Kopfhörer für eher Basslastige Musik

AW: Kopfhörer für eher Basslastige Musik

Ich glaube kaum, dass du ne 3-stellige summe gebraucht dafür bekommst, außer du findest nen Idioten ;) Den M50 gibts bereits seit Februar durchgängig für 109€ zu haben. Gebraucht haben den einige gerade mal für 70-80€ wegbekommen ^^

Ich glaube kaum, dass du ne 3-stellige summe gebraucht dafür bekommst, außer du findest nen Idioten ;) Den M50 gibts bereits seit Februar durchgängig für 109€ zu haben. Gebraucht haben den einige gerade mal für 70-80€ wegbekommen ^^

Wirklich? Naja schade. Aber er wäre für unterwegs trotzdem ne Überlegung wert ;)

Der ATH-M50 ist heute bei mir angekommen und ich bin echt begeistert von ihm. Er sitzt sehr angenehm auf den Ohren, er hat einen druckvollen, dominanten Bass der sehr gut zu meiner Musik passt und ist in den oberen Höhen sehr genau. Nur die Mitten wirken manchmal etwas unterwürfig. Der Kopfhörer kann einen schon ziemlich von der Außenwelt abschotten, auch schon bei niedrigen Lautstärken, was ich sehr gemütlich finde :daumen:
Ich spiele ihn mal über Nacht etwas ein und gucke ob ich einen Unterschied bemerke. Man hört ja im Netz viel wiedersprüchliches übers einspielen, aber ich denke mal schaden tuts nicht.
Optisch ist er auch gut gelungen :)

Was haltet ihr eigentlich von der Soundqualität, von Spotify Premium (320kbit/s)? Leidet der Klang stark unter der Komprimierung(Ogg Vorbis Codec)? Ich nutze SpotifyPremium jetzt schon seit einem halben Jahr, weil es sich für mich einfach rechnet (sonst würde ich jeden Monat einen Stapel CDs kaufen ;) ) und weiß garnicht mehr, wie sich CDs anhören :D

Zuletzt bearbeitet:

Was haltet ihr eigentlich von der Soundqualität, von Spotify Premium (320kbit/s)? Leidet der Klang stark unter der Komprimierung(Ogg Vorbis Codec)? Ich nutze SpotifyPremium jetzt schon seit einem halben Jahr, weil es sich für mich einfach rechnet (sonst würde ich jeden Monat einen Stapel CDs kaufen ;) ) und weiß garnicht mehr, wie sich CDs anhören :D

Populärmusik von heute birgt sehr wenig hörenswertes. Ne 320 Kb/s klingt immer in Ordnung und mit nem ATh-M50 hörst du sowieso nicht alles, was die Musik zu bieten hat. Mach dir mal keine Gedanken über den Kompressionskram.
Kannst ja meinen Test dazu lesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/39940-sound-diskussionsthread-1049.html#post5661396

Und was hört ihr dann so?

Auch Populärmusik, siehe Review, die ich verlinkt hatte. Führt direkt zu meinem Post in dem ich 20 gut klingende Aufnahmen durch den ABX-Test gejagt habe. Ich selbst höre durch die Bank weg fast alles zwischen 1990 - heute. Schwerpunktmäßig aber Punk Rock, Industrial, Rhythmic Noise, IDM, Hard Trance.
Aber es lohnt sich halt oft nicht. Wozu braucht man denn sein (Beispiel) überproduziertes Dubstep-Geschwabbel in FLAC? Da gibt's keine Feinheiten herauszuhören. Und selbst da, wo man sich welche wünschen würde, gibt's manchmal keine. Der Unterschied zu FLAC und 320 kb/s ist zwar manchmal erkennbar, aber es ist bei den meisten Sachen (und vor allem bei "niederem" Equipment in der Kette) auch verzichtbar oder fällt im easy-listening-Alltag nicht auf, wenn es nicht direkt verglichen wird.

Pink Floyd, Dire Straits, Saltatio Mortis, Manowar (ok, teilweise auch mies produziert), einiges von Micheal Jackson ist gut, und viel, viel Goa/Psytrance. Am liebsten Sun Project, Astral Projection oder 1200 Mics.

Ansonsten einiges an Downbeat/Downtempo (beispielsweise die Ministry of Sound Chillout Sessions).

Momentan gefällt mir auch "Booze and Glory" sehr gut.

Zurück