Kopfhörer/Headset für ~ 50€

AW: Kopfhörer/Headset für ~ 50€

Ich habe von einem Bekannten nun das hier empfohlen bekommen und konnte es auch mal probehören:

Sennheiser HD 202 (005176) | Geizhals.at Deutschland

Denke ich werd mir das bestellen, da weiß ich was nachher in der Hand hab und der Preis ist absolut im Rahmen für das was ich ausgeben will..

HÖCHSTENS es würde sich noch jemand posivi zu Surround Kopfhörern äußern, dann würde ich gerne noch Geld drauflegen und mir eine Soundkarte+Kopfhörer Combi kaufen.. Würde einfach mal gerne Games mit Surround zocken.. Wenn ich da zB an Bioshock denke, das ist nochmals eine Nummer härter :)
 
AW: Kopfhörer/Headset für ~ 50€

guter stereo kh mit guter soundkarte ermöglichen ein besser aufgelöstes räumliches klangbild als nen 5.1 kh ....
hab damals als ich mein krams neu hatte gedacht ich spinne als ich schräg rechts über mir bei css die terrors hab langlaufen hören, kumpel der ihnen entgegengelaufen ist konnte nach ts ansage den gang dichtmachen und da kamen sie auch schon :ugly:

hab in meinem fall nen hd650 und ne titanium hd :P
 
AW: Kopfhörer/Headset für ~ 50€

Also von Sennheiser kann ich nur abraten. Die Abstimmung ist durch die Bank so dumpf, dass sehr viele Details untergehen. Davon können beispielsweise auch leise Schritte in Spielen betroffen sein. Diese Beurteilung beziehe ich auf alle Sennis bis zum HD 598. Darüber kann ich nicht sagen.
 
AW: Kopfhörer/Headset für ~ 50€

Und klingt, so wie alle Headsets, garantiert schlechter als ein gleich teurer Hifi Kopfhörer.
 
AW: Kopfhörer/Headset für ~ 50€

Also von Sennheiser kann ich nur abraten. Die Abstimmung ist durch die Bank so dumpf, dass sehr viele Details untergehen. Davon können beispielsweise auch leise Schritte in Spielen betroffen sein. Diese Beurteilung beziehe ich auf alle Sennis bis zum HD 598. Darüber kann ich nicht sagen.

kenne aber die kleineren sennheiser nicht, von nen paar pc 1xx versionen abgesehen und die sind grauenhaft im vergleich auch wenn ich jahrelang davon überzeugt war ... nie wieder nen headset :ugly:
vom hd650 bin ich bis jetzt volkommen überzeugt :hail:
 
AW: Kopfhörer/Headset für ~ 50€

Ich geh am WE mal in Saturn/MediaMarkt und schau mir die 5.1 Kopfhörer mal an..

Generell bin ich kein Soundgourmet wenn ihr versteht, soll heißen ich bin absoluter Laie und werde den Unterschied zwischen gut und sehr gut wahrscheinlich selbst nicht mal bemerken. Was ich eben gerne hätte wäre eine Isolation von der Umgebung und ein einigermaßen gutes Klangbild und das i-Tüpfelchen wäre momentan ein Surround Sound da ich sehr sehr gerne Singeplayer Spiele zocke und diese eben mit Surround noch ein Ticken geiler sein sollten.

Ich meld mich nochmal sobald ich mir mal ein paar Geräte angeschaut habe.

Was Surround angeht: Wie soll ein sehr guter Stereo Kopfhörer Surround Sound schaffen? Klar das Klangbild ist mit Sicherheit besser, aber der Surround Sound sollte doch bei den Surroundgeräten besser sein?!
 
AW: Kopfhörer/Headset für ~ 50€

5.1 bringt im kofhörer deshalb nichts da jedes ohr nur mono hört, wie 2 mikros. Die ortung ist nur möglich weil wir 2 ohren haben. Und der ort des tones wird durch die verzögerung herausgefunden. Und da jedes ohr nur mono hört ist es sinnfrei mehrere minderwertige treiber in ein ohrmuschel zu packen.
Suorround kannste auch mit ner soundkarte simulieren, wesentlich als echtes 5.1
 
AW: Kopfhörer/Headset für ~ 50€

@ Peg

Das hast du aber schön erklärt. :daumen: Hier hast du einen Keks! *werf*:lol: Ne, ohne Witz, schnell und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer/Headset für ~ 50€

Ich geh am WE mal in Saturn/MediaMarkt und schau mir die 5.1 Kopfhörer mal an..

Generell bin ich kein Soundgourmet wenn ihr versteht, soll heißen ich bin absoluter Laie und werde den Unterschied zwischen gut und sehr gut wahrscheinlich selbst nicht mal bemerken.

Ist aber kein Grund für das gleiche Geld weniger Leistung zu bekommen. ;)
Hör auf PEG und co. und kauf bitte ja nicht im MM, ist meiner Erfahrung nach total überteuert. Die wollten z.B. für meine MX518 45 Euro.
 
Zurück