Kopfhörer + Ansteckmikro gesucht für 100-200 Euro

Laptophasser

PC-Selbstbauer(in)
Moin Forumgemeinde,

ich bin bei der Suche nach einer Kopfhörer + Ansteckmikro Kombi etwas überfordert bei all der Auswahl. Aktuell habe ich ein Hyper X Cloud 2, das langsam aber sicher das Zeitliche segnet.

Nutzen tue ich mein Headset viel für online Pen & Paper über Discord (2-3x die Woche a 4h), Online Uni (Übungen & Vorlesungen auf Zoom, Hausaufgaben mit Kommilitonen im Discord zusammen bearbeiten, etc.) und FPS wie Valorant oder Overwatch(ca. 5-10 Std die Woche).
Gelegentlich aber deutlich seltener nutze ich das Headset um zuhause Musik(hauptsächlich Indie Folk/Pop, kein Elektro oder Metal) zu hören oder Singleplayer Spiele zu spielen.

Bei meinem Hyper X Cloud kann ich es hören wenn jemand aus dem Haushalt nach mir ruft, wäre nett wenn das auch weiterhin möglich wäre :D

Habe mich etwas in die Materie eingelesen und konnte nicht ganz nachvollziehen, ob ein offenes oder geschlossenes Headset für mich die richtige Wahl wäre.


Aktuell dachte ich an Fidelio x2hr + Vmoda Boom Pro, bin mir aber wegen der offen/geschlossen Thematik nicht so sicher ob das überhaupt in Frage kommt.
 
Hallo,
Musikgeschmack ist für die Kopfhörerwahl imho nicht so wichtig, deutlich wichtiger sind die eigenen Vorlieben (Badewanne, neutral etc)

Es gibt da doch ein paar Optionen:
Geschlossen: Beyerdynamic Custom One + Headset Gear, AKG K361/371 + Kabelmod/Modmic

Welcher genau und ob offen oder geschlossen must du selbst für dich rausfinden, da hilft eigentlich nur probehören.

MfG
 
Wenn du noch was von deiner Umgebung mitbekommen willst sollten es klar offene Kopfhörer sein.

Empfehlenswerte Modelle im Budgetbereich mit abnehmbaren 3,5mm Kabel wären: Philips shp9500, sivga sv004 oder der bereits von dir gefundene fidelio x2hr.

Grundsätzlich wäre der fidelio x2hr meine absolute Empfehlung, allerdings momentan unverschämt teuer, gibt's immer wieder mal neu für 100-130€.
 
Wenn du eine kaufberatung brauchst oder Fragen zu verschiedenen Kopfhörern erstell doch bitte deinen eigenen Thread anstatt diesen hier zu kapern.
 
Es wäre sicher für den TO nicht uninteressant gewesen, zu erfahren, wie die empfohlenen Kopfhörer im Vergleich zu auch oft empfohlenen Konkurrenzprodukten dieser Preisklasse (z.B. DT990/880) klingen. Mich interessiert es jedenfalls. Ich wäre dir dankbar, wenn du auf meine Frage hier oder hier eingehen würdest. Würde mir jedenfalls bei meiner eigenen Suche mit ähnlichen Kriterien in dieser Preisklasse helfen.
 
Hallo,
Musikgeschmack ist für die Kopfhörerwahl imho nicht so wichtig, deutlich wichtiger sind die eigenen Vorlieben (Badewanne, neutral etc)

Es gibt da doch ein paar Optionen:
Geschlossen: Beyerdynamic Custom One + Headset Gear, AKG K361/371 + Kabelmod/Modmic

Welcher genau und ob offen oder geschlossen must du selbst für dich rausfinden, da hilft eigentlich nur probehören.

MfG

Sorry für die Laienfrage: Würde ich mit diesen geschlossenen Kopfhörern meine Umwelt noch ein wenig wahrnehmen? Meine aktuellen Hyper X Cloud II sind wohl auch geschlossen, bisschen was krieg ich da aber mit. Auf die Geräusche vom Stuhlgang der Nachbarn kann ich gern verzichten, aber wenn es bspw. an der Tür klopft etc. wäre es schon ganz nett das mitzubekommen :D

Wenn du noch was von deiner Umgebung mitbekommen willst sollten es klar offene Kopfhörer sein.

Empfehlenswerte Modelle im Budgetbereich mit abnehmbaren 3,5mm Kabel wären: Philips shp9500, sivga sv004 oder der bereits von dir gefundene fidelio x2hr.

Grundsätzlich wäre der fidelio x2hr meine absolute Empfehlung, allerdings momentan unverschämt teuer, gibt's immer wieder mal neu für 100-130€.

Ich denke dann wird es definitiv auf offene Kopfhörer hinauslaufen. Den Herzinfarkt wenn mir wer auf die Schulter klopft den ich nicht gehört habe spare ich mir gern :D
Zu den shp9500 habe ich auch gutes gelesen, konnte aber auf den ersten Blick keinen Shop sehen der die noch verkauft. Kriegt man die nur noch über Ebay und co.?


Gibt es denn Empfehlungen was das Ansteckmikro angeht? Dachte da so an ca. 20-30 Euro, aber kann auch gern etwas mehr werden wenn es sich eures Erachtens nach lohnt.
 
1. BD Custom Headset Gear
2. Vmoda Boom Pro

Das BD ist zwar etwas teurer und bietet klanglich nicht viel mehr aber es fasst sich für mich viel wertiger an. Das ist mir den Aufpreis wert.
 
Zu den shp9500 habe ich auch gutes gelesen, konnte aber auf den ersten Blick keinen Shop sehen der die noch verkauft. Kriegt man die nur noch über Ebay und co.?

Gibt es denn Empfehlungen was das Ansteckmikro angeht? Dachte da so an ca. 20-30 Euro, aber kann auch gern etwas mehr werden wenn es sich eures Erachtens nach lohnt.

Die SHP 9500 bekommt man über AliExpress für ~70€. Es dauert nur ein paar Wochen.
Da die Kopfhörer einen Klinkenstecker haben, ist die Verwendung eines V-Moda Boom Pro möglich für momentan ca. 35€, ansonsten eher 30€. Die ersetzen das Kabel und bieten eine ordentliche Qualität. Ich bin mit meinem sehr zufrieden.
 
Zurück