• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Kopfhörer für Gaming und Fernsehen

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Neue Kopfhörer für Gaming und Fernsehen

Hallo zusammen, ich habe noch ein 11 Jahre altes USB Headset (Logitech G35) jedoch ist es mir zu leise in manchen Spielen, habe vor 2 Jahren ein HyperX Cloud II getestet, aber das fand ich subjektiv vom Klang her schlecht daher habe ich es zurück geschickt.

Mein Budget ist für alles maximal 400€, dies kann auch wirklich knapp werden, dass weiß ich, aber evtl. klappt es ohne große Abstriche für meine Absichten.

Das Gaming Headset bzw. Kombi aus Kopfhörer und Mikro sollte auf jeden Fall Over Ear sein und von außen nicht sonderbar zu hören sein.
Benutzt wird es zu 75% für Gaming (Shooter wie CS oder COD) die restl. 25% sind Musik, da aber echt Quer durch den Garten von Hip Hop über Techno.
Filme werden nicht geschaut am PC.

Falls es wichtig ist, zur Zeit ist keine Soundkarte vorhanden nur der Soundchip vom Board (Gigabyte X570 Aorus Elite)

Jetzt kommt noch Fernsehen.
Da suche ich Kabellose Overear.
Es sollte halt "vernümftig" mir beim Fernsehen den Sound wieder geben, dabei muss es kein High End Klang sein, da ich auch nicht verwöhnt bin bisher was Sound angeht.

Ist es möglich ein Headset/Kopfhörer zu nutzen, welche Wireless sind für PC und TV ohne Große Probleme ?

Bin für Tips und Vorschläge dankbar.

Grüße SveD
 

DuckDuckStop

Software-Overclocker(in)
AW: Neue Kopfhörer für Gaming und Fernsehen

Also suchst du 2 Kopfhörer und 1 Mikrofon?

Beide Kopfhörer sollen geschlossen sein und einer kabellos? Budget für alles insgesamt 400€?
 
TE
SveD

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Neue Kopfhörer für Gaming und Fernsehen

Sofern ich nicht einen kabellosen Kopfhörer ohne viel hick hack für PC und Fernseher nutzen kann // oder Headset, ja dann zwei Kopfhörer oder ein Headset und Kopfhörer.
Sofern ein mikro notwendig (kein Headset) war dafür aber extra Budget
 

DuckDuckStop

Software-Overclocker(in)
AW: Neue Kopfhörer für Gaming und Fernsehen

Fürs Fernsehen nen Sennheiser Rs175 und am PC einfach ein coolermaster mh752.
 

Hubacca

Software-Overclocker(in)
AW: Neue Kopfhörer für Gaming und Fernsehen

Wenn du dein Budget voll ausschöpfen möchtest dann gibts das Audeze Mobius.
Anschluß am PC geht über USB Kabel oder falls vorhanden Bluetooth (min. V4.2).
Bluetooth brauchst du dann auch am TV oder eben dann noch einen Bluetooth Sender (min. BT4.2) für den Fernseher.
 
TE
SveD

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Neue Kopfhörer für Gaming und Fernsehen

Danke ich schau mir die Produkte mal an :daumen:
 
Oben Unten