Kopfhörer HiFi und alternativen

RSRocks97

Kabelverknoter(in)
Kopfhörer HiFi und alternativen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach HiFi Kopfhörern, aber bin mir unsicher über den richtigen Preis. Ich habe HiFi Kopfhörer für 19€ gefunden, aber das kann doch nicht sein oder? Wie viel Geld muss ich mindestens für gute HiFi Kopfhörer ausgeben? ich hätte 60-80€ zur Verfügung.
 
AW: Kopfhörer HiFi und alternativen

und welche hast du gefunden?
Welche Soundkarte (oder Mainboard) ist vorhanden?
Wozu genau willst du sie verwenden?

Ich würde bei deinem Budget bei Superlux 681 Evo bleiben. Tolles gesamtpaket, sehr viel Zubehör.

Für "gute" Kopfhörer würde ich ab der 150-250€~ region mal reinschauen. Beispielsweise Beyerdynamic DT 770 Pro (geschlossen, bass- und höhenbetont), DT 990 Pro (offen, bass- und höhenbetont), DT 880 (halboffen, teurer, aber im Klangbild natürlicher/feiner), AKG K612 Pro (recht neutral, leicht betonter bass), AKG K701 (leicht bassarm/hell), Philips Fidelio X1 (viel bass, nicht höhenbetont, dunkles klangbild. Leider null ersatzteile kaufbar).
Beliebt sind die DT 770/990 modelle, da ihr Klangbild meist vielen auf anhieb gefällt, die Verarbeitung sehr hochwertig ist, und man fast jedes ersatzteil nachkaufen kann, damit ein gutes gesamtpaket abgeben.

Begründung für die 150€~ + region: Hier macht meist besonders Verarbeitungsqualität (/materialqualität) einen großen Schritt nach vorne, wodurch du zwar mehr bezahlst, aber dafür eine ungleich höhere Lebensdauer bekommst. Die Beyerdynamics halten z.B. wegen ihrer verarbeitung + dem Ersatzteilsupport in der regel 20-30 Jahre aufwärts.
 
AW: Kopfhörer HiFi und alternativen

Auf jedenfall die Superlux HD681 evo

habe es auch kaum glauben können, was sie für ihren Preis von kanpp 30 € für einen tollen klang haben :)

Greif zu:daumen:
 
AW: Kopfhörer HiFi und alternativen

Eher Aufregend und kräftig? ----> Qpad qh-90, qh-85, DT 770, 990,
Oder Analytisch und kühl?-------> (sehr gut für Shooter zur Gegnerortung)? -> K701, Q701, DT 880
Gibt auch Zurückgelehnt und warm? -> HD558, 598
Oder eher so'n Mittelding aus Allem? -> K612 Pro
 
AW: Kopfhörer HiFi und alternativen

Merci^^ In Verbindung mit dem ModMic das perfekte Headset^^

ich will die Kopfhörer zum Zocken benutzen^^
 
AW: Kopfhörer HiFi und alternativen

Nicht sehr verlockend.
Der hier ist bessr: AKG K 551 für 49
Ist ein Kopfhröer der 120-160€~ Region eigentlich. Hat anfangs sogar über 200€ gekostet.
Für 49€ ist das ding ein P/L kracher. schönes natürliches (leicht bassiges) sounding, schöne räumlichkeit, recht bequem. Sehr guter allrounder, gerade für den preis ehrlich gesagt konkurrenzlos.
 
AW: Kopfhörer HiFi und alternativen

Ich hab hier zwar 4 Kopfhörer rumliegen, aber ich bin gerade echt versucht, mir das Teil zu bestellen o_O
KAUFEN!
 
AW: Kopfhörer HiFi und alternativen

Danke für den tollen Tipp Darkseth, aber ich will Kopfhörer ohne Mikro^^ Und es müssen keine extremen Qualitäten erreicht werden, ich will einfach nur eine zufrieden stellende Qualität nicht und mehr als 50€ für die Kopfhörer ausgeben^^

Dein Vorschlag kostet zwar 49€ aber es ist ein Headset mit Mikro, die Mikros sind bei Headsets normalerweise nicht sehr gut :/ Habe im Internet einen tollen Hersteller gefunden
ModMic.com

Die stellen sehr gute Mikrofone her (quasi konkurrenzlos für den Preis) die man anknipsen kann. Daher suche ich nur nach Kopfhörern. Kennst du noch so hammer Angebote? Ich schau mich auch noch mal im Internet um.
 
AW: Kopfhörer HiFi und alternativen

Och Gott, man muss nicht alles wörtlich nehmen. Die Dinger sind als mobile KOpfhörer konzipiert und haben ein Mikrofon am Kabel integriert. Nutzen musst du das nicht, kannst du auch gar nicht, da PCs keine 3-Pol Kombi-Buchsen nehmen. Für den Preis kriegst du absolut nix besseres derzeit. Da musste schon das Dreifache ausgeben, um was besseres zu bekommen..
 
AW: Kopfhörer HiFi und alternativen

Kopfhörer mit Mikro im Kabel integriert ist nicht das selbe wie Gaming Headset ;)

Der K551 ist technisch identisch zum K550 (der 135€ kostet). Nur ein kürzeres Kabel dran, welches kürzer ist.

Du musst ihn ja nicht als headset nutzen. Kauf ein 3.5mm Verlängerungskabel dazu damit das kabel etwas länger ist, ein Mikro deiner Wahl, und gut ist. Bei dem Preis momentan würde ich sagen, es lohnt sich nichtmal wirklich auf den Superlux zu setzen, weil du für nur 22€ aufpreis nen deutlich besseren Kopfhörer bekommst.
 
Zurück