Kopfhörer gesucht für Gaming, Musik hören und gelegentliches Arbeiten mit der Drummachin

raulduke467

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kopfhörer gesucht für Gaming, Musik hören und gelegentliches Arbeiten mit der Drummachin

Liebe PC games hardware Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer den ich wie der Titel schon verrät fürs Gaming, Musik hören und Arbeiten mit der Drummachine (Akai MPC 1000). Preislich denke ich an eine Spanne von 70 bis 140 Euro. Was würdet ihr mir da empfehlen / bzw. braucht ihr weitere Information von mir?

Herzlichen Gruß,
Duke

AW: Kopfhörer gesucht für Gaming, Musik hören und gelegentliches Arbeiten mit der Drummachin

- Ohrumschließend, aufliegend oder in-ear?
- Neutral oder Badewanne?
- Geschlossen, halboffen oder offen?
- Soundkarte vorhanden?

AW: Kopfhörer gesucht für Gaming, Musik hören und gelegentliches Arbeiten mit der Drummachin

- Ohrumschließend, aufliegend oder in-ear?
- Neutral oder Badewanne?
- Geschlossen, halboffen oder offen?
- Soundkarte vorhanden?

- Ohrumschließend
- Neutral oder Badewanne kann ich nicht dazu sagen, ich kenne den Unterschied leider nicht! Habe aber recherchiert, dass die meisten Menschen anscheinend Badewanne bevorzugen, neutral aber eher dem entspricht was vom Produzenten eigentlich beabsichtigt wurde - also näher an der Intention des Interpreten ist. Macht das preislich einen Unterschied ob Neutral oder Badewanne?
- Am ehesten halboffen
- Soundkarte habe ich, muss jedoch noch nachschauen welches Modell, habe den PC gerade nicht bei mir. Falls ein Neukauf notwendig wäre möchte ich nicht mehr als 50 Euro ausgeben.

Herzlichen Gruß,
Duke

Als Soundkarte hat der PC anscheinend folgendes Modell eingebaut: [FONT=&quot]CMI8738/C3DX PCI Audio Device von C-Media[/FONT]

Dann passt zu deinen Anforderungen der Avinity Kopfhorer AHP-967 High End Kopfhorer Limitiert Neu und Originalverpackt | eBay sehr gut. An dem führt beim aktuellen Preis sowieso kein Weg vorbei. Musst nur mal die verschiedenen Threads hier durchlesen, da steht mehr als genug dazu, alternativ einfach mal nach googeln, das sagt auch alles über diesen Hörer.
Kurz: Er ist wirklich verdammt gut, relativ neutral abgestimmt mit etwas "Spaß-Touch" im Bass Bereich, aber sehr unaufdringlich. Für die aktuell abgerufenen 99€ ein absoluter Witz für das was man bekommt.

Richtig und beim Geld was du dir sparst mit dem Avinity, holst du dir nen SMSL M3. Deinen CMedia kann ich garnet abschätzen, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Dann passt zu deinen Anforderungen der Avinity Kopfhorer AHP-967 High End Kopfhorer Limitiert Neu und Originalverpackt | eBay sehr gut. An dem führt beim aktuellen Preis sowieso kein Weg vorbei. Musst nur mal die verschiedenen Threads hier durchlesen, da steht mehr als genug dazu, alternativ einfach mal nach googeln, das sagt auch alles über diesen Hörer.
Kurz: Er ist wirklich verdammt gut, relativ neutral abgestimmt mit etwas "Spaß-Touch" im Bass Bereich, aber sehr unaufdringlich. Für die aktuell abgerufenen 99€ ein absoluter Witz für das was man bekommt.

Der war leider schon weg! Ist der um 150 Euro auch sein Geld wert? Oder gibts um das Geld etwas Besseres? ;)

Lohnt sich auf jeden Fall. In der Preisregion ist ja z.B. der DT990 sein direkter Konkurrent. Technisch handelt es sich beim Avinity aber um einen DT880 mit etwas sonoreren Höhen und leicht kräftigeren Bass (trotzdem als neutral zu bezeichnen).
Falls du noch ein paar Tage Zeit hast würde ich allerdings trotzdem die eBay Angebote im Auge behalten, vielleicht stellt MediaMarkt den KH nochmal für 99€ rein. Ansonsten sind aber wie gesagt auch die 150€ ein wirklich guter Preis.

Solltest du dir einen KHV/DAC dazu anschaffen, nimm wie Jackass oben gesagt hat den smsl m3. Hier wird immer der Fiio E10k empfohlen. Nur ist der klinken Anschluss des Avinity sehr breit und soll nicht ganz in den Anschluss des Fiio passen. Der m3 ist quasi gleichwertig zum Fiio und gleich teuer. Nur hier ohne besagtes Problem.

EDIT: Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass der SMSL M3 (noch) nicht von Razer Synapse Surround unterstützt wird.
Sollte das ein Problem sein, macht der Fiio samt kleiner Kabelverlängerung als passender Adapter doch mehr Sinn. Auch wenn es den Grundgedanken des KH's etwas untergräbt, da Avinity ja eine Premium Lautsprecherkabelschmiede ist. Aber das nur am Rande ^^

Zuletzt bearbeitet:

Den Avinity gibts immer wieder im Ebay: Angebot für 99 einfach neu suchen, wenn das Angebot beendet wurde.

Zurück