Kopfhörer am Mp3 Player

FloH 31

PC-Selbstbauer(in)
Kopfhörer am Mp3 Player

Moinmoin, nachdem ich nun vernünftige Stereoboxen habe suche ich jetzt angemessene Kopfhörer für unterwegs.
Allerdings sind die Kopfhörer ansich nicht das Problem sondern eher die Frage:
Wie kann ich sicherstellen/worauf muss ich beim Kauf achten, damit die Kopfhörer eine vernünftige Lautstärke haben?

Ist es sinnvoll:
a) gleich einen neuen Mp3 Player mit mehr "Power" mitzukaufen?
b) eine Art Zwischenverstärker zu kaufen?
c) Die Kopfhörer zusätzlich zum Klang nach einem Gewissen Kriterium zu kaufen (el. Widerstand?), sodass sie evtl. "leichter" in höhere Lautstärkeregionen kommen.

Ich hoffe, ich hab mein Anliegen einigermaßen verständlich ausgedrückt und bitte um eure Hilfe.

P.S.: Ich hatte bis jetzt Kopfhörer von Shure (SRH 440 / 840 ) im Auge/Ohr.

Eestmal müsste man wissen, was du für einen Mp3 Player hast. Was nützt dir der beste Kopfhörer, wenn die Quelle Scheise ist? Und es kommt ja nicht nur auf Lautstärke an. Gedade bei Kopfhörern kann man da einiges schädigen.
Und wichtig zu Wissen wäre noch wie hoch dein Budget ist.

AW: Kopfhörer am Mp3 Player

Bei den Kopfhörern würde ich nicht viel mehr als 300 € ausgeben wollen. Als Mp3 Player würde im Moment mein Smartphone (LG Optimus Speed) herhalten. Und auf die Lautstärke kommt es mir sehr wohl an. Wenn ich die Musik einfach mal nur als leises Flüstern wahrnehme dann bringt das ganze ja nichts. :D
Hatte gestern mal AKG 601 probegehört und da war dies der Fall. (da es keine geschlossenen Kopfhörer sind und deswegen eh nicht infrage kommen wars eh egal. aber ich wollte gerade diesen Faktor vorher mal testen)

Jo, wer so laut hört wie manche es tun, so dass er zB ein vorbeifahrendes Auto nicht bemerkt (außer wenn er es sieht), wird definitiv in 20 Jahren ein Hörgerät brauchen ;)

Aber so oder so: wenn Du jetzt große Kopfhörer meinst, die man normalerweise zu Hause benutzt, dann werden die idR etwas leiser sein bei gleicher Volume-Einstellung am Player als zB inEars. Und einen Kopfhörer-Verstärker könntest Du natürlich nehmen, sofern Du stets eine weitere Stromquelle dabei haben willst ^^ es gibt auch batteriebetriebene, aber die sind nicht so dolle.

*edit* was heißt leises Flüstern? SO leise ist doch kein Player der Welt, außer Deine Ohren sind jetzt schon so geschädigt, dass man dich anschreien muss für normale Gespräche ;)

Nagut, ist vllt. ein wenig übertrieben mit dem "leisen Flüstern" aber es waren halt sehr viele Umgebungsgeräusche vorhanden (Saturn), vllt. hatte ich auch noch vergessen, die Medienlautstärke hochzustellen (gibt ja bei Android getrennt Medien- und Klingellautstärke).

Was mich allerdings interessieren würde wäre, worauf es bei der Lautstärke ankommt. Ich meine zwischendurch irgendwas mit Impendanz gelesen zu haben.
Und hättet ihr irgendwelche Mp3 player Empfehlungen?

Die Lautstärke hängt vom Wirkungsgrad ab ;)

Was hast du denn für LS? Damit man mal deinen Geschmack einschätzen kann ;)

Nubert Nupro A-20
Auch auf Empfehlung aus diesem Forum gekauft. Mein Geschmack beim Hören ist eigentlich recht einfach. Ich möchte einfach einen vollen Klang haben ohne, dass z.B. der Bass alles übertönt o.Ä.
Bei der Musik spielt im Moment eher Bluesrock, Acoustic und vllt. ein wenig Jazz mit.

Zurück