Kopfhörer für Musik gesucht

AW: Kopfhörer für Musik gesucht

GoldenMic schrieb:
für die besten Kopfhörer für diesen Preis
Die "besten" Kopfhörer gibt es nunmal nicht. Es ist ja keine CPU, es ist eine subjektive Sache....:schief:
Und jetz kauf dir die Creative Aurvana Live!...
Für Unterwegs ok, die Größe, der Klang ist gut und Bass hast auch genug, scheint ja wichtig zu sein.
Aber nochmal: Das war grad absolut ins blaue geraten, ohne Infos kann man halt nicht beraten. Ist relativ latte, was man hört, es interessiert wie man es hören möchte.;)
Und du solltest ja auch nicht im Märchenmarkt kaufen, sondern nur was auf den Kopf setzen und sagen was ungefähr gefällt, damit wir wissen, was gefällt.

Mfg, ice

Welche Infos brauchst du denn von mir?
Irgendwie lustig das man im Soundbereich nie eine ordentlich Beratung bekommt - dabei hab ich nichtmal nach nem Usb Gaming Headset gefragt :ugly:

iceman650 schrieb:
nur was auf den Kopf setzen und sagen was ungefähr gefällt, damit wir wissen, was gefällt.
iceman650 schrieb:
Sollen die Kopfhörer viel Bass produzieren? Menge der Höhen?
Sync schrieb:
Setz ihr ein paar Kopfhörer auf, damit sie sagen kann, was ihr gefällt.
iceman650 schrieb:
Wie sieht es aus mit Bassquantität?
Und ich möchte dich daran erinnern, dass du auf keine dieser Fragen geantwortet hast beziehungsweise abgelenkt hast (" Seitwann gibt man bei Geräuschen eine Menge an?").
Soviel zur nicht vorhandenen Beratung.
Oder meinst du du kannst zum Autohändler gehen, sagen: "Ich will 10000km im Jahr fahren, was ist das richtige Auto für mich bei 25000€?" nichts anderes sagen und der stellt dir dein Traumauto vor die Nase?

Mfg, ice

" Seitwann gibt man bei Geräuschen eine Menge an?"

Kam nicht von mir.

Ich habe bereits mehrere Angebane gemacht.
Es ist a) nicht möglich mit ihr in den laden zu gehen
b) Die Kopfhörer sollen ein gutes Klangbild produzieren. Ich dachte nur es wäre irgendwie hilfreich wenn ich auf die Art der Musik hinweise.
c) was soll ihr denn an irgendwelchen kopfhöreren gefallen? Soll ich sie 20 verschiedenen bestellen lassen?
Ich sagte bereits Over Ear. also welche, die das Ohr umschließen.
d) Erneut: Was ist Bassquantität?

Zu dem Zitat: Sry. :wall:
c) Die Abstimmung. Einigen gefällt viel Bass, andere mögen eher weniger, einige mögen viele Höhen, andere wenige, und daraus kann man sich etwas bauen ;)
Sich einen anzuhören und dann zu sagen was gefällt und was nicht, hilft schon einmal, wenn das überhaupt notwendig ist. Es reicht eigentlich sogar schon zu sagen, was einem gefällt und was nicht (habe ich ja schon aufgelistet in was man da unter anderem unterteilen kann).
Und: Bass Quantität. ;) Ist die Bassmenge. Ich wollte nur zwischen Qualität des Basses und der Menge (Quantität) unterscheiden, da einige denken gute Bassqualität wäre das selbe wie einfach viel Bass.

Mfg, ice

Also die Qualität ist auf jedenfall wichtiger als die Quantität des Basses. Ein gewisses grundmaß an Quantität vorrausgesetzt natürlich.

zu c)
Ich würde sagen beides sollte sich ungefähr das Maß halten, im Zweifel aber doch eher Bass.

Dann würde ich mir mal den AKG k530 und die von iceman empfohlenen Creative bestellen, was ihr schlechter gefällt, wird zurückgeschickt.

Noch kurz eine Erklärung zur Bass Quantität/Menge, zumindest das was ich darunter verstehe. Die Bass Menge gibt an, wie laut oder leise die Tiefen Frequenzen verglichen mit dem Restlichen Frequenzen ist. Oft sind die tiefen Frequenzen nämlich etwas lauter als die höheren, damit steigt die empfundene Bass "Menge". Und wie stark angehoben die tiefen Frequenzen sind, darin unterscheiden sich nunmal die Kopfhörer. Ein AKG K518 zum Beispiel hat sehr viel Bass= Der Bass spielt verglichen mit dem Rest deutlich lauter. Ein AKG K701 hingegen hat einen annähernd neutralen Frequenzverlauf, sprich der Bass spielt ähnlich laut wie die restlichen Frequenzen = Der K701 hat "weniger" Bass als der K518.

Die Bass Qualität ist einfach zu erklären. Man nehme ein beliebiges Logitech System mit Subwoofer. Diese haben eine ordentliche Bass Menge. Nur klingt dieser halt gelinde gesagt "shice". Zum Vergleich ein Heimkino System aus dem HiFi Bereich kann genauso viel oder viel mehr Bass Produzieren, der jedoch im Gegensatz zum Logitech System wirklich klasse klingt.

Du kannst dir die AKG K-450 oder wenn du von 70 €, 2 € drauflegst den BEYERDYNAMIC DTX-910 holen !
Ich würde bei MP3 Playern und Notebook eher zu dem AKG tendieren, da der dafür mehr geeignet ist. Außerdem ist dieser sehr zu empfehlen !!! :daumen:
MfG MasterFreak

HAWX schrieb:
Du hast doch jetzt Empfehlungen bekommen;-)
Ich kann ja nochmal das AKG 530 nennen:lol:

Vom Sound her Klasse, hab's selbst. Aber die Optik ist nicht gerade das gelbe vom Ei, ist schon ziemlich klobig und groß.

Und ich nenn nochmal den AKG K 518 :ugly:
Der hat viel Bass, liegt AUF den Ohren, d.h. es kann je nach Kopf drücken.

und
Sennheiser HD 448
Höhen sind klarer als beim AKG und bietet nicht so viel Tiefgang, liegt ÜBER den Ohren.

Wenn du das AKG 530 kaufst wirst du sowieso von den Socken sein wenn du noch nichts Anderes gleichwertiges gehört hast;-)

Alternativ schlage ich nochmal einen Sennheiser HD 515 und den HD518 vor, beide haben einen höhen und basslastigen klang, viele Empfinden diese Kh so, alsob ein Vorhang(der berühmte Sennheiserteppich/Vorhang) vor der Bühne ist.

die sind etwas zu Teuer der AKG 450er is glaub ich die beste Lösung !!!

Zurück