Kopfhörer Einkaufsberatung

AW: Kopfhörer Einkaufsberatung

aber das ganz wesentliche fehlt dem AKG, der Spassfaktor für Spiele/Filme, der rumms wenn etwas explodiert z.B.

Find ich nicht, mir macht der K701 auch beim Spielen spaß :P man sollte einfach probehören und damit herausfinden welcher Klang einem am besten gefällt.

Ach, das ist alles nicht so leicht.

Ich schwanke jetzt zwischen dem dt 990 pro und 770, wobei ich letzteren nicht probehören konnte und von ersterem nur die Variante ohne "pro".

Ich denke ich werde mir den dt 990 pro bestellen. Notfalls wird er wieder zurückgeschickt wenn er beim Spielen nicht gefällt.

Moin Moin,

ich wollte euch, nach den vielen Beiträgen und Hilfestellungen, über den weiteren Werdegang der Ursprünglichen Fragestellung informieren und mich recht herzlich bei euch allen bedanken.

Habe seit ca. einer Woche den dt 990 pro aus den Ohren und zusätzlich eine Essende stx im Rechenknecht und bin höchst zufrieden.
Zum Spielen bin ich gar nicht großartig gekommen, bzw. wenn doch dann keine Titel mit denen man ein solches KH/Soka Gespann prüfen kann (Galactic Civilization;-) ). Ich bin vorallem damit beschäftigt, meine CD-Sammlung durchzuhören und neu zu entdecken.

Fazit: Mission erfolgreich abgeschlossen.

Sehr schön. :)

Entschuldige, wenn ich jetzt nicht alles gelesen habe, aber welche Modelle hast du denn gehört?

Wenn es so war, hat er auf jeden Fall etwas verpasst. :) Auch den K702 wäre angebracht gewesen. :)

Der K701 war dabei. Auf den hatte ich mich auch besonders gefreut, nachdem ich hier so viel gutes über ihn gelesen hatte.

Vielleicht habe ich dem KH nicht ausführlich genug getestet, allerdings hat er mich nicht überzeugen können. Naja, vielleicht nächstes mal ; -)

Das ist nicht schlimm, wenn er dir nicht gefällt. Dafür gehst du ja probehören! Nur weil hier einge sagen der k701 sei das non plus ultra muss das nicht stimmen. Ich persoenlich finde den dt880edition deutlich besser. Leider mit 300€ mir zu teuer. :(

Der K701 war dabei. Auf den hatte ich mich auch besonders gefreut, nachdem ich hier so viel gutes über ihn gelesen hatte.

Vielleicht habe ich dem KH nicht ausführlich genug getestet, allerdings hat er mich nicht überzeugen können. Naja, vielleicht nächstes mal ; -)

Hast du die KH wenigstens ohne irgendwelche Klangverschlimmbesserungen aka Equilizer und Konsorten getestet?

Was ist es denn am Ende geworden?

Der dt 990 pro hat am Ende das Rennen gemacht.

Ja, habe ohne Veränderungen probegehört. Klanglich hat er mir auch sehr gut gefallen, nur wenn mehr Bass o.ä. gefordert war hat mir etwas gefehlt.

Der AKG ist eben neutral abgestimmt. Darum ist auch nur Bass vorhanden, wenn solcher in der Aufnahme steckt. Ich mag keine Klangverbiegung aka Sounding, wie es Beyer und einige andere Firmen betreiben. Der Ton sollte wie abgemischt wiedergegeben werden. ;)

Da muss ich mich vielleicht erst hinarbeiten ; -)

Hate z.B. den Sennheiser hd 650 gehört und ziemlich schnell wieder von den Ohren gezogen, da mir hier der Bass viel zu aufdringlich war.
Die 990 waren für mich der goldene Mittelweg zwischen hd 650 und K701.

Beim Probehören habe ich immer einzelne Liedausschnitte mit jeweils anderen KH`s angehört. Vielleicht hätte ich die AKG eine längere Zeit auf mich wirken lassen sollen.

Du tust gerade so, als wäre der K701 das neutralste was der Markt zu bieten hätte... Es ist zwar ein guter KH aber sicherlich nicht der Gipfel der Schöpfung und die Beweihräucherung dieses KHs bringt keinen wirklich weiter. Ebenfalls die Verallgemeinerung von Beyer und Sennheiser ist einfach falsch! Ein 770Edition oder 880Edition steht einem K701 klanglich nicht unbedingt viel hinterher. Der 880 klingt in meinen Ohren sogar deutlich besser als der AKG und zieht die Bühne nicht so künstlich auseinander. Aber dafür gibt es Geschmäcker soll probehören gehen.

@TE viel Spaß mit deinem neuen Kopfhörer, der 990 ist ein gutes Produkt und macht richtig Laune! :)

Ach Quark, es gibt sicher noch andere, neutralere KH. Er ist aber der neutralste den ich kenne. Die Beyer habe ich alle gehört und finde den Bass deutlich strukturierter, als bei Sennheiser, bei weitem nicht so dumpf, bzw. sogar recht präzise, Sennheisers Bass ist einfach nur matschig. Da gibt es garnichts.

Allgemein sind beide aber deutlich weniger neutral abgestimmt als der AKG. ;)

Zurück