Kopfhörer 32 oder 250 Ohm?

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Kopfhörer 32 oder 250 Ohm?

Ich brauch einen neuen Kopfhörer, da ich meine in Ear nicht dauerhaft tragen kann.
Stellt sich die Frage welchen:
beyerdynamic DT 880 Edition, 32 Ohm Preisvergleich | Geizhals Deutschland
beyerdynamic DT 880 Edition, 250 Ohm (481.793) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
beyerdynamic DT 990 Edition, 32 Ohm (483.958) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Haupteinsatzgebiet ist am PC, kommt aber auch an meinem Nexus4 oder im Flieger (beides zusammen vielleicht 3x im Jahr) zum Einsatz. Soundkarte ist derzeit eine Auzentech x-Fi forte (muss aber raus, macht immer mehr Probleme)

AW: Kopfhörer 32 oder 250 Ohm?

die 32 Ohm Varianten sind teurer, leicht schlechter, dafür leichter anzutreiben.

Ich würde die 250 Ohm erstmal am Nexus 4 testen, ob es dir laut genug ist :daumen:
(immerhin nutzt du es sehr selten dafür)

wobei du auch bei den 3 Malen deine Nachbarn stören wirst, wenn du selbst was verstehen willst :D

Oha ich würde auch sagen testen, 250Ohm ist schon ordentlich, könnte schon sein das dir das am Ende viel zu leise ist wenn du übers Nexus 4 hörst ;)

nimm den 770 Pro mit 250 Ohm

-geschlossen
-Spiralkabel (genau informieren, da es auch die Kinderversion mit normaler Strippe gibt)

meine Meinung ;)

Kann mich den Vorpostern anschließen, 250 Ohm könnten recht leise werden, wenn man sie am Handy betreibt. Ausprobieren wäre in diesem Fall hilfreich.
gRU?; cAPS

Hier Informationen aus erster Hand:
Habe grade selbst meine DT990 Pro 250 Ohm an meinem Nexus 5 angeschlossen.
Die Lautstärke auf 100% ist noch im angenehmen Bereich, nicht zu laut, nicht zu leise.
Würde daher ein JA zum Thema Lautstärke geben.

Ich würde noch den Beyerdynamic Custom One Pro empfehlen, welcher auch recht gut sein soll und für die mobile Nutzung ausgelegt ist.
Von den DT990 würde ich zur mobilen Nutzung eher abraten, da du sonst aufgrund der offenen Bauweise deine ganze Umgebung gleich mit beschallst.

Zuletzt bearbeitet:

So, ich konnte heute den COP testen. Hat einen guten Bass und hat auch gut mit dem Handy geklappt. Leider hatten die den DT880 nicht da. Kennt jemand einen guten Hifi Laden im Raum Darmstadt / Frankfurt / Mannheim?

Zurück