Kopfhörer für unterwegs

AW: Kopfhörer für unterwegs

Audio Technica ATH-M50, gibts sogar in Rot für 139€ bei Thomann. Ist aber auch ziemlich groß. Spielt recht bassbetont, die Bühne ist ziemlich eng, aber für den Preis ein guter Hörer.

Warum sollte ich dich schlagen? ^^

Alternativen in dem Preisbereich wären noch das Aurvana Live von Creative und der Noontec Zoro, der schön klein und faltbar ist (Beats-Nachbau für unter 50€, mit besserem Klang als die Dre-Dinger)
Der Crossfade M-100 liegt ja wohl außerhalb des Preisbereiches und nur für Bassfetischisten zu empfehlen - nichtsdestotrotz wäre er klein und faltbar.
Noch kleiner wäre der v-moda Crossfade M-80 Shadow Preisvergleich | Geizhals Deutschland den ich auch empfehlen kann.

@ Neo: Jh-11? Dann doch lieber gleich die 13er mit Freqphase oder auf die Roxanne warten :D

Mir wäre es ja irgendwie zu schade 200€ für Kopfhörer auszugeben, die ich bei Wind und Wetter (z.B Regen) benutzen möchte, runterfallen könnten, verloren gehen könnten, geklaut werden könnten etc.
Für Zuhause, OK, warum nicht? Aber zum Unterwegs mit einem iPhone Musik hören? Wo die Autos eh 90% der Geräusche ausmachen?

Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Der Denkfehler wäre, dass es Kopfhörer gibt, die sehr sehr gut abdichten, aber niemals so gut wie ein richtig gut sitzender In-Ear. Aber genug, um Autos und Ubahn etc. auszublenden.
Gegen runterfallen gibt's gute Verarbeitungsqualität, gegen das verlieren gibt's ein Gehirn (wobei, das hat mich auch nicht davor bewahrt, dass mein Cowon J3 aus der Tasche auf die Ubahn-Gleise gefallen ist -_-), gegen Diebe gibt's bezahlte Garderoben, Freunde, die kurz auf die Sachen aufpassen oder eben die um-den-Hals-Tragweise, (und Kopfhörer sind ja leider nicht das einzige, was verloren oder geklaut werden kann) und je nach iPhone kann die Audioqualität zumindest in Ordnung sein. Gegen Regen gibt's Regenschirme, außerdem macht das geschlossenen Kopfhörern nix aus, mal von außen nass zu werden, Ohrpolster sind austauschbar, Wind macht ja schon gleich gar nichts, da Sand- und Staubstürme in diesen Breitengraden eher unwahrscheinlich vorkommen :D
Aber jedem, wie er's mag.

Die KH von Creative habe ich bereits zu Hause. Die sind Top, leider etwas blöd für unterwegs.
Ich glaube mittlerweile die In Ear wären am Besten, weil ich dann kein Stress wegen Aussehen habe.

Mir wäre es ja irgendwie zu schade 200€ für Kopfhörer auszugeben, die ich bei Wind und Wetter (z.B Regen) benutzen möchte, runterfallen könnten, verloren gehen könnten, geklaut werden könnten etc.
Für Zuhause, OK, warum nicht? Aber zum Unterwegs mit einem iPhone Musik hören? Wo die Autos eh 90% der Geräusche ausmachen?

Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Der Denkfehler ist, dass du Angst um 200€ KHs hättest, aber beim Telefon für das x-fache gehst du das "Risiko" bedenkenlos ein? Das kann doch ebenfalls runterfallen (was wesentlich kritischer ist als bei KHs), verloren gehen, geklaut werden (mit potentiell wesentlich übeleren Folgen als beim KH) usw...

Warum ist das alles bei nem 200€ KH gefährlicher als bei nem 600€ Telefon?

Zurück