AW: Kopfhörer, Mikrofon, Soundkarte
Dabei habe ich bemerkt, dass die ASUS Xonar Essence ST/X die einzige (in dem preisbereich) interne Soundkarte zu sein scheint die gut genug für den DT990 ist.
Die Creative Soundkarten scheinen alle schlechte Treiber zu haben und extern ist nur der Yulong U100 zu gebrauchen.
Blödsinn, alle Aussagen in diesen zwei Sätzen. Jede Soundkarte ist gut genug für den DT990. Einzig der Umstand, dass der KH zu leise ist, könnte für eine Soka mit KHV sprechen, ansonsten kann eine DX fast alles was eine Essence kann.
Manchmal funktionieren die Creative Treiber, manchmal nicht, ich hatte nur Probleme und deswegen ist das Zeug für mich unten durch. Ansonsten sind die Creative Karten (die alten!) sehr gut, leider hat Creative mit den Recon 3D Karten einen Rückschritt gemacht.
Extern gibt es auch noch einige andere Lösungen, nicht nur den Yulong. Fiio E17, Leckerton UH6s Mk. II, aune Mini USB, Maverick Audio Tube Magic und noch viele andere.
Muss ich also wenn ich mir nur die Asus Xonar D1 kaufen würde mit ständigem Rauschen oder anderen deutlich auftretenden negativen Erscheinungen rechnen? Wäre ja nich so angenehm^^
Nur weil bei ihm entweder die Soka defekt war oder er die ganze Zeit Störungen reinbekommen hat, heisst das nicht, dass alle D1 das Problem haben. Normalerweise sollten die Karten mehr oder
weniger Dead Silent sein.
...jedoch brauche ich für jeden Kopfhörer eine passende Soundkarte. Wenn ich merke dass ich mindestens 150€ für eine Soundkarte bezahlen muss um den guten Klang eines guten Kopfhörer halbwegs ausschöpfen zu können, werde ich mir wohl gar nichts kaufen, ist mir dann einfach zu teuer.
Wie kommst du plötzlich auf die Idee, dass jeder KH ne andere Soka braucht? Das ist kompletter Schmarrn. Die Unterschiede von denen hier geredet wird, werden dir wahrscheinlich nicht mal auffallen, da du noch keine große Hörerfahrung hast. Mir fallen viele Dinge auch erst nach und nach auf. Es wird hier nicht umsonst immer wieder eine Xonar DX, DG, D1 empfohlen. Sie ist günstig, hat alle nötigen Feautures und hat eine sehr gute Audioqualität. Im Vergleich zur Essence gibt es hier keine großen Steigerungen mehr. Man zahlt wieder 120€ Aufpreis für 5-10% bessere Leistung.