kopfhörer bis 160€ +verstärker

and1d

PC-Selbstbauer(in)
kopfhörer bis 160€ +verstärker

Hi ich suche neue kopfhörer für bis ca 160€
getestet hab ich bis jetzt den beyerdynamic 990 770 pro.
Die die ich bis jetzt bestellt hatte drücken leider nach kurzer Zeit ziehmlich am Kopfhörer Bügel oben. Welchen kopfhörer würdet ihr mir empfehlen?
und dann noch eine Frage benutze die Kopfhörer über x fi fatality soundkarte am PC, bräuchte ich da noch einen Verstärker oder so?
Würde offen oder halboffen bevorzugen und einen Sound Verstärker für 40-50 € würde ich dann auch noch nehmen wenn der den Sound wirklich merklich verbessert.

AW: kopfhörer bis 160€ +verstärker

ist der Kopfhörer auf deinem Bild ein akg 601 oder 701? im Moment ist der 601 mein vaforiert.
Bringt so ein Kopfhörer Verstärker arg viel im klang?
Und meint ihr das wehtun am Kopf eher vom Gewicht oder von der Technik und Bauweise des Bügels kommt?

ist der Kopfhörer auf deinem Bild ein akg 601 oder 701? im Moment ist der 601 mein vaforiert.
Bringt so ein Kopfhörer Verstärker arg viel im klang?
Und meint ihr das wehtun am Kopf eher vom Gewicht oder von der Technik und Bauweise des Bügels kommt?

Der K 701!
Wenn der KH 250 Ohm hat ist ein KHV eigentlich schon pflicht! Selbst der Akg k701 brauch einen KHV obwohl er nur 60Ohm hat.

Das würde ich nicht unterschrieben. Fürs Gaming ist der 990 besser
Der E10 ist aber für beide sehr gut.

Der X1 schlägt den 990 imho locker um 2 Klassen, aber ich hatte ihn nicht im Gaming-Betrieb nicht getestet - gibt's nen speziellen Grund, warum der 990 deiner Meinung nach besser ist?

Wenn der KH 250 Ohm hat ist ein KHV eigentlich schon pflicht! Selbst der Akg k701 brauch einen KHV obwohl er nur 60Ohm hat.

Joah, das ist unterschiedlich. Der K701 ist sogar wesentlich zickiger und schwerer anzutreiben, also ein Beyer 990/770.

@ TE: Warum ist der 601 nun dein Favorit?

@ TE: Warum ist der 601 nun dein Favorit?

Weil in der zeit wo ich mich bis jetzt mit Kopfhörern beschäftigt hab war eigentlich immer fast nur akg beyerdynamic im Gespräch, und in dem Preisbereich liegt ja Grad der 601.

@ Uziflator Ob du den DT990 oder DT770 nimmst ist eine Entscheidung deines Geschmacks, am Besten zum Fachhändler gehen und Beide testen.

Da gab es glaub ich ein Missverständnis, den dt990 und dt 770 hatte ich schon mal bestellt und getestet und leider haben die nach kurzer zeit heftig am Kopfbügel gedrückt, deshalb kann ich die beiden leider ausschließen, sonst hätten sie mir schon gefallen.

Und je mehr OHM desto mehr bringt ein Kopfhörer Verstärker?

Welche wären den noch zu empfehlen in dem Preisbereich und vielleicht möglichst leicht vom Gewicht das ich den lange aufhaben kann.
Und ich hab gehört ein Kopfhörer muss sich erst mal einspielen bevor er den besten klang bietet, stimmt das?

Die Bühne ist beim 990 größer und somit auch die Ortung. Zudem kommt die Ausrichtung der Treiber dazu.
Was die Bühne angeht so habe ich zwischen X1 und Dt990 keinen signifikanten Unterschied feststellen können - wobei ich den DT990 nicht so gut kenne, wie den X1.
Was hat die Ausrichtung der Treiber beim X1 mit Gaming zu tun? Wärst du so nett, mir das auch technischer Ebene zu erklären? Gerne auch per PN.

Welche wären den noch zu empfehlen in dem Preisbereich und vielleicht möglichst leicht vom Gewicht das ich den lange aufhaben kann.
Solange du nicht an starker Muskeldystrophie leidest, sollte es ziemlich egal sein, ob der Kopfhörer nun 300 Gramm oder 500 Gramm wiegt - viel ausschlaggebender ist der Sitz/Halt auf deinem Kopf -> testen.

Und ich hab gehört ein Kopfhörer muss sich erst mal einspielen bevor er den besten klang bietet, stimmt das?
Das stimmt pauschal, manche mehr, manche weniger.

Einen Kopfhörer favorisieren, weil er im Gespräch war würde ich nicht machen. Es zählt, wie du den Klang wahrnimmst - da kann ich den X1 noch so toll finden, wenn du den X1 nicht magst, ist er für dich selbst halt nicht gut. Mal als Beispiel...

Zwischen 150 - 200 Euro sind momentan der Philips X1, Beyerdynamic DT990, AKG K612 Pro, AKG K701, Beyerdynamic DT880 und Beyerdynamic Custom One Pro (wenn es geschlossen sein soll) sehr interessant.
Kommt drauf an, ob du eher neutralen oder eher basslastigen Klang haben möchtest.

Solange du nicht an starker Muskeldystrophie leidest, sollte es ziemlich egal sein, ob der Kopfhörer nun 300 Gramm oder 500 Gramm wiegt - viel ausschlaggebender ist der Sitz/Halt auf deinem Kopf -> testen.

Glaub nicht das ich darunter leide aber nach ner Stunde tuts leider schon ziemlich weh

Zwischen 150 - 200 Euro sind momentan der Philips X1, Beyerdynamic DT990, AKG K612 Pro, AKG K701, Beyerdynamic DT880 und Beyerdynamic Custom One Pro (wenn es geschlossen sein soll) sehr interessant.
Kommt drauf an, ob du eher neutralen oder eher basslastigen Klang haben möchtest.

Leider gibts bei mir in der weitern nähe keinen hifi ldaen wo ich die testen könnte, und würde lieber eher unter 160€ bleiben da ja eh noch der Verstärker dazu kommt.
Es sei denn es gibt einen davon irgendwo zu einem guten Schnäppchen preis.

Notfalls würde ich noch ein wenig sparen, und ne passende soundkarte später nachrüsten ;) Den Kopfhörer wirst du hoffentlich locker 10-20 Jahre behalten, sofern du nicht wechseln willst, da würd ich nicht an 20-30 € sparen, wenn du sonst "DEN" Kopfhörer für dich bekommen könntest.

Notfalls würde ich noch ein wenig sparen, und ne passende soundkarte später nachrüsten ;) Den Kopfhörer wirst du hoffentlich locker 10-20 Jahre behalten, sofern du nicht wechseln willst, da würd ich nicht an 20-30 € sparen, wenn du sonst "DEN" Kopfhörer für dich bekommen könntest.

Ok von den bis 200 wäre dann wahscheinlich der x1 der beste, gibt es bei philips auch so lange garantie und ersatzteile wie bei beyerdynamic?

Aber welche gibts den um ca 150€ oder drunter?

von akg gib es noch den k612, kenne ich persönlich nicht aber liegt so in dem preis bereich, könnte was sein.

Ok von den bis 200 wäre dann wahscheinlich der x1 der beste, gibt es bei philips auch so lange garantie und ersatzteile wie bei beyerdynamic?

Aber welche gibts den um ca 150€ oder drunter?
Bei Philips kommt wahrscheinlich nicht einmal Ersatzteile, ich habe danach gesucht, keine gefunden (für den X1) und Philips hatte es noch nie so mit Ersatzteilen.

Für den fidelio x1 gibt es nur das Kabel. Man geht somit natürlich ein Risiko ein, aber wenn man mit den hochwertigen Kopfhörern ( egal welcher Marke) sachgemäß umgeht wird man so schnell auch keine Ersatzteile brauchen.

Zurück