Kopfhörer bis 100 Euro

Hailo90

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer bis 100 Euro

So, da ich jetzt schon seit Jahren ohne Kopfhörer rumrenn oder wenn nur mit billigen 10 Euro Kopfhörern von Philips hab ich mir gedacht, geb ich doch mal etwas mehr Geld aus.
Mein Budget reicht leider im Augenblick nicht über die 100 Euro hinaus, von daher muss ich mich darauf beschrenken.

Was soll der Kopfhörer können? Vorranging wird er genutzt für Skype/TS2/TS3/Ventrilo, Musik jeglicher Art, Gaming jeglicher Art. Alles in etwa gleich.
Was er in jedemfall haben sollte ist: Geschlossen sein und auch nach langem tragen und noch bequem sein und keine Schweißproduktion fördern.
Eine optionale Eigenschaft wäre, dass es etwas "Widerstandfähiger" ist und sich um den Hals über viele Stunden tragen lässt, denn wenn es diese Optionen bietet würde ich es auch für unterweges nutzen. Das ist allerdings nur ein Nice-To-Have.
Dazu anschließend sollte der Kopfhörer kaum/keine Geräusche durchlassen, sowohl von außen als auch von innen.
Kabelgebunden wäre vom Vortel, wobei Wireless nur in Frage kommen würde wenn die option besteht wärend des Ladens den KH weiter zu nutzen.
Ob ich ein klang neutrales oder die andere Variante bevorzuge kann ich euch nicht sagen, müsste ich renhören, ich vermute aber mal die andere Variante. Da ich aber eher zu der Bassreicheren variante tendiere wäre die adere Möglichkeit wohl die bessere? (kA wie die genannt wurde, Hoch- und Tief-Verstärkend oder sowas?
Der Preis kann notfalls auch etwas höher gehen oder es können auch vorschläge gemacht werden

Der Beitrag dient um Vorschläge zu bekommen um diverse KH zu testen.

Sounkarte ist nur onBoard, wäre aberoptional kaufbar (außerhalb der 100 €) - Da wäre wohl ne gut Wahl die Asus Xonar DG wie ich gelesen habe
Mikrofon hab ich auch schon gesehen scheint das von Zalman nicht sclecht zu sein (hab ich das richtig gesehen das es nur das Zalman ZM-MIC1 gibt?)

PS: Ich hoffe ich hab wärend des schreibens alle Tippfehler korrigiert .... ich hab wohl nicht gründlich genug gelesen was bewertungen der Roccat Valo angehen ... aber die verschluckt so viel Tastenanschläge und schreibt buchstaben doppelt aber der zweite Buchstabe kommt dann erst irgendwan im Wort vor und die Beleuchtung ist auch nicht das wahre und und und ... kurz gesagt sein Geld nicht Wert, werd sie morgen wieder umtauschen und bei der Gelegenheit in ein paar KH reinhören^^

AW: Kopfhörer bis 100 Euro

kurz gesagt sein Geld nicht Wert, werd sie morgen wieder umtauschen und bei der Gelegenheit in ein paar KH reinhören^^
Zu den Kopfhörern schreibe ich dir gerne heute Abend ausführlicher. Als Tastatur solltest du dir mal eine mit mechanischen Cherry MX Switches ansehen, selbst in breitem Schädel schreibt es sich damit wunderbar angenehm, man muss die Tasten nur noch antippen und nicht mehr durchdrücken. Meine Razer Black Widow Ultimate gebe ich nicht mehr her. :hail:

Also, bis heute Abend, wenn ich wieder etwas klarer bin. :fresse:

Hailos Anforderungsprofil entspricht genau meinem Wunsch eines neuen KH. :)

Bis 100€, geschlosssen, kabelgebunden, hoher tragekomfort, zum Spielen, TS und Musik.

Zu den Kopfhörern schreibe ich dir gerne heute Abend ausführlicher. Als Tastatur solltest du dir mal eine mit mechanischen Cherry MX Switches ansehen, selbst in breitem Schädel schreibt es sich damit wunderbar angenehm, man muss die Tasten nur noch antippen und nicht mehr durchdrücken. Meine Razer Black Widow Ultimate gebe ich nicht mehr her. :hail:

Also, bis heute Abend, wenn ich wieder etwas klarer bin. :fresse:
Kannst du mir das genauer erklären? :ugly:

Als Tastatur würde ich aus Erfahrung ne Raptor K2 empfehlen.

Wie hoch wäre denn das Budget für Kopfhörer und Soundkarte zusammen?

Lies mal den Erfahrungsbericht von CYV:

Lieferung ist eingetroffen =)
Zuerst habe ich den dt-880 edition in Betrieb genommen.
Auf der Packung ist das "Edition" leider nicht explizit erwähnt...
Weiterhin ist der Kopfhörer definitiv schon einige Tage in Betrieb gewesen, das Kabel war total lieblos zusammengeknuddelt in die schon offene Packung gestopft http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/motz2.gif

Der DT-880 Pro war augenscheinlich noch nicht in Betrieb, den hebe ich mir für nachher auf.
Erstes Fazit ist sehr positiv. Der dt-880 edition protzt nicht mit dem Bass, im Gegensatz zum Logitech G35, aber zaubert mir dennoch ein Lächeln ins Gesicht.
Habe kurz mal Skyrim angespielt und mich in der Nähe eines Wasserfalls platziert. Es ist erstaunlich wieviel Arbeit die Entwickler in hochwertigen Sound gesteckt haben. Im Gegensatz dazu ist es erschreckend, was der Endverbrauch mit sogenannten "Gaming-Headsets" davon nur noch mitbekommt http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/motz2.gif

Ich gebe die Tage nochmal ein Statement zu den Kopfhörern ab http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/wink.gif

So um hier mal die abschließenden Worte für meinen Kauf abzugeben und evtl. interessierten Umsteigern eine Hilfe zu sein. Es lohnt sich!

Ich würde von mir behaupten, dass ich kein geschultes Ohr habe und bisher 0815-Audio-Kost verzehrt habe...
Mit meinem Logitech G35 (7.1. Gamerheadset) war ich bisher eigentlich immer zufrieden, nur irgendwie war alles etwas hallig. Die Ortung war in Ordnung, nur die Entfernungen konnte ich mit diesem Headset nie einschätzen...

Naja, nachdem ich erst vor kurzem von einem günstigen TN-Panel auf ein hochpreisiges 30" IPS-Panel (2560x1600) umgestiegen und wahnsinnig zufrieden bin, habe ich nun beim Audio den gleichen Schritt gewagt. Bzw. einen ähnlichen Schirtt, die Asus Xonar Essence STX + beyerdynamic DT-880 Pro kosten nur 1/3 des Monitors http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/sfresse.gif

Fazit: Wahnsinn http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/Hail.gif
Ich höre wieder viel öfter Musik, da sie deutlich mehr Spaß macht und mir jedes mal neue Dinge auffallen, Klasse!
Was meine Skepsis bezüglich Surroundsound und Ortung angeht, kann ich alle Spieler/Gamer beruhigen. Die Ortung ist nochmal deutlich besser als mit dem G35 und nun lässt sich auch die Entfernung des Gegners einordnen. Weiterhin hört man Fußgetrappel, Autos und Panzerketten etc. viel früher und kann schonmal Deckung suchen http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/scoolblue.gif Einfach toll, wenn ich in BF3 genau hören kann, wo der Helikopter grade kreist, ohne dass ich hochgucken muss.
Spielen, Musik und Filme kommen einfach ganz anders rüber. Die Soundkarte schein essentiell zu sein (wie der Name schon sagt http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/wink.gif) und die Kopfhörer müssen individuell nach Empfinden gekauft werden.
Der DT-990 Pro ist auch sehr schick, war mir leicht zu aufdringlich in den Höhen, aber steht von der Ortung her dem DT-880 Pro in nichts nach und ist fast 100€ günstiger...
Also für die Investition von ~ 400€ (150€ Asus Xonar Essence STX + 239€ Beyerdynamic DT-880 Pro) bin ich sehr zufrieden und nun auch Audio-technisch super ausgestattet.

Vielen Dank nochmal an die nette und geduldige Beratung http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/wink.gif
Ich bin da ein spezieller Kandidat, der sehr ausdauernd im Fragenstellen ist...

Beides aus dem Hardwareluxx zitiert.

@ Spionkäse

Was soll ich dir genauer erklären?

Damit will ich sagen, daß es vielleicht sinnvoller ist, ert einmal das ganze Geld für KOpfhörer auszugeben und die Soundkarte nachzukaufen.

Also lieber 150 € für das Beyerdynamic DT 990 Pro ausgeben und später noch mal die Soundkarte nachkaufen?
Meinst du der unterschied vom DT 880 Edition / Pro zum DT 990 Pro ist groß? Dürfte doch theoretisch auch nicht mehr den unterschied dann ausmachen, oder?

Der Unterscheid beider Kopfhörer ist schon "groß". Sie klingen eben anders, nicht schlechter sondern anders.

Madz schrieb:
Wie hoch wäre denn das Budget für Kopfhörer und Soundkarte zusammen?

Lies mal den Erfahrungsbericht von CYV:

Beides aus dem Hardwareluxx zitiert.

@ Spionkäse

Was soll ich dir genauer erklären?

Wie man mit Cherry Switches in nem breiten Schädel schreibt ;)

Und er will sagen, da im Erröffnungsposte auch gesagt wurde dass eine Soundkarte außerhalb der 100 € gekauft wird, dass wir das Geld für die Kopfhörer verwenden sollten und später die Soundkarte nachkaufen sollten. ^^
Genau das wollte ich sagen. Bestell dir einfach mal mehrere KH und vergleiche! Aus welchem PLZ Bereich kommst du?
Wie man mit Cherry Switches in nem breiten Schädel schreibt ;)
Naja, normal vertippe ich mich ständig, wenn ich einen im Tee habe. Mit der neuen Tastatur passiert es mir deutlich seltener.

Tja, wenn jemand keinerlei Erfahrung mit Hifi hat, seinen Geschmack also nicht kennt, dann kann man nicht anders empfehlen.

Dann hilft eine Empfehlung für KH 200€ aufwärts auch nicht.

Daher wären Tipps bzw. Aussagen für KH bis 100€ hilfreich.

@Commander

Wenn du eine Kaufberatung wünschst, bitte ich dich, einen eigenen Thread zu eröffnen, da es sonst zu unübersichtlich wird. Danke!

Zurück