Kopfhörer für unterwegs

epitr

PC-Selbstbauer(in)
Kopfhörer für unterwegs

Huhu,
Ich habe bereits einige Threads über das Thema gelesen, kann mich bisher nicht entscheiden.
Ich brauche Kopfhörer für unterwegs die einen guten Sound haben und auch schick aussehen.
Preislich wäre ich gerne unter 100 Euro, meine Schmerzgrenze liegt aber bei 200 Euro.
Außerdem ist mir der Support des Herstellers wichtig, so dass ich die Kopfhörer einige Jahre benutzen kann und bei defekt Ersatzteile kaufen kann.

Aktuell habe ich die Sony MDR1R im Auge, habt ihr günstigere Alternativen?

Musik höre ich zu 70% Elektronisches, wie dnb, minimal und weiteres, der Rest ist bunt gemischt.

Ich freue mich auf Empfehlungen :)

AW: Kopfhörer für unterwegs

Koss Porta Pro finde ich leider extrem hässlich.
Die Custom One Pro standen auch auf meiner Liste, jedoch ist der Preis genau wie die Sony KH recht hoch.
Die DTX sehen schlicht aus, das wäre ok. Da wird dann aber wahrscheinlich auch die Umwelt alles mithören, oder habe ich da Unrecht?

Sind die Custom One Pro ihr Geld wert?

Sind geschlossen, habe sie selber nicht, werde mir das Custom One Pro zulegen. Habe halt nach was geschaut was etwas kleiner ist, die sind auch in einem Case und man kann sie zusammenklappen.

Sind die Custom One Pro ihr Geld wert?
Wenn du basslastigen Klang magst, ist der COP der go-to-Kopfhörer für unterwegs! Wenn du es neutraler haben willst, der Sony MDR-1R, der eine leichte Badewanne ist, oder der Sennheiser Momentum On-Ear als relativ neutralen KH.

Aber weil Coldhardt schon gefragt hat, was hältst du von IEM? Finde ich generell besser für unterwegs als KH. Leichter zu vertauen und der Klang ist oftmals auch höherwertig, aber die Bühne leider natürlich darunter - dafür hast du aber auch gleichzeitig wieder nicht den Stress, das Ding zu verstauen und IEM schotten richtig von der Umwelt ab, Kopfhörer ja immer nur so lala.

Bei in ear weiß ich nicht so recht.
Hatte bisher immer nur günstige in ear und die waren spätestens nach einem Jahr kaputt (war bei dem Preis ok), hatten aber oft Störgeräusche wegen dünnes Kabel.
Mache mir da irgendwie sorgen wegen der Haltbarkeit und der Stabilität.

Bei in ear weiß ich nicht so recht.
Hatte bisher immer nur günstige in ear und die waren spätestens nach einem Jahr kaputt (war bei dem Preis ok), hatten aber oft Störgeräusche wegen dünnes Kabel.
Mache mir da irgendwie sorgen wegen der Haltbarkeit und der Stabilität.

Joah, wie du sagst, du hattest günstige. Auch viele Kopfhörer und Headsets (vor allem headsets und auch teure :ugly:) leiden immer unter schlechterer Verarbeitungsqualität - aber was will man erwarten? ;)
Die Dicke des Kabels bei IEM hat nichts mit kabelgeräuschen zu tun. Das haste auch bei dickeren. Aber es gibt Möglichkeiten, dem vorzubeugen, etwa durch gezwirbelte Kabel und over-the-ear Tragweise wie zB bei meinen Westone.
Siehe Video: Universal Monitors - How To Wear.mov - YouTube

Das ist ohnehin im gehobenen Preissegment die verbreitete Tragweise und es reduziert Kabelgeräusche enorm.
Was die Haltbarkeit angeht, so haben diverse IEM austauschbare Kabel, ansonsten heißt es halt: Nicht in nasse Ohren stopfen :D

Hm bei in ear müsste ich wenigstens nicht auf das Aussehen achten.
Kann das Video leider nicht ansehen, da ich nur mobiles Internet habe.

Ist es nicht etwas nervig das Kabel über dem Ohr zu haben?
Was würdest du bei in ear empfehlen?

Nur mal so als zwischenfrage, hat jemand den DTX 501 p? weil ich z.b. mag In Ears gar net oder irgendwas anderes zum ins Ohr stecken, kann ich einfach nicht ab. Und son COP wäre mir zu groß und klobig für unterwegs, wäre das eine gute alternative, oder hört da die Umwelt viel mit ?

(Is mir eingefallen weil ich mir zum Thema auch schonmal gedanken machte, hoffe es ist nicht so schlimm wenn ich nicht einen eigenen Thread eröffne weil das hier gerade hinpasst)

Nervig? Überhaupt nicht! Du spürst die Teile nichtmal. Im Gegensatz zu der straight-down-Bauweise, wo du andauernd das Kabelhüpfen spürst, wenn du auf der Straße bist.

Was möchtest du denn für ein Sounding? Lieber bassstark, lieber neutral, ne Badewanne, irgendwas dazwischen oder ganz was anderes?

Empfehlung meinerseits wären die Shure SE215 Sound Isolating schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland für den kleinen Geldbeutel und viel Bass.
Wenn du vom Sound her eher in Richtung Sony MDR-1R möchtest, dann die http://www.amazon.co.uk/Brainwavz-B...8&qid=1380582804&sr=8-1&keywords=brainwavz+b2 - muss zwar aus GB oder den USA importiert werden, ist aber vom Klang her besser, als die Sony. Kabel ist aber leider nicht austauschbar, aber es ist ein sehr stabiles - dass man sowas dann nicht einfach in die Hosentasche knüllt, ist ja selbstverständlich. Wenn du aus GB bestellst, dauert die Lieferung 3 Tage.
Möchtest du es neutral und analytisch, würde ich in Richtung Shure SE315 transparent Preisvergleich | Geizhals Deutschland schauen. Über 200€ gäbs nochmal echt schöne Modelle, aber da das deine Schmerzgrenze ist...

Hast du den MDR-1R schonmal probegehört?

Naja für in ear will ich jetzt keine 200 ausgeben. Die 100 für die Shure In Ear wären preislich OK.

Wieso keine 200€ für nen In-Ear, aber evtl 200€ für nen Over-Ear? Das finde ich seltsam.....

Es lohnt sich auch bei In-Ears mehr Geld auszugeben, wenn man das Kleingeld hat lohnt sich auch z.B. ein JH Audio JH 11 für knappe 1,2k€.

Nur weil ein IEM klein ist heißt es nicht dass er schlechter als ein Over-Ear ist.

Ich höre kaum Unterschiede zwischen meinem 50 Euro KH und einem teureren KH wie den Beyerdynamics 880. Nur im direkten Vergleich kann ich paar wenige Unterschiede benennen.
KH für draußen sind wie eine Brille "Schmuck" und da wäre ich dann auch bereit etwas mehr zu bezahlen, nur damit sie etwas besser aussehen.

Bei in ear sieht man ja eh nichts und daher finde ich die Qualität von 100 Euro Geräten schon sehr gut (Ich gehe einfach davon aus, dass die so gut wie KH mit dem Preis sind)

Einen Unterschied hört man schon aber nicht so sehr, dass ich sagen würde es lohnt sich.

Kann mir jemand noch ein paar KH empfehlen? Die in ear stehen zur Auswahl, wenn ich keine KH finde.

Thallassa schlägt mich wahrscheinlich gleich, aber ich war immer mit den Sennheiser PX 200-II als Mobiler Kopfhörer sehr Zufrieden (bis ich sie verloren habe).
Aktuelle habe ich die AKG K518 welche auch schön sind, allerdings erstmal eine Woche gedehnt werden müssen, da man sonst das Hirn raus gedrückt bekommt. :ugly:

Beide sind Faltbar, Geschlossen, haben angemessenen Sound (zumindest für mich) und sehen nicht wirklich schlecht aus.

Wobei, um Thallassa nochmal Glücklich zu machen, empfehle ich dir die V-Moda Crossfade M100. :fresse:

Zurück