Kopfhörer für Beyerdynamik custom Gear Mikro

AW: Kopfhörer für Beyerdynamik custom Gear Mikro

Dass der X2 tatsächlich so viel kosten wird, halte ich für unwahrscheinlich. Momentan sind das einfach noch total überzogene Pre-Sale Preise und beim X1 war der Straßenpreis auch weit weniger als die Hälfte des angekündigten Pre-Sale-Preises.
Das mit den Ohrpolstern seh ich immer noch nicht so tragisch. Ist schließlich nicht so, als ob es a) Pflegeprodukte gäbe, b) müssen Ohrpolster nicht gleich nach 2 - 3 Jahren kaputt gehen (Hab ich auch außer bei Logitröt und Steelseries noch nicht erlebt, um ehrlich zu sein). Hier im Haushalt gibt's noch einen AKG K271 und einen K241 mit Velourspolstern aus den 80gern. Jup, das sind genauso "unfaire" Einzelbeispiele wie die Beyer, die 30 Jahre ohne Defekt überleben, aber man sieht eben, es muss nicht so sein. Da geht ein Kabel doch deutlich schneller kaputt, weswegen man die Entscheidung auf Kabelseite nachvollziehen kann. Rechtfertigung für nicht-austauschbare Ohrpolster ist das aber keinesfalls, schließlich ist das nicht gerade schwer einzurichten :ugly:
Wenn etwas, was ich für 200€ kaufe 4 - 5 Jahre hält, hab ich keinen Grund zur Beschwerde. Anders gedacht: Schuhe kosten 80€ und halten vielleicht ein Jahr - und Kopfhörer und IEM haben bei mir meistens ne längere Tragzeit :ugly:

Wo kaufst du bitte Schuhe XD.

Wenn ich 100 vlt. 200€ aufwärts zahle, dann erwarte ich mir auch, dass das Ding, die Maus, ... einige Jahre überlebt. Das dieses Denken aber leider nicht mehr selbstverständlich ist, zeigt ja die Entwicklung im Mausbereich.

Das ist auch das, wo sich eine Marke auszeichnet. So z.b. Bayerdynamic die jedes Ersatzteil viele Jahre anbieten. Da bin ich dan auch gerne mal bereit mehr zu bezahlen.

Wer sagt bei Polstern etwas von kaputt gehen? Velour- genau wie Lederpolster muss man nun einmal nach einer Weile austauschen und bei intensiver Nutzung dauert das nicht sonderlich lange.
Die Polster meines Beyerdynamic sind auch schon lange überfällig und das Ding ist keine 2 Jahre alt.

Btw. wenn deine 80€ Schuhe kein Jahr halten würde ich mir mal Gedanken machen was falsch läuft :ugly:

Das stimmt is echt schlecht mein Ich bevorzuge ja eher Samt Polster als Leder weil bequemer. Beim Custom one Pro sind die auswechselbar oder wie?

Naja wobei du ja denn Fideolio X1 auch ohne Probleme zurück zu Philips schicken kannst und die dir die Polster wechseln (außerhalb der Garantie bestimmt für nen Obolus) und so wie ich die kenne schicken die dir lieber nen neuen ^^

Könntest aber auch noch denn Sennheiser Momentum OverEar anschauen oder das V-moda Crossfade M 100 (dazu müsstest du aber noch die XL Ohrpolster sonst wirds eng bestellen) sind beides aber geschlossene.

Der Sennheiser momentum hat doch aber kein klinkenanschluss oder da stand was von bajonett

Der TE wollte doch 100 ausgeben, da ist der COP wesentlich dichter dran als der X1, der eh viel zu teuer ist, es gab den mal für 180. Zudem gibt es beim COP Ersatzteile, beim X1 nicht. So schlecht klingt der COP nicht, und ist hier wohl der beste Kompromiss. Das P/L Verhältniss ist beim COP echt spitze, und das Headset Gear passt auch perfekt und kann nicht verrutschen dank des Haltesystems von BD.

Gruß Justin

Jap denke ich werde den COP nehmen. Gibts für grob 150€

so bin jez für 12€ noch an ein Modmic 3.0 gekommen das kommt morgen werde die beiden Mikros erstmal gegeneinander testen. und da Alternate nur 15km entfernt ist fahr ich mal zum Probehören die haben den dt880 und 990 da sowie fidelio x1 ,Sennheiser momentum over ear , Und AKG Q701 dann hör ich mal Probe da ich ja jez beide Mikros haben kann ich dann ja falls mir wirklich einer mit starrem kabel besser gefällt das Modmic nehmen.

Hmm.
Wäre natürlich eine Möglichkeit, aber wer gibt bitte solche guten Stücke zu so einem Preis ab.
Wenn ich nen akg 701 zu so einem Preisverhältnis bekommen würde, würde ich den, der ihn mit Verkauft vermutlich auslachen, sobald ich ihn in meinen Fingern habe. xD

jap das modmic is geraucht aber noch in der originalverpackung da der Verkäufer es sich gekauft hat aber wegen der langen Lieferzeit sich schon ein neues Mikrofon gekauft hat. Dann kam es halt und er brauchte es nicht mehr und bei dem Preis hab ich mir gedacht why not.

Das Bayer Mikro war halt en schnapper.

Aber aufgrund der guten Preise der Mikros kann ich jez nach nem passenden Kopfhörer suchen ich denke in der Klasse 150 bis 250€

Bei KHs in dieser Preisklasse, solltest du über eine DAC+Verstärker-Combi nachdenken, da du sonst einfach keine brauchbare Lautstärke erreichst.

Beim Probehören würde ich mir unbedingt den AKG 701 sowie die Bayerdynamic 770, 880 und 990 in der 250 ohm Variante anhören.

ja wie gesagt AKG Q701 ,dt 770 880 und 990 sowie Fidelio x1, AKG 845, B&W P5 kann ich heute bei Alternate probehören

so bin eben vom Probehören beim Alternate wiedergekommen leider musste ich die Kopfhörer über mein Handy probehören ( LG G2).

Zuerst kam der Custom Pro an die Reihe: Also wenn man die Basseinstellung voll auf hat überdreht er schenll wird unsauber punch ist da aber der Rest Mitten Höhen passen tonal nicht mehr auf Stufe 2 ist das beste verhältnis zwischen Klang und Kick. Kurz und kanpp kann ich sagen für unterwegs ist der Custom OK da er einen niedrigen Widerstand hat und somit ohne Leistung laut kann aber klanglich hatte er keine Chance gegen die anderen. Und der Kopfbügel drückt schon etwas fester auf die ohren dafür isoliert er aber gut aber zum langen hören oder Zocken finde ich ist es etwas zuviel

Als nächstes kamen 2 Beyerdynamic einmal der DT990 in 250 ohm und dann der DT880 in 32 ohm andere hatten sie nicht da: Beide haben mir gut gefallen und liegen deutlich vor dem Custom das einzige was nicht so toll war war die manchmal je nach Lied etwas spitzen höhen und untenrum kam nicht mehr viel also Bass war da aber er war nicht Voluminös eher trocken wenn die noch ein wenig mehr tiefton hätten etwas angehobenen Bass wären sie für mich perfekt. Der Tragekomfort war bei diesen beiden mit Abstand am besten.

Der nächste war der Creative Aurvana 2 : Dieser spielst ähnlich dem Custom löst aber feiner auf hat etwas mehr Bass als die beiden DT´s aber sitzt nicht so angenehm und ist von der Verarbeitung der shclechteste der 5.

Als letztes kam der Fidelio X1 und der gefiehl mir vom Klanglichem her am besten man hat bei Fallen von Vollbeat einfahc noch details gehört die bei den anderen nicht so da waren am ehesten noch bei den DT´s. Aber wo er herausgestochen hat war bei der Bühne die war vom hören gefühlt doppelt so groß wie die anderen man hat das Gefühl die Band steht vor einem und Auch feine Details kristallisieren sich heraus. Untenrum fand ich ihn fast perfekt in manchen Liedern hätte es etwas weniger Bass sein können aber mir gefällt es besser wenn die tiefen Töne etwas angehoben sind. Vom Tragekomfort war er nach den DT´s der beste. Einziges Manko da er offen ist hört man von außen die Musik evt kommt auch durch die Bauweise die große Bühne das weiss ich nicht.

So jez die Bedenken der Fidelio hat keine Auswechselbaren Teile also Ohrpolster oder so was bei den Beyerdynamic geht. Das beschäftigt mich schon wenn er auf einmal nach 3 jahren was hat vorallem bei dem Preis.

Meine Rangliste der gehörten wäre bis ez

1.Fidelio X1
2.DT880
3.DT990
4.Creative Aurvana 2
5Custom One Pro

Die Sennheiser und AKG hab ich nur kurz gehört da diese mir klanglich garnicht so gefallen haben zu viel Neutralität.

Gibt es noch Alternativen mit meinen Kriterien.

Du kannst denn Fidelio nach 3 Jahren auch zu Philips schicken und die reparieren dir das ding gegen nen Obolus versteht sich. Vielleicht wäre ja auch der Focal Spirit Professional was für dich

so bin eben vom Probehören beim Alternate wiedergekommen leider musste ich die Kopfhörer über mein Handy probehören ( LG G2).

Zuerst kam der Custom Pro an die Reihe: Also wenn man die Basseinstellung voll auf hat überdreht er schenll wird unsauber punch ist da aber der Rest Mitten Höhen passen tonal nicht mehr auf Stufe 2 ist das beste verhältnis zwischen Klang und Kick. Kurz und kanpp kann ich sagen für unterwegs ist der Custom OK da er einen niedrigen Widerstand hat und somit ohne Leistung laut kann aber klanglich hatte er keine Chance gegen die anderen. Und der Kopfbügel drückt schon etwas fester auf die ohren dafür isoliert er aber gut aber zum langen hören oder Zocken finde ich ist es etwas zuviel

Als nächstes kamen 2 Beyerdynamic einmal der DT990 in 250 ohm und dann der DT880 in 32 ohm andere hatten sie nicht da: Beide haben mir gut gefallen und liegen deutlich vor dem Custom das einzige was nicht so toll war war die manchmal je nach Lied etwas spitzen höhen und untenrum kam nicht mehr viel also Bass war da aber er war nicht Voluminös eher trocken wenn die noch ein wenig mehr tiefton hätten etwas angehobenen Bass wären sie für mich perfekt. Der Tragekomfort war bei diesen beiden mit Abstand am besten.

Der nächste war der Creative Aurvana 2 : Dieser spielst ähnlich dem Custom löst aber feiner auf hat etwas mehr Bass als die beiden DT´s aber sitzt nicht so angenehm und ist von der Verarbeitung der shclechteste der 5.

Als letztes kam der Fidelio X1 und der gefiehl mir vom Klanglichem her am besten man hat bei Fallen von Vollbeat einfahc noch details gehört die bei den anderen nicht so da waren am ehesten noch bei den DT´s. Aber wo er herausgestochen hat war bei der Bühne die war vom hören gefühlt doppelt so groß wie die anderen man hat das Gefühl die Band steht vor einem und Auch feine Details kristallisieren sich heraus. Untenrum fand ich ihn fast perfekt in manchen Liedern hätte es etwas weniger Bass sein können aber mir gefällt es besser wenn die tiefen Töne etwas angehoben sind. Vom Tragekomfort war er nach den DT´s der beste. Einziges Manko da er offen ist hört man von außen die Musik evt kommt auch durch die Bauweise die große Bühne das weiss ich nicht.

So jez die Bedenken der Fidelio hat keine Auswechselbaren Teile also Ohrpolster oder so was bei den Beyerdynamic geht. Das beschäftigt mich schon wenn er auf einmal nach 3 jahren was hat vorallem bei dem Preis.

Meine Rangliste der gehörten wäre bis ez

1.Fidelio X1
2.DT880
3.DT990
4.Creative Aurvana 2
5Custom One Pro

Die Sennheiser und AKG hab ich nur kurz gehört da diese mir klanglich garnicht so gefallen haben zu viel Neutralität.

Gibt es noch Alternativen mit meinen Kriterien.

Waren die KH Eingespielt oder nicht? (Einige der von dir genannten legen gerne noch zu.)
Naja am Handy testen ist hald auch nicht
optimal...
Allerdings ist Sound sowieso nicht objektiv, von demher....

Alternativ gäbs noch den V-moda crossfade m 100 (meiner Meinung nach ziemlicher Bassbomber, für mich ist aber auch der 701 nahezu perfekt. )

Zurück