Kopfhörer für unterwegs gesucht.

WaldemarE

BIOS-Overclocker(in)
Nabend Jungs und Mädels,
wie im Topic schon steht suche ich für unterwegs einen Kopfhörer und somit kommen eigentlich nur geschlossene KH in frage.

Hab mir da schon mal 2 rausgesucht einmal denn V-Moda Crosfade M 100 v-moda Crossfade M-100 shadow Preisvergleich | Geizhals Deutschland und Sennheiser Momentum Over-Ear Sennheiser Momentum Over-Ear schwarz (505760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland was mich bei denn beiden stört sind die Leder Ohrpolster hab zwar schon nach Velour Ohrpolster gesucht aber leider ohne ergebniss.

Betrieben wird der Kopfhörer an einem LG G2 als App nutze ich Poweramp (überwiegend mit lossless files).
Gehört wird eigentlich querbeet aber hauptsächlich Metal und Electro (ja ich weiß das passt nicht grade zusammen ^^ liegt aber meist an meiner Stimmung)

Kennt ihr vielleicht bessere Kopfhörer in dem Preissegment? Verschont mich bitte mit mit denn beyerdynamics ich weis das das gute Kopfhörer sind aber ich komme mit dem höhen Peaks der DTs nicht klar und das COP sagt mir rein Optisch nicht zu.

Der Kopfhörer sollte möglichst schlank sein, Over Ear (In Ear kommt nicht in frage da ich es unangenehm finde was im Ohr zuhaben) und ne Badewanne haben in grunde wie mein Fidelio X1.

edit: da ich ja etwas verwöhnt bin durch meine STX fage ich mich ob sich der Fiio E18 lohnen würde oder ich dann doch lieber gleich nen guten MP3-Player holen sollte wenn ja welcher wäre da denn zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer für unterwegs gesucht.

Dann lieber die ausgewachsenen MDR-1, die um die 150€ liegen. Kann man sich denke ich auch in jedem Saturn mal anhören.
Dem Momentum, und aktuell eigentlich jedem geschlossenen Kopfhörer, würde ich die Focal Spirit Professional Preisvergleich | Geizhals Deutschland und NAD VISO HP50 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland bevorzugen, das ist aktuell die "Königsklasse".
Der SoundMAGIC HP100 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland dagegen ist runner-up, auch sehr gut und soll etwas mehr Badewanne haben, als die beiden anderen.
Der V-Moda ist ein reiner Bassprügel, nix Badewanne. Und für Metal fand ich ihn ungenießbar.

Kennt ihr vielleicht nen guten HiFi Laden in Bremen? Das einzige was ich da gefunden habe sind so kleine laden mit Musikinstrumenten und nix mit HiFi. Denn dann würde ich mir die V-Moda im Warehouse Deal bestellen und im Laden vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:

Jaaa hab ich auch schon gemerkt, aber so wie es aussieht is der Focal schon mal raus da die Ohrpolster nicht wechselbar sind, bei meinen Fidelio X1 kann ich da ja noch ein Auge zudrücken da sie nur für Zuhause sind aber für denn Mobilen Einsatz brauch ich zumindest wechselbare Ohrpolster.

Doch, die Ohrpolster der Professional sollen ersetzbar sein - Ersatzpolster sind nur noch nicht auf dem Markt, aber Focal hat den Beschwerden (im Gegensatz zu Philips) nachgegeben.

Wenn du nach Hamburg kommst, sieht das anders aus - die sollten dort eigentlich jeden Kopfhörer zur Verfügung haben. Kaum zu glauben, dass Bremen so ein Kaff ist :D

Hmmm naja wird leider nix raus da ich ja demnächst ins "schöne" Emsland ziehe und da sieht es leider auch nicht grade Rosig aus.

Kennt ihr vielleicht nen guten HiFi Laden in Bremen? Das einzige was ich da gefunden habe sind so kleine laden mit Musikinstrumenten und nix mit HiFi.

Hifi Läden kenne ich in Bremen keine, ich könnte dir aber anbieten dass du meine Shure SE-425 InEars mal "probesitzt". Auch wenn du InEars kategorisch ausgeschlossen hast, ich kann mir nicht vorstellen dass du schon ergonomische InEars mit ComplyFoam Aufsätzen "anprobiert" hast...
Und von der Klangqualität sind BA-Inears einfach das beste was in dem Preisbereich zu kriegen sind, die Abschottung von Außengeräuschen ist auch durch keinen On/Over Ear zu überbieten...

Zum Vergleich hätte ich auch noch einen DT-880 hier, der ja ebenfalls in der Preisregion angesiedelt ist. Wenn du dann noch die V-Moda bestellst und mitbringt steht einem vernünftigen Probehören nichts mehr im Wege ;-)

Die DT880er sind leider halboffen und haben leider denn Höhen Peak der mir nicht zusagt. Ich weiß ja das ich dies mit nen EQ ändern kann, aber ich kaufe mir doch nix was ich dann immer wieder mal einstellen muss weil mir was nicht passt.

Wie siehts denn mit DACs bzw. MP3-Playern aus gibt's da was gutes bis max. 200€ +-50€

Ich meinte ja auch nicht, dass du dir einen DT-880 kaufen sollst, der wäre einfach dafür da dass man irgendwas anderes zum Vergleichen hat ;-)

Wegen des Abspielgerätes: Wenn es keine InEars sind kannst du da nicht viel verkehrt machen, Unterschiede in der Klangqualität sind dann so minimal dass man sie vernachlässigen kann, da wird dann eher die Frage nach den gewünschten Funktionen interessant.

Wegen dem DAC des G2 würde ich mir absolut keine Sorgen machen, da ist ein W5110 drinnen, das ist überhaupt nicht schlecht - ein Mp3-Player aus der genannten Preisklasse wird dadurch überflüssig.

und schon was gefunden? Wie gesagt, wenns mobil (geschlossen, klein, faltbar,leicht anzutreiben) sein muss ist der von mir genannte on-ear von Sony imo der beste in der 100€-Liga, selbst der 50€ teurere Sennheiser Momentum hat mir nicht besser gefallen.

Ich werde mir nächste Woche wohl das V-Moda Crossfade M 100 bestellen da ich das nächste Wochenende in Osnabrück bin und fahre dann zum Musik Produktiv in Ibbenbüren und werde diese dann mal ausgiebig mit anderen vergleichen.

ok, kannst ja mal berichten - ich hoffe du kommst mit den Höhen des V-Moda zurecht, ansonsten ein sehr spaßiges Gerät was ich so gehört habe;)

Solange die Höhen nicht so krass wie bei denn beyerdynamic DTs sind ist es ok.

hey Jungs, kann ich mit meinem deutschen Amazon Account auch auf Amazon.es bzw. it auch einkaufen? Da dort der M100 für rund 220€ erhältlich ist

Zurück