Kopfhörer Max. 50€

sahba

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kopfhörer Max. 50€

Hallo liebe PCGH-Forum Community :)

Ich habe vor, meine jetzigen In-Ear Kopfhörer gegen große Over-Ears zu tauschen. Dabei habe ich mich auch schon ein bischen informiert und diese 2 sind bis jetzt meine Favoriten:

http://www.thomann.de/de/shure_srh_240.htm
http://de.store.creative.com/kopfhorer/aurvana-live/437-17088.aspx

Einsatzgebiet sind 80% Musik und 20% Games, werde sie meistens zuhause benutzen, aber auch für den Weg zur Schule o.ä, deshalb sollten sie auch möglichst wenig Geräusche an die Mitmenschen weitergeben. Ich höre vorweg nur Rap/Hip Hop und halt ab und zu auch RnB oder sonstiges. Budget ist wie gesagt allerhöchstens 50€ da ich noch Schüler bin und nicht so viel Geld zur verfügung habe. Und ich bin ein "Noob" in diesem bereich, habe bis jetzt immer die mitgelieferten Kopfhörer von meinem Handy/ MP3 Player benutzt.

Also was würdet ihr sagen, ruhig raus mit euren Vorschlägen :D

Lg
Sahba

Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze derzeit AKG 518 LE die sind relativ Schalldicht und sehen Schick aus. Ja ich weiß auch Superlux sind schön aber nicht für die Umwelt !

Zu deinen beiden Vorschlägen kann ich dir auf jeden Fall sagen das der Shure ziemlich neutral klingt und der CAL ne schippe mehr Bass hat. Die Isolation fällt beim Shure wesentlich stärker aus. Der AKG K518 hat nochmal mehr Bass und isoliert auch noch stärker als der Shure, sitzt aber auf großen Köpfen ziemlich straff.
Insgesamt aber wirklich eine gute Auswahl!

Grüße

AW: Kopfhörer Max. 50€

Ich würde von den dreien das Creative AL nehmen. Klanglich nicht sehr langweilig wie das Shure (für mich zu neutral) und nicht so eine Basswumme wie das AKG.

Außerdem ist es sehr angenehm zu tragen (potentiell angenehmer als das AKG, da ohrumschließend, manche finden das AKG anstrengend zum tragen). Nur die Isolation (nach außen UND nach innen) ist nicht so der Knaller.

Schau dir allgemein mal die Superlux 681 an. Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Das einfache ist die Badewanne, das 681b ist etwas "humaner" und das 681f ist quasi der "Schöngeist", der alles neutral darstellt.

Superlux Hd681 Kopfhrer
Sind für 20 Euro Teile, bei denen man getrost zugreifen kann. Für die anderen Modelle bei Thomann hilft die Suchfunktion nach "Superlux 681". Dann sind es die ersten drei Ergebnisse.

Sind sicherlich keine Killer für 150 Euro AKG / Beyerdynamics (mein MMX-300 haut sie recht mühelos weg), aber in der Kategorie bis 50 Euro sicher ganz oben mit dabei. Benutze meine am Fernseher für DVDs und habe damit einen viel besseren Klang als früher mit einem Teufel Concept E. :D Und wenn es mal rumst, geht man dank der Basslastigkeit der "normalen" Version schnell in Deckung. Ich mag das einfach, kann wer von halten was er will. ;)

Lassen sich sogar, was man bei dem Preis nicht erwartet, recht angenehm tragen. Es passen übrigens AKG Polster. Notfalls kann man auch mit Watte einiges erreichen.

Falls das erlaubt ist mal ein Link zum Text im Luxx: [User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde dir auch die AKG K 518LE empfehlen, zu dem Preis echt top Teile :daumen:
Gibt's auch in mehreren Farben(das Kaufargument schlechthin bei Kopfhörern:ugly:).

Schau dir allgemein mal die Superlux 681 an. Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Das einfache ist die Badewanne, das 681b ist etwas "humaner" und das 681f ist quasi der "Schöngeist", der alles

So würd ich das nicht nennen. Laut Frequenzkurve ist der ohne Buchstabe der neutralste, dessen Bassbereich eher gerade ist. Die vom 681B fällt schon stärker ab (unter 50 herz), und die kurve vom 681F fällt am stärksten ab
Siehe hier:
http://brotlos.com/681comparision.jpg

Gibt übrigens auch in diesem Forum ein Review ...

der Superlux ist OFFFEN, er gibt jedes Geräusch nach außen weiter und umgekehrt.
Der AKG 518le muss erst ausgeleiert werden, isoliert dann aber sehr gut und sieht nach was aus. Ist Bass betont, klingt aber insgesamt imo sehr gut.

danke für eure tipps, denke ich werde mir erstmal die AKG 518 bei Thomann bestellen und schauen wie sie sind, finde sie am attraktivsten (Preis, Aussehen...) von allen genannten ;)

Zurück