Kopfhörer <200€

AW: Kopfhörer <200€

Und du hast es herausgefunden indem du ihn auf dem Kopf hattest? ;)
Andernfalls hast du gar nix herausgefunden^^ Probier es selbst aus. Deine Meinung =/= die Meinung eines x-beliebigen, der anscheinend nur bass will und sonst nix. Als ich den k550/551 kurz auf hatte, fand ich ihn sogar ein wenig zu basslastig.

Ich wüsste nicht warum der für unterwegs nicht geeignet sein soll. Kurzes Kabel mit 1.2 meter, und geschlossene Bauweise.

Kommen In-Ears denn gar nicht infrage? Wäre unterwegs doch 10x besser oder meinste nicht

Ne, ich komme mit In-Ears überhaupt nicht klar.

Und du hast es herausgefunden indem du ihn auf dem Kopf hattest? ;)
Andernfalls hast du gar nix herausgefunden^^ Probier es selbst aus. Deine Meinung =/= die Meinung eines x-beliebigen, der anscheinend nur bass will und sonst nix. Als ich den k550/551 kurz auf hatte, fand ich ihn sogar ein wenig zu basslastig.

Ich wüsste nicht warum der für unterwegs nicht geeignet sein soll. Kurzes Kabel mit 1.2 meter, und geschlossene Bauweise.

Da hast du natürlich recht, aber ich hab's aus einer Fachzeitschrift, deshalb gehe ich davon aus, dass das schon stimmt. ;-)

AKG gibt das selbst an. Warum genau weiß ich nicht. :D Ich vermute mal, weil Smartphones den nicht richtig betreiben können.

Zuletzt bearbeitet:

Gerade den Blödsinn aus "Fachzeitschriften" kannst du knicken^^ Die lassen sich teilweise bezahlen, oder wissen nicht wie man Audioprodukte richtig testet ;)
Wenn in dem Test z.B. nicht ein einziger Vergleich zu anderen Kopfhörern vorkommt, ist der Test weniger wert als das Papier, auf dem es abgedruckt ist^^

Ich Frage mich warum AKG angeblich behaupten soll, dass der k551 nicht für unterwegs taugen soll, wenn der k551 extra eine mobile version des K550 ist, indem er ein 1.2 Meter kurzes Kabel hat ;) Der k551 ist einzig und alleine Mobil zu gebrauchen, denn für zu hause ist ein längeres kabel vorteilhaft --> k550.

Edit: da stehts doch: http://de.akg.com/akg-produkte-detail-de/k551wht.html
AKG selbst gibt an, dass das hier speziell für Mobile verwendungszwecke gedacht ist.

Also die Pioneer's hatte ich dir empfohlen, da es Dj Kopfhörer sind und sie einen etwas ausgeprägteren Bass zeichnen, aber noch nicht so übertrieben wie die Beats und aus meiner sicht ne gute Feinzeichnung haben.
Ich weiß ja nicht wie der Saturn in Hannover bei dem du warst ausgestattet ist, aber der in Hamburg direkt am Hauptbahnhof ist krass gut ausgestattet was Kopfhörer angeht (ist halt auch der größte Elektro Fachmarkt der Welt).
Normaler Weise meide ich die Media Saturn Holding, aber dort sind weit über 100 Kopfhörer in allen Preislagen ausgestellt, die du alle Probehören kannst.
Wie ich gerade sehe hat Sennheiser einen billigeren Ableger der Momentum auf den MArkt gebracht in der 200€ Klasse, wie die Klingen weiß ich nicht, meine Erfahrung beziehen auf das braune ursprüngliche Modell in der 300€ Klasse, wesshalb ich auch sagte das es deinen Preisrahmen sprengt, diese sind dann auch Over Ear.

Wenn du dir mal Messwerte von ner Menge Kopfhörern graphisch aufbereitet anschauen willst, dann folge mal diesem Headphone Data Sheet Downloads | InnerFidelity

Komisch, wenn man auf AKG die KH sortieren lässt und das Kriterium "Für Tragbare Player" angibt, sortiert er den K551 aus. Aber du hast mir ja das Gegenteil bewiesen.

Ich hab mir jetzt den AKG 551, Beyerdynamic Custom One Pro und V-MODA LP2 bestellt.

Zurück