Kopfhörer Beratung

hydro

Software-Overclocker(in)
Kopfhörer Beratung

Hi,
ich suche einen Kopfhörer für bis zu 150€.
Er soll am PC (ASUS Xonar DG, später wahrscheinlich eine Essence), an der PS 3 und am AVR Betrieben werden.
Vorwiegend für Musik und Film, seltener Spiele und da eher Singleplayer.
Musikrichtungen sind Elektro, Pop, Rock, Klassik, gelegentlich HipHop.
Ich schwanke zwischen dem AKG K242 HD, BD DT990Pro, 770Pro.
Hoffe ihr habt noch ein paar Vorschläge und könnt mir die Qual der Wahl etwas erleichtern. :)

AW: Kopfhörer Beratung

Der DT990 klingt im Vergleich zum 770 sehr luftig, da er offen gebaut ist. Besonders bei Rock und Filmen könnte es dir da an Druck verloren gehen. Durch die geschlossene Bauweise hat der 770 viel mehr Druck, büßt aber dann auch die größere Bühne ein.
Den AKG habe ich leider noch nicht gehört. Ich gehe mal davon aus, dass der 242, wie die meißten AKGs, sehr analytisch klingen wird.
Der DT880 ist wohl mit der beste Allrounder, koster leider aber auch ne ganze Ecke mehr.

Vorallem bei Elektro will ich einen gewissen Spaßfaktor haben. Wie sieht es mit Sennheiser HD 555 und 558 aus?

Ich hatte mal den 595 und da hat ein wenig gefehlt. Versuch doch mal nen Laden zu finden, der die Beyers zum Probehören hat.

Generell würde ich einfach mit +- 150€ in einen Hifi-Laden (erkennt man daran, dass er keine Waschmaschinen verkauft) und anhören was da ist. Und was dir am besten gefällt wird gekauft.
Weil für 150€ würde ich persönlich nicht das für mich zweitbeste akzeptieren ;)

Mfg, ice

Spass machen in der Preissklasse auf jeden Fall die beiden Beyer.
Die Sennheisser sind dagegen eher etwas "blutleer".

Wenn du Glück hast, kriegst du die Audiotechnicha Ath-m50 irgendwo für 150€. Was besseres wirst du kaum finden...
mfg

Kann dir die DT 770 Pro wärmstens empfehlen. Soundtechnisch einfach der Hammer :)

Ich hatte allerdings ein wenig Probleme mit der Verarbeitung. Die Endstücke (verbinden den Bügel mit den zwei Gabeln) sind aus Plastik und sind mir nach 2 Jahren förmlich zerbröselt. Das ganze habe ich dann aber als Garantiefall kostenlos repariert bekommen.

Die Velours-Ohrmuscheln verdrecken ganz schön, wesshalb ich sie nach 1,5 Jahren für 20€ mit welchen aus Kunstleder ersetzt habe.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:

Kann dir die DT 770 Pro wärmstens empfehlen :)

Dem kann ich nur zustimmen, ich bin seit 2 Jahren glücklich mit denen. :D

Einer der wenigen die nich nach ein paar Wochen auf meinem Riesenschädel begonnen haben auseinanderfallen und klangtechnisch kann ich mich direkt an meiner Xonar Essence ST auch nicht beschweren. (Kopfhörerverstärker)

Es gibt hier einen Händler, der, bis auf ein paar ausnahmen, alle hier genannten Geräte hat, sogar zum üblichen Internetpreis. Der Ath kostet dort 169 glaube. Ich werde die woche mal vorbeischauen und hoffentlich erleuchtet werden :)

Ob sie für das Geld das beste sind...?

Im Sound-Bereich von etwas "bestem" zu reden ist immer fragwürdig...es kommt da einfach zu sehr auf den eigenen Geschmack an und schließlich gibt es neben dem ATH-M50 noch den AKG K601 oder den Beyer DT770 die in der gleichen Preis- und Qualitätsklasse sind aber alle unterschiedlich klingen und je nach dem welcher Sound einem am meisten zusagt kann man dann nur für sich selbst einen subjektiv besten auswählen.

Zurück