Kopfhörer für unterwegs gesucht.

AW: Kopfhörer für unterwegs gesucht.

Na dann werden die V-Moda Crossfade M 100 Shadow zum Feierabend bestellt. Wie lange dauert das denn wenn ich die jetzt z. b. in Italien bestelle mit der Lieferung?

Hi,
ich habe die V-Moda M-100 selbst und auf dem selben Weg bestellt wie du xD Bei mir waren die nach 5 Tagen da, finde ich akzeptabel.
Zum Klang:
Ich hab noch nie nen so spaßigen Kopfhörer gehört wie den M-100! Und von Bass-Prügel kann keine Rede sein - ja, er hat nen betonten Bass, aber bei WEITEM nicht störend oder gar aufdringlich, und mMn auch nicht so stark wie mein DT 990. Ich kann mit dem Ding sowohl Rock als auch Pop und Klassik (mit keinen Einschränkungen) super hören, er löst sehr schön auf und Stimmen haben nen richtig geiles Volumen. Isolieren tut er nicht überragend, aber alles in allem gut - und sitzt fest genug, um auch beim Sport gut getragen werden zu können. Und für mich sehr wichtig: zusammengefaltet passt er in eine Handfläche, und lässt sich mit dem Case daher super transportieren.
Hören tu ich fast ausschließlich mit meinem iPhone 5 mit 320Kbit MP3. An meinem Verstärker daheim klingt er noch etwas besser, wie dein G2 sic da positioniert kann ich leider nicht sagen ^^
Wenns kein neutraler Hörer sein soll, kann ich mir im mobilen Bereich kaum was besseres Vorstellen. Hatte vor dem Kauf übrigens auch den oben vorgeschlagenen Fokal Spirit hier - an sich auch nen klasse Hörer, aber der M-100 saß bei mir etwas bequemer und macht beim hören einfach mehr "Spaß" :)

Na toll der Kopfhörer ist vorhin angekommen und was ist gleich is, das Ding ist defekt -.- Der linke klinken Anschluss hat nen Wackelkontakt, also erstmal mit dem rechten ausprobiert und was soll ich sagen das Ding ist richtig gut von Verarbeitung bis hin zur Klangqualität. Zwar ein klein wenig viel Bass dafür aber schön sauberer Bass. Jako in WAV macht mit ihm so richtig viel Spaß. Naja macht nix geht jetzt wohl oder übel zurück und ich muss wohl auf ein Ersatz Gerät warten :( aber vorher noch denn FiiO X3 kaufen und sehn ob es sich lohnt.

edit: also an alle die aus Bremen kommen und einen kleinen aber feinen Hifi Shop suchen, schaut mal bei UNI HiFi rein hab mir da gerade denn FiiO X3 für 210€ gekauft der ibasso is mir leider etwas zu teuer :(

Zuletzt bearbeitet:

So nach längerem Probehören in verschiedenen Musikrichtungen muss ich leider gestehen das ich mich wohl zu früh gefreut habe. Anfangs macht der Bass ja richtig Spaß vorallem da er so präzise und sauber ist, jetzt das große ABER nach einer Zeit nervt es einfach nur wenn man wie ich mehr Rock, Metal und Alternative hört. Wenn man aber ausschließlich Elektro, Pop und HipHop/Rap hört ist dieser Kopfhörer genau richtig. Dann werde ich wohl doch noch denn Focal Spirit Professional und denn NAD Viso HP50 Probehören, schade eigentlich da ich von der Verarbeitung sowie der Materialauswahl weiterhin sehr begeistert bin.

Dann lieber den NAD, der Focal braucht afaik nen KHV um sein volles Potential zu entfalten.

Wer schreibt das denn? O_o
Außerdem hat er ja nen X3, da ist's kein Problem.
Wo ich den NAD bevorzugen würde, wäre bei den Ohren, da misst der Innenraum einiges mehr. Beim Klang wäre mir allerdings der FSP etwas lieber ^^

Beim V-Moda war es eigentlich ganz knapp mit denn Ohrmuscheln glaube mal das das beim FSP bestimmt etwas besser sein wird. Ich hoffe aber wirklich das Focal bald Ersatz Ohrpolster anbietet. Das einzige was mich bislang beim NAD stört ist halt das Design.

Stimmt, mit dem X3 ists kein Thema. Dachte ich hätte das mit dem Amping zum FSP mal gelesen, der ist ja nicht speziell auf mobile Geräte zugeschnitten, nur der Spirit One ist das...

Ja, ne, klar ist er das nicht, andererseits ist es sone standart 32ohm / 102db sens kiste. Ich fand das probehören an fiio e07k und htc one auch sehr unproblematisch, mir wäre nicht speziell aufgefallen dass es problematisch wäre.
Auf der anderen seite beeinflusst ja jeder amp den klang, vielleicht hat da einfach einer mit ner superschwachen quelle getestet - der cowon j3 konnte ja beispielsweise nichtmal kleine kh gut antreiben.

Falls mir jetzt der Focal Spirit Professional nicht zusagt (was ich nicht hoffe) welchen sollte ich denn dann noch Probehören der NAD VISO HP50 fällt ja leider schon von seinem Design leider raus.

Phuu grade ist der beyerdynamic COP angekommen (hab mich für ihn entschieden weil ich eigentlich nicht soviel Geld für einen Kopfhörer für unterwegs ausgeben wollte) und was soll ich sagen grade mal 10 min am FiiO X3 und das Teil verzehrt jeden Song ist dumpf wie sonst was einfach nur widerlich! Naja dann geht das "gute" Stück eben wieder zurück! Ich glaube ich bin einfach zu verwöhnt von meinem X1. Den V-Moda Crossfade M-100 fand ich ja eigentlich super (hab Gänsehaut bei bestimmten Songs bekommen) nur wenn der Bass nicht so extrem wäre. Dann muss ich wohl oder übel doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und mir das Focal Spirit Pro holen.

edit: Ich versuche vorher noch etwas VoooDoooo und lass den COP über Nacht einspielen und dann sehn wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe seit Oktober letzten Jahres die Sony MDR XB600 Extra Bass Kopfhörer. P/L sind diese gut. Sie sind jedoch nicht mit den Sennheiser HD 518 oder 558 vergleichbar. Die Klangklarheit ist bei diesen noch eine Ecke besser.
Xb600 sind gross, für mich fast zu gross. Bei schnellen Bewegungen könnte er herunterfallen oder beim Kopf neigen ebenfalls. Der Tragekomfort ist aber sehr hoch. Kein drücken auf den Ohren oder auf dem Kopf vom Bügel auch nach langer Tragezeit.
Bezüglich des Namens, Bass ist vorhanden. er ist klar und überdämpft nicht. Bei eingeschalteter Bassverstärkung ist er stärker vorhanden. In manchen Songs ist er für mich aber zu stark. Gerade im Metal Segment.
Ist aber ein Probehören Wert. Eignet sich auch gut für andere Bereiche.
Sonst die genannten Sennheiser HD 518 oder 558 wären auch ein Probehören Wert. XB600 sind OverEar die anderen beiden InEar.

Ja klar aber das wird von stufe zu stufe immer schlimmer, es ist einfach alles nur Dumpf und Detailarm.

Leider gibt es keine guten Tests oder User-Reviews vom Focal Spirit One S denn für 180€ wäre dieser ne Überlegung wert, aber da es noch keine Tests gibt da dieser erst seit Juni auf dem Markt ist werde ich wohl oder übel zum Pro greifen müssen.

Ich fand den COP damals auch recht verzerrt. Gerade bei etwas höheren Pegeln.

So da selbst das Einspielen nichts genutzt hat, werde ich denn COP wieder zurückschicken. Na mal sehen wie lange meine Odyssee dauert um denn richtigen Kopfhörer zu finden.

Hatte dieselbe Fragestellung wie du dazumals und konnte auch nie verstehen warum der COP von aller Seite her so gelobt wurde. Meine Erfahrungen waren genau die selben...hatte noch nie so einen stumpfen Kopfhörer auf dem Kopf. Habe an diesem Tag mehrere Kopfhörer getestet und mir machte der Sennheiser Overear am meisten Spass, denn der Bass fand ich sher spassig, kam direkt aber nicht zu aufdringlich. Ausserdem hast du auch zwei Kabel, eines mit Micro, falls du unterwegs mal ein phone machen musst..

Einspiele ist eh eher ein "Mythos".
Hatte als ich mir die COP verglichen habe die DT 770 als Referenzhöher gehabt. Im Vergleich war der COP nur ein wenig unpräziser aber keines Wegs Stumpf. Zum Glück ist Klang eine Objektive Sachen :D.
Ein Iphone kann man zwar jetzt nicht mit dem Fiio Vergleichen, aber mit dem Iphone hört der sich auch nicht berauschend an.

Was wird der nächste Kopfhörer sein den du testen willst?

Als nächstes teste ich denn Focal Sprit Pro und der Sennheiser Momentum Over-Ear (in einen MM oder Saturn), da mir der NAD Viso HP50 optisch nicht zusagt fällt der ja schon mal raus.

habe natürlicht nicht mit dem iphone getestet...hatte entsprechendes Equipment mit diversen Samples (div. Formate unterschiedliche Qualitäten) vor Ort. Gebe Dir aber Recht, dass es wirklich sehr individuell ist aber darum sollte ja gerade richtig getestet werden...

Zurück