Kopfhörer für eher Basslastige Musik

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
Kopfhörer für eher Basslastige Musik

Hiho :)

Da ich demnächst Geburtstag habe möchte ich mir mal nen neuen Kopfhörer gönnen.
Ich möchte damit eigentlich nur über mein iPhone Musik hören.
Die Musikrichtungen sind hauptsächlich Dubstep, ChillOut und Rap/HipHop. Außerdem sollte er einem liebevollen E-Gitarrenspiel stand halten können :ugly:
Es wäre gut, wenn er Umgebungsgeräusche gut abfängt (für z.B. in der Bahn), aber dabei nicht auf die Ohren drücken, da ich relativ große Ohren habe und auch mal ein paar Stunden durchhöre :P
Wenn ich damit am PC höre wäre er am SupremeFX X-Fi 2 Onboard-Sound angeschlossen.
Der Bass sollte druckvoll und stark sein, aber nicht so stark, dass es die Mitten und Höhen übertönt (Wenn das mit meinem dürftigen Abspielequipment denn geht).
Er sollte "besser" klingen als Beats Stereo, was vermutlich nicht allzu schwer ist ;) einfach nur um meinen Freunden eins auszuwischen, die 280€ für diese überhypten Dinger ausgeben.
Ich hab eigentlich keine Ahnung von Kopfhörern und weiß auch garnicht was man in so etwas investieren müsste. Ich wäre über ein paar Vorschläge sehr dankbar und gehe am Wochenende wahrscheinlich mal in den Saturn mich ein bisschen durchhören. Die haben bei uns eine ganz gute Auswahl.
MfG godfather22

AW: Kopfhörer für eher Basslastige Musik

Jup, der ist auch um Längen besser als ein Beats Pro.

Schon der Superlux HD681 für 20€ klingt Welten besser als der Beats Studio :ugly:

Budget?

Der Audio-Technica lohnt sich für die 159 Euro nicht.
Aber für 109 Euro schon ;)

Für 200€ solltest du dir auf jeden Fall den Custom One Pro ansehen.
Für 300€ den Crossfade M100. (Mikro wäre mitgeliefert und lässt sich als perfekter Headset-Ersatz verwenden)

Das wären so in 100€-Schritten die vernünftigsten geschlossenen Bassprügel, die du bekommen kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Gehört jetzt nicht direkt dazu aber wie sind die Crossfade M100 so im Vergleich zu nem DT990? Lohnt sich ein "Upgrade" ? Gibt es die auch mit Stoffpolster oder nur Leder?

Budget?

Der Audio-Technica lohnt sich für die 159 Euro nicht.
Aber für 109 Euro schon ;)

Also für 109€ kann ich da eigentlich nciht nein sagen :D Danke für den Tipp.
Ich werd mal gucken, wie ich den testen kann. Das Angebot ist ja noch bis zum 30.09. gültig.

Ich hätte da noch mal eine vielleicht etwas blöde frage, aber was würdet ihr mir empfehlen, die Variante mit dem glatten Kabel oder die mit dem Wendelkabel?
Einerseits könnte die Spirale vielleicht ein bisschen nervig werden aber andererseits, wo soll ich mit einem 3m langen geraden Kabel hin, wenn ich in der Bahn sitze ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bass ist aber nicht alles ^^, ich war früher aber auch selber mal ein totaler Bassfetischist allerdings hat sich das mittlerweile geändert da ich einen Ausgewogenen Klang bevorzuge. Von Msuik her höre ich aber so gut wie das selbe aus das Hip Hop und Rock zeugs ^^
Wenn du aber satten Bass haben willst würde ich dir In-Ear,s empfehlen man braucht zwar etwas Zeit um sich daran zu gewöhnen da aufeinmal was etwas tiefer im Ohr steckt aber wenn man das erstmal durch hat
gefällt einem der Sound.

Hm, die 109€ könnten mich bei 'nem sehr guten Studio-Kopfhörer wie dem ATH-M50 auch in Versuchung bringen, zumal ich ebenfalls sehr viel elektronische Musik höre. Was mich in der Preisklasse allerdings bis jetzt vom (Test)kauf abgehalten hat, ist das nicht austauschbare Kabel. Gibt es da Langzeiterfahrungen? Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen....;)

Man müsste den schon schlecht behandeln, damit das Kabel kaputt geht ;) Die nächste version mit austauschbarem Kabel und ähnlichem Sounding dürfte der Custom One Pro sein, da hat man dann auch mehr langzeitsupport durch ersatzteile

Budget? Der Audio-Technica lohnt sich für die 159 Euro nicht. Aber für 109 Euro schon ;)
Bei Redcoon bitte aufpassen. Laut AGBs nehemen die keine Kopfhörer zurück! Obs wirklich so ist weis ich nicht aber das hat mich davon abgehalten die ganzen Beyerdynamics für jeweils über 50€ weniger zum testen zu bestellen. Da hab ich mich vielleicht geärger nicht irgendwann schonmal irgendwo probegehört zu haben.

Das Angebot gibts übrigends schon relativ lange oder sehr oft. Die S4i gibts da ab und zu auch für 35€ und manchmal eben die Beyerdynamics.

Wenn es für unterwegs sein soll, du wert auf lange Haltbarkeit, sehr guten Klang, ein austauschbares Kabel, ein dafür extra passendes Mikro (zu Hause als Headset nutzen), Ersatzteilversorgung und anpassbare Optik legst, führt kein Weg am Beyerdynamic Costum one pro vorbei.

Bei Redcoon bitte aufpassen. Laut AGBs nehemen die keine Kopfhörer zurück! Obs wirklich so ist weis ich nicht aber das hat mich davon abgehalten die ganzen Beyerdynamics für jeweils über 50€ weniger zum testen zu bestellen. Da hab ich mich vielleicht geärger nicht irgendwann schonmal irgendwo probegehört zu haben.

Das Angebot gibts übrigends schon relativ lange oder sehr oft. Die S4i gibts da ab und zu auch für 35€ und manchmal eben die Beyerdynamics.
Danke für den Hinweis :daumen:. Das war mir noch gar nicht bekannt. 'Habe deshalb nochmal nachgeschaut. Also anschauen darf man sie sich bei Redcoon schon. Aber wenn man die Kopfhörer aufgesetzt hat, ist nach deren Verständnis wohl Sense mit Rückerstattung, wenn ich das richtig verstanden habe. Interessante Auslegung des Widerrufrechts, das muss ich schon sagen. Dass man den Kaufbetrag nach Benutzung eines Gegenstands als Händler nicht mehr im vollen Umfang zurückerstatten muss, wenn der Händler den Kunden darüber vor der Lieferung aufklärt, das ist ja durchaus legitim und üblich. Aber dass man als Kunde gar nichts mehr bekommen soll, nur weil man die Sache in Gebrauch genommen hat, das ist mir neu. Das auf Rechtmäßigkeit einzuschätzen, wäre vielleicht was für (Hobby)juristen...;)

Ich hab den ATH M50s bei Redcoon mal für 109€ bestellt im März, und die haben den ohne Probleme zurückgenommen

Ich hab den ATH M50s bei Redcoon mal für 109€ bestellt im März, und die haben den ohne Probleme zurückgenommen

Dito. Habe zwei Kopfhörer dort bestellt und auch einen problemlos zurückgeben können (was in Anbetracht der AGB natürlich nicht immer so sein muss). In der Tat haben die bei redcoon aber sehr oft solche Kopfhörerangebote (auch Beyerdynamic und AKG gerne mal 30-40 € billiger).

Dito. Habe zwei Kopfhörer dort bestellt und auch einen problemlos zurückgeben können (was in Anbetracht der AGB natürlich nicht immer so sein muss). In der Tat haben die bei redcoon aber sehr oft solche Kopfhörerangebote (auch Beyerdynamic und AKG gerne mal 30-40 € billiger).

Am besten war das angebot eines beyer t70 für 100€ weniger plus noch einen 60€ gutscheincode ^^, den übrigens jetztimmer noch gibt. ;)

Des weiteren wäre ein Umtausch nur ausgeschlossen, wenn der Artikel als Hygieneartikel ausgezeichnet ist (bei IEs wäre das denkbar).
Ich bin der meinungs, dass so eine floskel in den agbs nicht unbedingt verpflichtend ist und man im streitfall im Recht ist. Da das gesetz erstmal besagt, dass alle produkte, die unter das fernabsatzgesetz fallen (alle onlineshops) auch unter das rückgaberecht fallen.

Diese Aussage muss nicht den Rechtstand darstellen und ich übernehme keine Verantwortung, wenn jemand aufgrund dieser Aussage einen Verlust erleidet.

Bleiben aber 439€~ für den T70 :P

Den T70 gibts bei Amazon.es immernoch für 350€, wie auch den T70p. Den T90 gibts für 370€ bei Amazon.fr, sowie den T1 für 700€, und den Sennheiser HD 650 für 280€

Am besten war das angebot eines beyer t70 für 100€ weniger plus noch einen 60€ gutscheincode ^^, den übrigens jetztimmer noch gibt. ;)

Des weiteren wäre ein Umtausch nur ausgeschlossen, wenn der Artikel als Hygieneartikel ausgezeichnet ist (bei IEs wäre das denkbar).
Ich bin der meinungs, dass so eine floskel in den agbs nicht unbedingt verpflichtend ist und man im streitfall im Recht ist. Da das gesetz erstmal besagt, dass alle produkte, die unter das fernabsatzgesetz fallen (alle onlineshops) auch unter das rückgaberecht fallen.

Diese Aussage muss nicht den Rechtstand darstellen und ich übernehme keine Verantwortung, wenn jemand aufgrund dieser Aussage einen Verlust erleidet.

Genau dieser Aspekt, dass Kopfhörer als Hygieneartikel gehandelt werden könnten, macht halt etwas kippelig. Allerdings dürften die meisten Shops da zumindest kulant genug sein, wenn man nicht gerade was völlig verrotztes zurückschickt. Offiziell nimmt Thomann z.B. auch keine Kabel zurück, hat da aber bei mir auch keinerlei Probleme gemacht.

Ich hatte bei amazon auch keine Probleme. hatte vor ein paar Monate auch den HD650, DT880 (250ohm) und den T70 bei mir und hab sie die ganzen zwei Wochen ausgenutzt. Bei der Rückgabe gab es definitiv nix zu bemängeln seitens Amazon. :)

Zurück