• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kopfhörer + Mikro / Headset Empfehlung

Chuno

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
Ich habe vor kurzem von meinem Bruder seine Creative Sound BlasterX G6 bekommen, da er sie nicht mehr benötigt.
Ich sah/sehe das jetzt als Anlass mein Audiosetup mal zu überarbeiten (oder besser gesagt, überhaupt mal eines zuzulegen), da ich bisher meist übern Laptop-Lautsprecher oder meine AirPods Musik gehört habe. Ebenfalls habe ich Discord/TS usw. über mein Laptopmikro genutzt, was nicht immer allzu gut war.. :D
Die erste Sache, wo ich mir bereits unsicher bin, ist die Wahl zwischen Mikro + Kopfhörer und einem Headset. Da ist an zwei Wohnorten hin und her pendle im Laufe jeder Woche, wäre ein Headset vermutlich sinnvoller, da es leichter zu transportieren wäre, somit würde das Mikro + Ständer wegfallen, allerdings habe ich dort die Befürchtung, dass es auch Qualitätseinbußen geben könnte. Aber wie gesagt, bei großem Unterschied würde mich auch ein Mikro + Headset nicht abschrecken, wäre demnach offen für beides.

Hauptsächlich wird es genutzt für Musik/Film, aber auch zum zocken und quatschen mit meinen Freunden (Verhältnis 60/40% ca.)
Wichtig wäre mir nur, dass es kompatibel mit der Soundkarte ist und im besten Fall geschlossen.

Das Budget beträgt um und bei 150€, könnte dieses allerdings noch auf 200€ aufstocken, wenn es einen großen Unterschied macht.

Sollten weitere Infos nötig sein, werde ich sie gerne nachreichen.

Viele Grüße,
 
TE
C

Chuno

Schraubenverwechsler(in)
Danke für eure Antworten.
Habe es mir bestellt und werde es testen, sobald es angekommen ist.
 

Cosmas

BIOS-Overclocker(in)
Dann vergiss nicht, uns zu sagen was du davon hältst, mit der G6 und dem Headset sollten deine Ohren höchstens bluten, wenn du die Verstärkung zu hoch einstellst.^^

Wenn ich an meine 250Ohmer DT770Pro (+ SudoTack ST-900Mic) und die AE-7 denke und was man da noch aus den ohnehin schon guten Hörern rausholen kann und wie ähnlich die G6 dem ist...dann solltest du durchaus begeistert sein. :)
 

JackA

Volt-Modder(in)
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
TE
C

Chuno

Schraubenverwechsler(in)
Habe nun ein wenig rumprobiert und bin echt überzeugt und mehr als zufrieden.

Nochmals vielen Dank für die Empfehlung, bin super happy mit dem Headset und erst recht in der Kombi mit der Soundkarte.
 
Oben Unten