Kopfhörer für Beyerdynamik custom Gear Mikro

Einspielen ist reines Voodooooo das einzige was passiert ist das sich das Gehör einfach nach einer bestimmten Zeit an denn klang gewöhnt mehr auch nicht.
Deine Augen brauchen ja auch eine gewisse Zeit bis sie sich an eine helle Umgebung gewöhnen wenn du Jahrelang im Dunkeln gelebt hast und anders rum.
Oder ändert sich der Frequenzgang des Kopfhörers? Denn sonst wären ja eigentlich alle Messungen fürn Anus!

Zuletzt bearbeitet:
Einspielen ist reines Voodooooo das einzige was passiert ist das sich das Gehör einfach nach einer bestimmten Zeit an denn klang gewöhnt mehr auch nicht

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der akg 701 den ich für einen Tag testen durfte um einiges "basslastiger" wurde (soweit man das bei nem 701er sagen kann) und das die höhen meines COPs nach einem Tag viel weniger schrill klangen als am Anfang.

Ich könnte mit dir wetten das du denn Unterschied bei einem Blindtest nicht wahrnehmen oder durch deine Erwartungungshaltung sogar falsch liegen würdest.

Aber btt: Aber der >200€ Klasse sind eigentlich alle Kopfhörer richtig gut (ausgenommen denn beats), da sind dann mehr die Verarbeitung und Feinheiten in der Tonaleabstimmung nimm einfach denn der für dich am besten passt sowohl vom Klang wie der Bequemlichkeit, da es erst ab der 600€ Klasse erst wieder interessant wird.

Mal 3 Beispiele
K701: Plastikbomber vorm Herrn, Sehr neutral abgestimmt für mich schon fast Hallig dafür wohl in der Preisklasse die größte Bühne

DT 880 Pro/Edition : Gute Verarbeitung, aber dieser Höhen Peak ist für mich unerträglich ich bekomm Kopfschmerzen bei, die Edition ist denn Aufpreis für die etwas edleren Materialien und dem niedrigeren Anpressdruck nicht wert obwohl man sich beim Pro wie im Schraubstock fühlt.

Fidelio X1 : Super Verarbeitet, echtes Leder am Bügel, Metall/Aluminium Applikationen an denn Ohrmuscheln, recht viel Bass und warm abgestimmt, aber halt keine Ersatzteile

wie du siehst hat jeder Kopfhörer in der Preisklasse seine subjektiven Probleme es liegt nur an dir für welchen du dich entscheidest.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer für Beyerdynamik custom Gear Mikro

wie ist denn der dt770 im vergleich zu den beiden anderen DT´s da ich den leider net testen konnte.

Vllt nehm ich auch den FIdelio den ich dann auch mal Mobil nutzen kann und für den rechner noch einen anderen

Die ganze DT Serie hat die diesen Höhen Peak beim DT 880 ist dieser aber nicht so sehr ausgeprägt wie bei denn DT 770/990.

Der Fidelio X1 ist nix für unterwegs da offene Bauweise.

Dann würde ich mich an deiner stelle bei geschlossenen KHs umschauen was ich auch grade mache.

Gestern ist der V-Moda Crossfade M 100 bei mir angekommen nach längerem Probehören muss ich leider sagen das dieser aber nix für mich ist, da er nicht zu meinem Musikgeschmack passt (Rock, Metal, Alternative 75% und die restlichen 25% andere Musikrichtungen). Anfangs ist der Bass noch richtig cool da dieser klar und präzise ist, aber nach einer Zeit doch anfängt nur noch zu nerven für Elektro, Pop und HipHop ist es ja genau das richtige aber leider nicht für mich. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben aber was bringt mir das wenn mich der Bass nach kurzer Zeit nervt.

Jetzt schaue ich mir noch denn Focal Spirit Professional und vielleicht noch denn NAD Viso HP50 da diese 3 die Königsklasse in dem Preisbereich von 200-300€ sind da wird es erst ab 600€ Klasse wieder interessant.

Die ganze DT Serie hat die diesen Höhen Peak beim DT 880 ist dieser aber nicht so sehr ausgeprägt wie bei denn DT 770/990.

Der Fidelio X1 ist nix für unterwegs da offene Bauweise.

Dann würde ich mich an deiner stelle bei geschlossenen KHs umschauen was ich auch grade mache.

Gestern ist der V-Moda Crossfade M 100 bei mir angekommen nach längerem Probehören muss ich leider sagen das dieser aber nix für mich ist, da er nicht zu meinem Musikgeschmack passt (Rock, Metal, Alternative 75% und die restlichen 25% andere Musikrichtungen). Anfangs ist der Bass noch richtig cool da dieser klar und präzise ist, aber nach einer Zeit doch anfängt nur noch zu nerven für Elektro, Pop und HipHop ist es ja genau das richtige aber leider nicht für mich. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben aber was bringt mir das wenn mich der Bass nach kurzer Zeit nervt.

Jetzt schaue ich mir noch denn Focal Spirit Professional und vielleicht noch denn NAD Viso HP50 da diese 3 die Königsklasse in dem Preisbereich von 200-300€ sind da wird es erst ab 600€ Klasse wieder interessant.

Also beim v-moda genau wie ich es mir gedacht habe. Interessant, dass dir der 701 nicht gefällt.
Muss wohl unbedingt den Fidelio x1 probehören XD.

Soweit ich weiß, waren die Pads einmal als Austauschteil konzipiert, angeblich wurde das aber wegen dem finanziellen Aufwand bei der Vermarktung gestrichen. Mit ein bisschen Bastelarbeit können die Earpads beim Fidelio X1 durch die eines Beyerdynamic getauscht werden. Dieser Umstand hilft dem einen oder anderen vielleicht, mit dem Fidelio X1 warm zu werden, die Kopfhörer sind nämlich super. :)

Philips Fidelio X1 - Beyerdynamics Earpads.jpeg

(Besser würden natürlich schwarze passen)
[Quelle: Head-Fi.org]

Gruß,
Phil

ich werde mir nochmal den T70 anhören der hängt ab nächste Woche bei Alternate der ist ja auch geschlossen. Mal sehen wie der im direkten vergleich gegen die DT´s spielt.

Willst du jetzt doch mehr ausgeben ^^ T70 ist schon nicht schlecht, kann man auch am Handy die Klangqualität erahnen, da er aufgrund der Tesla Technologie leicht anzutreiben ist. Optimal ist natürlich was anderes, aber Alternate ist ja auch nur nen PC-Teile Onlineshop und kein Hifi- Fachgeschäft. :) Ich denke der T70 könnte dir ganz gut gefallen.

Gruß Justin

Zurück