Kopfhörer+Mic zum Spielen bis 60€

AW: Kopfhörer+Mic zum Spielen bis 60€

So, ich habe jetzt noch ein paar Kopfhörer mehr mit in die Auswahl genommen:

Superlux HD681
Superlux HD-681 B
AKG K530
AKG - K 530 Kopfhörer halboffen : Kopfhörer & Verstärker
Creative Aurvana Live!
Creative Aurvana Live! Headphones schwarz: Amazon.de: Elektronik
AKG K272 HD
AKG K-272 HD
Denon AH-D 1100
Denon AH-D 1100 Hifi-Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik

Irgendwelche Einwände? Ich würde dann auch bei den obigen Läden bestellen, ist das in Ordnung?
Allerdings sind mir 5 Stück eigentlich zu viel.
Außerdem muss ich die Soundkarte gleich mitbestellen? Reicht eine Asus Xonar DG bspw. auch für den teuren AKG oder Denon?

Soundkarte musst du schon mit bestellen, ansonsten macht das keinen Sinn. Meine Wahl wäre die Xonar DX. ;)

Und bestell mal ruhig 5 Stück! Erfahrungen sammeln schadet ja nicht. ;)

Soundkarte musst du schon mit bestellen, ansonsten macht das keinen Sinn. Meine Wahl wäre die Xonar DX. ;)

Und bestell mal ruhig 5 Stück! Erfahrungen sammeln schadet ja nicht. ;)

Was macht die DX im Vergleich zur fast 40 Euro günstigeren DG besser?
Ich bin mir im Moment nicht sicher ob das Geld für mich als nicht so anspruchsvoller Hörer nicht rausgeworfen ist. Es wächst bei mir als Student zumindest nicht auf Bäumen.
Edit: nicht, dass ich das Geld nicht ausgeben möchte, nur frag ich lieber ein- zweimal mehr nach.

Die Dx hat die besseren Bauteile verbaut und dürfte damit besser klingen. Habe ich aber nur gelesen. Die Dg aber schon gehört (mit AKg K530).

Ich habe den AKG K530 und eine Asus Xonar DX 7.1

Für das Geld finde ich den KH super. :daumen:

ich bins nochmal :D
ich hab gelesen dass der denon ah-d 1100 fast baugleich mit dem aurvana ist und nur kleine klanglixhe vorteile bietet. welche kh sin in der preisklasse 80-130€ denn noch zu empfehlen. in der schlauen liste im luxx sind dazu ja keine zu finden. wollte gerne noch einen in der klasse des akg k272hd hören.

Der Beyerdynamic DT-440 und Ultrasone HFI-580 liegen noch in der Preisklasse - konnte ich aber noch nicht hören bisher.

ich werd den k530, aurvana, k272hd bestellen. obwohl ich jetzt noch überlege ob ich den nicht gegen den k271 MKII austausche. Sind immerhin 2 abnehmbare Kabel und 2 Ohrpolster mehr dabei. Für 25 Euro aufpreis. Der gefällt mir auch irgendwie besser :D

Ich überlege gerade auch wieviele ich bestelle. Finde das irgendwie dreist 4 Stück zu bestellen und dann 3 wieder zurückzuschicken..

Dh insgesamt:
Creative Aurvana
K530
K272HD/K271 MKII
HFI-580

+Asus Xonar DG+ Zalman Mic

Wird dann immerhin bis zu 180€ ... 3mal soviel wie anfangs angedacht. Aber naja, was soll man machen ;)

Hat noch wer einen Tipp der mir helfen könnte mich zwischen den beiden teuren AKGs zu entscheiden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück