Kopfhörer 250 € ~

AtomZäpfchen

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer 250 € ~

Hallo Leute!

Wir ihr dem Threadtitel entnehmen könnt such ich Kopfhörer für ca. 250 € für mein iPhone 4.
1. Es sollten keine In Ears sein.
2. Ich höre Rammstein, Pendulum , Gorillaz, Metallica usw.. Halt schnellere Musik.
3. Sie sollten robust sein da sie auch draußen getragen werde.
4. Wenn es geht schwarz :).

Bei näheren Fragen einfach posten ich edit dann einfach meinen Post :)

Danke schonmal für die Hilfe

Mfg AtomZäpfchen :)

AW: Kopfhörer 250 € ~

Ich hätte jetzt Beyerdynamic DT1350 gesagt - kannst du dir ja mal irgendwo anhören - wären zumindest meine Wahl wenn ich das suchen würde, was du suchst.
Aber dir muss es gefallen, nicht mir. Aber mir gefallen die Beyer :ugly:

€dit: Isolieren tun die auch wie Sau ;)
Allerdings können die an den Ohren drücken und sollten perfekt sitzen. Dazu (zum optimalen Sitz) gibt es im DT1350-Thread im hififorum.de mehr, ich bin momentan zu faul zum Suchen, sry :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Danke dir schonmal :) Was ich vielleicht noch sagen sollte, das sie auch gut isolieren sollten da ich jeden Tag fast 1 stunde Bus bzw. Bahn fahren muss.

Der DT 880 ist halboffen, also nicht für laute Umgebungen geeignet.

Danke @Diavel! Werde ich aufjedenfall machen ! :) Gibt es denn eine Alternative zum dt 880 bzw. 990 die auch für etwas lautere Umgebungen geeignet sind?

MfG :)

DT770 mit 250Ohm, oder 600Ohm mit kräftigen pKHV, Denon AH-D2000, Audio Technica ATH-AD700, AKG K272. Die meisten kleinen ala FiiO sind nicht lauter als das entsperrte iPhone.
Leider wurde mein US Gerät gegen ein EU getauscht und aus dem JB Alter bin ich leider raus :'(

Zuletzt bearbeitet:

Ohne Jailbreak kann man auch ein kleiner Fiio (Kopfhörerverstärker) einsetzen, die Dinger gibts für 30€ zu kaufen und sind echt gut.

Ansonsten fällt mir als KH noch Sennheiser HD25 ein, die sind geschlossen.

Wie schon gesagt, finde ich den DT1350 hierfür am geeignetesten. Er klingt ähnlich gut wie der DT880 (nur kurz gehört, kann auch etwas besser sein), ist mobiler, geschlossen und sogar schwarz ;)
Den HD25 kann man mit dem DT1350 kaum mehr vergleichen mmn.

Also mit den Dt770 kann ich mich eigentlich ganz gut anfreunden :)
Sind die auch bisschen Robuster? Oder sind das Rohe Eier :lol:

MfG :)

Die Pro Version ist faktisch unzerstörbar, hab hier noch einen übriger Art und Weise rumliegen. Zwar nur als 80Ohm Version, aber der kann an jeder Quelle betrieben werden! ;)

Da ich mich privat mit Musikproduktion beschäftige, habe ich bereits einiges an Kopfhörern auf den Ohren gehabt.
Der mit Abstand beste davon war der Shure SRH 840! Hat meinen Beyerdynamic DT 770 Pro abgelöst und auch den DT 880 übertroffen, den ich zurückgeschickt habe. (wegen Membran-Schnarren)

Besonderheit des SRH 840 ist, dass er sehr neutral klingt und somit eher auf´s Monitoring optimiert ist. Ich vermisse allerdings auch beim Musikhören nichts.

Für Deinen Zweck würde ich mir jedoch unbedingt mal die anderen Modelle näher ansehen. Die sind sogar zum Teil noch günstiger und besser für unterwegs geeignet. Der SRH 840 ist ziemlich schwer. Und am iPhone ist er auch nicht laut genug und kann sich gar nicht richtig entfalten.

Ich bin jedenfalls immer wieder auf´s Neue begeistert, wenn ich mir die Dinger aufsetze.

Shure.com | Global Home | Choose Your Region :daumen:

Bist du dir sicher das du den SRH 840 meinst? Der ist imo deutlich bassbetont mit einer ganz leichten Hochtonbetonung.

Der SRH 940 soll wesentlich neutraler sein, den kenne ich aber nicht persönlich.

Der ist imo deutlich bassbetont mit einer ganz leichten Hochtonbetonung.
/sign. Wobei ich sagen muss, dass mir die Höhen von meinem Exemplar nicht sonderlich gefallen haben, allerdings im Laden gehört, weswegen ich nicht sagen kann wie lange der schon hing.

iceman650 schrieb:
/sign. Wobei ich sagen muss, dass mir die Höhen von meinem Exemplar nicht sonderlich gefallen haben, allerdings im Laden gehört, weswegen ich nicht sagen kann wie lange der schon hing.

Hab den auch im Laden gehört aber der Hochton war eigentlich in Ordnung fand ich. Halt ganz leicht akzentuiert.

Gut, dann wahr der wahrscheinlich gerade out of the box. Bei mir hat es nach Apple-Inears geklungen (:ugly:) und das denke ich nicht, dass dazu mehrere Schreiben, dass es gut sei.
Also: Kommando zurück, dass die Höhen nicht gefallen haben. Bassbetonung trotzdem da :P

Bist du dir sicher das du den SRH 840 meinst? Der ist imo deutlich bassbetont mit einer ganz leichten Hochtonbetonung.

Der SRH 940 soll wesentlich neutraler sein, den kenne ich aber nicht persönlich.

Der 840er hat schon wirklich eine deutliche Bassbetonung, sogar noch ein Stück mehr als der DT 990. Zum Monitoring würde ich auch eher den SRH 940, DT 880, oder AKG K701 nehmen. Die kommen dem Begriff neutral in der Preisklasse noch am nächsten.

http://graphs.headphone.com/graphCompare.php?graphType=0&graphID[]=913&graphID[]=2751&graphID[]=3101

Diavel schrieb:
Der 840er hat schon wirklich eine deutliche Bassbetonung, sogar noch ein Stück mehr als der DT 990. Zum Monitoring würde ich auch eher den SRH 940, DT 880, oder AKG K701. Die kommen dem Begriff neutral in der Preisklasse noch am nächsten.

Ich finde eigentlich den K601 noch neutraler als den 701. Letzterer ist im Präsenzbereich ja doch recht üppig bestückt, sodass ersterer für mich zwar neutraler aber nicht besser ist. Sind klanglich ja doch nochmal beachtliche Unterschiede.

Zurück