Kopfhörer für 50

AW: Kopfhörer für 50

Mag sein. Garantie und Gewährleistung sind aber 2 grundlegend verschiedene Dinge. Garantie ist ein freiwilliges Herstellerversprechen, Gewährleistung eine gesetzliche Regelung für Händler. Innerhalb der ersten 6 Monate gibt es bei der Gewährleistung eine Beweislastumkehr, danach gilt das gleiche Prinzip wie bei der Garantie. Zusätzlich deckt die Gewährleistung häufig mehr Mängel ab als die Garantie. Daher, wie alt is das Ding?

Grüße

Dann ab zum Händler und auf Gewährleistung(!) tauschen lassen. Dann müssen die nämlich erstmal beweisen das der Fehler nicht von Anfang an vorlag.

Grüße

Die gehen jetzt zurück zu Amazon, mal schauen wie viel Zeit die sich dafür lassen.

Die machen das normal recht flott. Hab letztens auch was zurückgeschickt und hatte nach 5 Tagen Ersatz da.

Grüße

Mir wird nun das Geld (50€) zurückerstattet. Das Problem ist nur, dass die Klipschs mittlerweile 20 Taler mehr kosten.. -.-
Nun bin ich am überlegen ob ich die wieder nehme und den Aufpreis bezahle oder für den Preis andere Kopfhörer ausprobiere, die dann vielleicht auch ein wenig besser sitzen. Könnt ihr da welche empfehlen?

Angeblich ist das nicht möglich weil sie nicht von Amazon verkauft, nur versendet, wurden und der Händler sie nun gar nicht mehr anbietet.

Ich hatte die S4i.
Was könnt ihr denn als Alternative empfehlen? Das Problem mit dem Wackelkontakt scheint ziemlich verbreitet zu sein.

ja die mit fernbedienung sind recht teuer... kosten 80-90€, gehören aber klanglich definitiv nicht in diese Preisklasse...
Wenns keine Fernbedienung sein muss, Shure SE 215 für 90€, bzw Fischer Audio Eterna V1 für 58€~ (bei Headsound)

Die Fischer Audio Eterna V1 sehen interessant aus, hast du die selbst? Und kann ich bei Headsound bedenklos einkaufen?

nein hab ich nicht, aber einige Hersteller (fischer audio, brainwavz, ...) gibts leider nur dort, und bei headsound kannst du bedenkenlos kaufen. Wird im Hifi forum sehr oft empfohlen.

Laut Bad_Robot sind die eterna v1 ebenfalls bassbetont wie die Klipsch S4, allerdings mit besseren mitten. Die sind bei den Klipsch S4 deutlicher im hintergrund. Denke mal die bassanhebung der eterna geht noch etwas bis in die mitten hinein.

Die kenn ich nicht. Denke mal da müsstest du im Hifi Forum Bad_Robot fragen, vll kennt er sie. Hab aber noch nie gesehen, dass die aktiv empfohlen wurden. Weiß auch nicht, ob die nich einfach nur neu sind ^^

Aus China kommen die.. :hmm:
Die Reviews fallen aber alle relativ positiv aus. :)

Edit: He, du wohnst ja bei mir um die Ecke ;)

Zurück