Kopfhöhrer für 150€☺

AW: Kopfhöhrer für 150€☺

Der Threadsteller wollte geschlossene oder halboffene. Da fallen sowieso die 990 schon mal raus.
Also 770 <- geschlossen oder 880 <- Halboffen (soweit ich weiß).
770 etwas spaßiger, 880 etwas neutraler.
701 wurde hier auch genannt. Auch nicht schlecht. Muss man testen, was man mag.

Grundsätzlich eher die 250Ohm Variante und irgendwann soundkarte aufrüsten (DX reicht da nicht. Fiio oder STX/Phoebus müssen es da schon sein), wenn man meint es reicht nicht. Aber die DGX ist ok. Damit wirst du nicht deine Ohren wegblasen, aber du wirst schon mehr hören und wenn es dir das Wert ist, kaufst du irgendwann die "große" Soundkarte nach und dann kriegst du auch noch die letzten Details raus. Abgesehen davon, dass die 80Ohm Variante sehr "anders" klingt, würdest du dich irgendwann ärgern, dass du 150€dafür ausgegeben hast, statt die großen Modelle zu nehmen, und du später vielleicht mal wieder 150€für Kopfhörer UND 100€für Soundkarte ausgibst. Mit deiner aktuellen Soundkarte ist das sozusagen ein Porsche der bei 250 abriegelt, aber mit 250 fährst du noch immer schneller als mit deinen aktuellen 180 bei den Superluxx ;)

ya ich denke ich gönne mir mal den 770 in der 250 Ohm version ;)

Aber eins Verstehe ich nicht : In dem Thomann prospekt wo ich bekommen haben sind die 770 für 139€ drinne , aber auf der Homepage ist sie für 155€ drinne , wie kriegt man die jetzt für 139 ? :D

Anrufen? Ich habe sie vor etwa 1. Jahr für ~130 als B-Ware gekauft (weiß bis heute nicht, was daran B war ;) )

ya ich denke ich gönne mir mal den 770 in der 250 Ohm version ;)

Aber eins Verstehe ich nicht : In dem Thomann prospekt wo ich bekommen haben sind die 770 für 139€ drinne , aber auf der Homepage ist sie für 155€ drinne , wie kriegt man die jetzt für 139 ? :D

Wahrscheinlich dann Vor-Ort ;)

Der Threadsteller wollte geschlossene oder halboffene. Da fallen sowieso die 990 schon mal raus.
Also 770 <- geschlossen oder 880 <- Halboffen (soweit ich weiß).
770 etwas spaßiger, 880 etwas neutraler.
701 wurde hier auch genannt. Auch nicht schlecht. Muss man testen, was man mag.

Der TE kann mit halboffen nichts anfangen, er möchte isolierende KH und halboffen lässt genauso viel durch wie offen.

Grundsätzlich eher die 250Ohm Variante und irgendwann soundkarte aufrüsten (DX reicht da nicht. Fiio oder STX/Phoebus müssen es da schon sein), wenn man meint es reicht nicht. Aber die DGX ist ok. Damit wirst du nicht deine Ohren wegblasen

Eine DX ist gewiss nicht schlechter als eine DGX. Auch für Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe nicht gesagt, dass dx oder dgx schlecht oder schlechter als x ist. Ich habe nur geschrieben, dass sie nicht reicht für den kh. Dx hat einfach nicht die kraft um 250ohm perfekt zu betreiben.

das halboffen auch rausfällt war mir nicht bekannt. Hatte die ersten und letzten posts gelesen. Dazwischen die Diskussion wurde mir zu bunt/abwegig.

ich habe nicht gesagt, dass dx oder dgx schlecht oder schlechter als x ist. Ich habe nur geschrieben, dass sie nicht reicht für den kh. Dx hat einfach nicht die kraft um 250ohm perfekt zu betreiben.

Deine Aussage war, dass eine DX nicht ausreicht, aber eine DGX schon.

Oder hab ich das falsch interpretiert?

Wo habe ich geschrieben, dass eine DGX reicht?

edit:
ja ich will halt nicht das sich der 250 Ohm kopfhöhrer (schlechter ist ? ) ?^^
Keine sorge der 250 Ohm wird mit deiner aktuellen Karte auch sehr gut klingen und besser als die Superlux. Wie ich oben mit dem Auto verglichen habe, fährst du ihn halt "nur" mit 250km/h.

Jeanboy, dann lern mal bitte absatzweise zu lesen und nicht bei jedem Komma oder Punkt den Kopf auszuschalten ...

edit: übrigens habe ich explizit die DX genannt, da irgendwo geschrieben wurde, dass er nich noch mal 60€ für eine DX bezahlen will.

Jeanboy, dann lern mal bitte absatzweise zu lesen und nicht bei jedem Komma oder Punkt den Kopf auszuschalten ...

edit: übrigens habe ich explizit die DX genannt, da irgendwo geschrieben wurde, dass er nich noch mal 60€ für eine DX bezahlen will.

:what::huh:

Gleicher Absatz und folgender Satz. Wie soll ich bitte darauf kommen, dass die inhaltlich nichts miteinander zutun haben? :D

BigBubby, dann lern bitte mit Absätzen zu schreiben und nicht nach jedem Sinnabschnitt den Kopf auszuschalten :schief::P

Dein Satz: Grundsätzlich [..] irgendwann soundkarte aufrüsten (DX reicht da nicht [..]),[..]. Aber die DGX ist ok.

Hier der Absatz für dich gekürzt, damit du es auch verstehst:
Grundsätzlich eher die 250Ohm Variante und irgendwann soundkarte aufrüsten (DX reicht da nicht. Fiio oder STX/Phoebus müssen es da schon sein), wenn man meint es reicht nicht. Aber die DGX ist ok. Damit wirst du nicht deine Ohren wegblasen, aber du wirst schon mehr hören [...Erklärung warum 250 Ohm...] Mit deiner aktuellen Soundkarte ist das sozusagen ein Porsche der bei 250 abriegelt, aber mit 250 fährst du noch immer schneller als mit deinen aktuellen 180 bei den Superluxx ;)

ja ich habe das mit dem Fiio nicht richtig verstanden^^

Ist das eine Externe Soundkarte ? , wie wird die angeschlossen und die Hat keine Software , also auch kein Equalizer ?

und dieses kleine ding hat mehr power als die DGX ?^^ Kann man sich garnicht vorstellen ( ja ich weis die DGX ist nicht das gelbe vom ei ) Aber hat man dann garkeinen Equalizer mehr ? , oder gibts ein Windows Equalizer ?

Equalizer haben auch so manche Musikanwendungen wie WinAMP, iTunes.

Lediglich beim Zocken bringt dir das nichts.

Aber eig. sollte man sowieso den Equalizer vermeiden, immerhin verbiegt man den Klang damit.
Wenn einem der Klang des KHs nicht gefällt, sollte man einen anderen nehmen

Also ich hab die D1=DX und der DT990 läuft super da dran. Viel mehr Pegel braucht man echt nicht. Wenn ich voll aufdrehe beschalle ich ja den kompletten Raum...
Werde mir aber früher oder später einen KHV kaufen um zu testen wir sich der Klang bezüglich Dynamik usw ändert. Aber mehr Pegel brauche ich echt nicht...

Aber trotzdem ist die D1 keine Optimale quelle, darum ging es.

Also ich hab die D1=DX und der DT990 läuft super da dran. Viel mehr Pegel braucht man echt nicht. Wenn ich voll aufdrehe beschalle ich ja den kompletten Raum...
Werde mir aber früher oder später einen KHV kaufen um zu testen wir sich der Klang bezüglich Dynamik usw ändert. Aber mehr Pegel brauche ich echt nicht...

Das möchte ich ungern ausdiskutieren '(wurde x mal in verschiedenen threads gemacht). Ich hatte auch dei DX und jetzt die Phoebus mit der DT770.
Es geht nicht um die Lautstärke, sondern um die saubere Darstellung der Musik bei hoher Dynamik und wenn die DX schon im Grenzbereich arbeitet bei "normaler" Lautstärke, wird bereits dort die Ausgabe unsauber und wenn etwas lauteres kommt noch stärker. Zusätzlich bei sehr hohen und tiefen Frequenzen. Das sind Sachen, die hört man auch nicht immer direkt und die hört nicht jeder (bzw. nicht bei jeder Musik). Genau wie nicht jeder 290 fahren will/kann. Deshalb reicht die DGX/DX vorerst aus.
Seltsam, dass jeder immer nur glaubt, dass hohe Leistung für hohen Pegel notwendig ist...

@LYoxX
Probier es erst mal mit deiner Soundkarte und wenn du irgendwann das Gefühl hast, dir fehlt noch was, dann kannst du am besten noch mal nen Thread aufmachen und dann schauen wir, welche für dich die beste Soundkarte ist.

Das möchte ich ungern ausdiskutieren '(wurde x mal in verschiedenen threads gemacht). Ich hatte auch dei DX und jetzt die Phoebus mit der DT770.
Es geht nicht um die Lautstärke, sondern um die saubere Darstellung der Musik bei hoher Dynamik und wenn die DX schon im Grenzbereich arbeitet bei "normaler" Lautstärke, wird bereits dort die Ausgabe unsauber und wenn etwas lauteres kommt noch stärker. Zusätzlich bei sehr hohen und tiefen Frequenzen. Das sind Sachen, die hört man auch nicht immer direkt und die hört nicht jeder (bzw. nicht bei jeder Musik). Genau wie nicht jeder 290 fahren will/kann. Deshalb reicht die DGX/DX vorerst aus.
Seltsam, dass jeder immer nur glaubt, dass hohe Leistung für hohen Pegel notwendig ist...

@LYoxX
Probier es erst mal mit deiner Soundkarte und wenn du irgendwann das Gefühl hast, dir fehlt noch was, dann kannst du am besten noch mal nen Thread aufmachen und dann schauen wir, welche für dich die beste Soundkarte ist.

Wenn du meinen Post genau durchliest wirst du merken, dass ich eigentlich genau das gesagt habe und ich mir auch noch einen e10 oder ähnliches anschaffen möchte.

Aber es geht mir darum dass er auch erstmal mit seiner DG zufrieden sein wird. Alleine der Kopfhörer macht schon einen Riesen Unterschied zu vorher.

Zurück