kopfhörer 100-200€ für Xfi Titanium HD

afrorome

Komplett-PC-Aufrüster(in)
kopfhörer 100-200€ für Xfi Titanium HD

Hallo!

Suche einen Kopfhörer zur Benutzung mit oben genannter Soundkarte (Xfi Titanium HD). Preislich bis zum ca. 150€, wobei es auch in begründeten fällen 50€ mehr oder weniger sein kann. Benutzt zum Musikhören und zocken, und manchmal evtl. auch auf der Arbeit (also ohne die Soundkarte, sonder Onboard/Laptop).

Mein Bruder schwört auf seine AKG 141 MKII, was haltet ihr davon? Mir gefällt das Tragesystem und das absteckbare Kabel.

Wäre schön ein wenig Input zu bekommen!

AW: kopfhörer 100-200€ für Xfi Titanium HD

Oft genannt werden die Beyerdynamic Dt770. Ich hatte mir damals die Shure SRH840 und die Audio Technica ATH-M50 mit Spiralkabel bestellt. Klanglich waren beide spitze, jedoch hat der Shure bei mir auf ein Ohr gedrückt, sodass es unangenehm wurde. Bei den ATH ist der Tragekomfort hingegen genial. Die dichten auch extrem gut Umgebungsgeräusche ab, weshalb ich mich das Telefon oft nicht höre und mich ab und an erschrecke wenn jemand hinter mir steht und ich ihn nicht bemerke:D

Zum Klang: Die klingen sehr klar und detailliert und können vom Bass her erstaunlich tief. Die Bässe sind sehr angenehm und da wenn sie da sein sollen. Besonders sachen wie eine Basedrum geben einen richtig schönen "Kick".

Hoffe ich konnte dir einen Denkanstoß geben, verschiedene hören ist immer gut ;)

Lg

Da wurden ja einige der Verdächtigen schon genannt :D

Ich würde dir ebenfalls raten, dir mal die Beyerdynamic DT 770 Pro und DT990 Pro anzusehen /-hören. Leider kann man die selten irgendwo Probehören :(

Ansonsten sind auch viele von den Shure überzeugt. Das beste wäre wohl, wenn du die alle mal bestellst, anhörst und dann auswählst und entsprechend zurückschickst :D Es sei denn du gehörst zu den Glücklichen, die wirklich ein kompetentes Fachgeschäft in Reichweite haben, wo sie sowas mal testen können.

hallo!

danke für eure tipps. ich hab jetzt nochmal einiges mit lesen zugebracht, und habe mich (ohne probehören) in den dt-990 verguckt (offen sagt mir mehr zu im ggs. zum 770). vorallem trifft er auch optisch meinen geschmack.

da ich in dänemark wohne, wird das mit dem probehören so eine sache... zuschicken ist wegen versandkosten eher nix, ich werde mich wohl mal auf die suche nach einem fachgeschäft machen...

eine frage: ich gehe mal davon aus die 250 ohm variante zu bestellen, aus neugier: für welche art verstärker ist die 600ohm variante geeignet?

kann man kopfhörer gebraucht kaufen? habe hier ein gutes angebot von privat - worauf sollte man achten?

Ich denke der DT 990 ist eine gute Wahl.

Dass du in Dänemark wohnst ist in dem Falle natürlich sehr unpraktisch :D Aber die Dänen sind ja keine großen Kostverächter, vielleicht gibts da ja auch einen guten Fachhandel ;)

Für 600 Ohm solltest du eine sehr kräftige Soundkarte haben oder einen Hifi-Verstärker.

Zum Gebrauchtkauf: Normalerweise passiert den Kopfhörern nicht viel, Verschleiß gibts kaum und sie sind sehr robust. Die Ohrmuscheln kann man abnehmen und waschen.
Trotzdem würde ich sie nicht ungesehen und ungehört kaufen, man kann sie natürlich trotzdem kaputt kriegen ...

danke!

der kopfhörer wird mir dank kleinanzeige morgen im büro vorbeigebracht (!), da kann ich ihn zwar nicht auf qualität, aber zumindest auf funktion überprüfen. rechnung etc. ist dabei, und laut verkäufer selten genutzt und letzten sommer gekauft.

Das nennt man Service :D

Wenn seine Angaben stimmen, dürfte der Kopfhörer noch neuwertig sein. Zusammen mit einem Funktionstest würde ich das Angebot machen.

Darf man fragen, wo denn der Preis ungefähr liegt?

Zurück