zurückgreifen, wie z.B. Fiio E10. Hat aber keine surround simulation...
Wenn du eine willst, würd ich eine Sound Blaster X-Fi HD nehmen. ZHwar creative, hat aber die simulation "TruStudio" die extrem gut sein soll, zudem auch nen Kopfhörerverstärker. Wäre ein versuch wert, und wenn du keine Treiberprobleme bekommst, passts ja^^

Dabei habe ich bemerkt, dass die ASUS Xonar Essence ST/X die einzige (in dem preisbereich) interne Soundkarte zu sein scheint die gut genug für den DT990 ist.
Die Creative Soundkarten scheinen alle schlechte Treiber zu haben und extern ist nur der Yulong U100 zu gebrauchen.
Blödsinn, alle Aussagen in diesen zwei Sätzen. Jede Soundkarte ist gut genug für den DT990. Einzig der Umstand, dass der KH zu leise ist, könnte für eine Soka mit KHV sprechen, ansonsten kann eine DX fast alles was eine Essence kann.
Manchmal funktionieren die Creative Treiber, manchmal nicht, ich hatte nur Probleme und deswegen ist das Zeug für mich unten durch. Ansonsten sind die Creative Karten (die alten!) sehr gut, leider hat Creative mit den Recon 3D Karten einen Rückschritt gemacht.
Extern gibt es auch noch einige andere Lösungen, nicht nur den Yulong. Fiio E17, Leckerton UH6s Mk. II, aune Mini USB, Maverick Audio Tube Magic und noch viele andere.

Muss ich also wenn ich mir nur die Asus Xonar D1 kaufen würde mit ständigem Rauschen oder anderen deutlich auftretenden negativen Erscheinungen rechnen? Wäre ja nich so angenehm^^
Nur weil bei ihm entweder die Soka defekt war oder er die ganze Zeit Störungen reinbekommen hat, heisst das nicht, dass alle D1 das Problem haben. Normalerweise sollten die Karten mehr oder
weniger Dead Silent sein.

...jedoch brauche ich für jeden Kopfhörer eine passende Soundkarte. Wenn ich merke dass ich mindestens 150€ für eine Soundkarte bezahlen muss um den guten Klang eines guten Kopfhörer halbwegs ausschöpfen zu können, werde ich mir wohl gar nichts kaufen, ist mir dann einfach zu teuer.
Wie kommst du plötzlich auf die Idee, dass jeder KH ne andere Soka braucht? Das ist kompletter Schmarrn. Die Unterschiede von denen hier geredet wird, werden dir wahrscheinlich nicht mal auffallen, da du noch keine große Hörerfahrung hast. Mir fallen viele Dinge auch erst nach und nach auf. Es wird hier nicht umsonst immer wieder eine Xonar DX, DG, D1 empfohlen. Sie ist günstig, hat alle nötigen Feautures und hat eine sehr gute Audioqualität. Im Vergleich zur Essence gibt es hier keine großen Steigerungen mehr. Man zahlt wieder 120€ Aufpreis für 5-10% bessere Leistung.

ich meinte nich dass jeder Kopfhörer ne andere Soundkarte benötigt, sondern dass ich, egal welchen KH ich kaufe, ne neue soundkarte benötige

der scheint keine surround simulation zu können

Leckerton UH6s Mk. II

den finde ich nicht, wenn ich das bei google eingebe kommen 3 einträge, mehr nicht

ich finde den nur bei ebay, und da teuer

Maverick Audio Tube Magic

um die 150€?

Nein, der E17 hat keine surround simulation, wie fast alle externen DAC/KHV.
Da wäre die SoundBlaster X-Fi HD die einzige, die ich empfehlen würde. Guter klang, guter Kopfhörerverstärker (weit mehr als genug für einen dt 990), und ne gute surround simulation (sofern die karte anstandslos läuft)

Kauf die DX, werd glücklich. Der DT990 braucht keine so potente Soundkarte, um gut zu klingen. Als ob Du den Unterschied hören wirst. Kauf dir, was dir an Funktionen gefällt und was in dein Budged passst. Ob extern oder intern, ist doch im Endeffekt nur eine persönliche Frage. Du erhältst seit mehreren Seiten die gleichen Antworten auf die gleichen Fragen. Eigeninitiative, ein bisschen Lesen hier im Forum z.B., wäre angebracht. Ich fühle mich hier jedenfalls verarscht.:schief:

Ich habe mindestens schon 10h damit verbracht in irgendwelchen Foren über KH, Soundkarte, Mikrofon und alles was dazugehört zu lesen. Doch fast niemand hat das Problem dass alle PCIe Slots belegt sind.

bei der creative X-FI HD denke ich mir halt, selbst wenn die jetzt unter windows 7 problemlos läuft, woher weiss ich dass das unter windows 8 (naja, werde ich mir wohl eh nicht holen) oder windows 9 noch genauso sein wird? KH und Soundkarte sollten schon so 10-15 Jahre halten. Und wenn ich ne PCI Karte nehme, dann bin ich mir relativ sicher dass ich die nicht 10-15 Jahre benutzen werden kann.

Das Hauptanwendungsgebiet für den Kopfhörer wo ich guten Sound benötige ist Gaming. Deswegen ist mir Surround sehr sehr wichtig.

Ich habe mindestens schon 10h damit verbracht in irgendwelchen Foren über KH, Soundkarte, Mikrofon und alles was dazugehört zu lesen. Doch fast niemand hat das Problem dass alle PCIe Slots belegt sind.
Dann kauf doch eine PCI Karte :schief:

Das Hauptanwendungsgebiet für den Kopfhörer wo ich guten Sound benötige ist Gaming. Deswegen ist mir Surround sehr sehr wichtig.
-> Asus Xonar (je nach Budget)

Junge, Junge....

Dann nimm eine externe, da musst du halt meistens auf Sorround Simulation verzichten, was jedoch nicht so schlimm ist. Auch mit Stereo ist der Sound giggantisch.
Ne andre Möglichkeit gibt es nicht. Willst du das nicht verstehen oder warum immer die selben Aussagen/Fragen?

Möglichkeit 2 ist wie du selbst schon gesagt hast die x-fi hd. Da haste Trustudio und eine Externe Karte. Eine andere Möglichkeit ist nicht drin. Eventuell noch eine Essence one. Daher beiß in den sauren Apfel und kauf die Creative :ugly:.

Willst du das nicht verstehen oder warum immer die selben Aussagen/Fragen?

eine externe ohne Surround kommt für mich nicht infrage, eine creative ebenfalls nicht wegen den treibern, und eine interne mit PCI möchte ich auch nicht. Daher frage ich doch lieber öfters nach damit ich mir ganz sicher bin dass es für mich keine Lösung gibt.

Was ein geiler Thread, nach der arbeit schau ich immer vorbei und ich muss sagen:

You Made my day!

eine externe ohne Surround kommt für mich nicht infrage, eine creative ebenfalls nicht wegen den treibern, und eine interne mit PCI möchte ich auch nicht. Daher frage ich doch lieber öfters nach damit ich mir ganz sicher bin dass es für mich keine Lösung gibt.

Kurz: Es gibt keine Lösung.

Warum nicht einfach die Creative? Die Treiber sind deutlich besser und unproblematischer als bei anderen Creative-Karten, was besseres bekommst du in dem Preisbereich nicht mit deinen Anforderungen.

Abgesehen davon ist Surround bei Games eh nicht wichtig, die meisten orten ohne so eine Simulation deutlich besser als mit (ich auch), abgesehen von der Phoebus da ist die Ortung für manche noch einen Tick besser.

Mann, wir drehen uns nur mehr im Kreis. Fakt ist, es gibt keine externe Soka mit Surroundsimulation, ausser die Creative. Es gibt noch die Möglichkeit einen Receiver zu verwenden, manche haben eine solche Simulation. Ich höre aber schon, das ist zu teuer oder nimmt zu viel Platz weg... Du hast mehrere Möglichkeiten:
-Erhöhe dein Budget und nimm nen Receiver
-Nimm ne interne PCI Karte für 30€ und wenns PCI nicht mehr gibt, wayne!?
-Nimm die Creative, extern und mit Surround
-Finde dich damit ab, dass du so halt keine Simulation hast
-Lass es bleiben
Für was man so eine Surroundsimulation braucht ist mir schleierhaft, immer mehr Spiele berechnen den Surroundsound selbst auf der CPU, wie BF3. Mit Stereo ortet man genau so viel, wenn man nicht gerade irgendein ultimative Gam0r Headschr0tt benutzt.

Zurück