Kopfhöhrer bis 100€

LYoxX

PC-Selbstbauer(in)
Kopfhöhrer bis 100€

Guten Abend Leute

Undzwar habe ich zurzeit die Superlux 681 und die Asus Xonar DGX

Aufjedenfall bin ich nun auf der Suche nach neuen Kopfhöhrern,denn es hieß das das Superlux ein guten Bass haben sollte aber ich muss halt in meine DGX Treiber den Bass Hochstellen das er gut ist :)

Also ich höre Sehr Gerne Basslastige Musik ala Dubstep Drum and Base etc :)

Lautstärke : ich habe in meinem DGX Treiber Kopfhöhrer ausgewählt und bei HP Advance Settings

Ecxiter Mode or for > 64ohm Headsets , also ich höre es sehr gerne sehr laut :)

Also Kopfhöhrer soll schönen Bass haben ( Nicht so Künstlich ? ^^ )
Ich Möchte nichts von der Außenwelt hören also ( Geschlossen ??)
Und eine DGX Ist vorhande

Budget 100€ evtl auch 150 :)

AW: Kopfhöhrer bis 100€

schau mal nach beyerdynamic dt 770 oder dt 880.evtl noch dt990.
in der bucht gibt es manchmal schnäppchen.
ich hatte jahrelang plantronics headsets,mit ner fatality champion pro.
dachte der sound is gut.
hab glück gehabt und ein nagelneues beyerdynamic mmx300 carbon für 180 euro bei amazon gekauft.
jetzt weis ich endlich,wie sich sound anhören muss.
du glaubst nicht,was für ein unterschied ein high end headset/kopfhörer macht.
aso,die dt´s sind kopfhörer,wollte ich mir zuerst holen.
dazu ein zalman-clipmic und du hast ein high end headset.

oder akg,die machen auch gute headsets,habe aber noch keins testen können.
andere haben da bestimmt nen tip für dich.

naja von Beyerdynamic habe ich vieles gehört

Aber wie ist der unterschied zwischen dem superluxx wie sind die höhen,bässe etc ?

Hier wird ja scheinbar nach einem Bassprügel gesucht. Auch soll der KH geschlossen sein, weswegen 990 und 880 schonmal wegfallen und der Dt770 hat zwar einen etwas angehobenen Bass, ist aber kein Bassprügel, noch dazu klingt er zwar gut, aber etwas dumpf.
Für 100€ ist Kopfhörer finden recht schwierig, da es kaum was interessantes in dieser Preisklasse gibt.
Ich würde, wenn du wirklich einen Bassprügel suchst, mal den v-moda Crossfade LP² (versch. Modelle) Preisvergleich | Geizhals Deutschland in Betracht ziehen. Der Lp2 ist es, der in diesem Link stehen sollte - bei Cyberport ab 169€ - der Mehrpreis zu Anderen Kopfhörern lohnt sich.

Oder du kaufst dir in-Ears - da kriegst du die sehr guten, aber sehr basstarken Shure Se215 für 100€.

naja von Beyerdynamic habe ich vieles gehört

Aber wie ist der unterschied zwischen dem superluxx wie sind die höhen,bässe etc ?

Du kannst nicht unbedingt nen 20€-KH mit einem 150€-KH vergleichen - der letztere wird vermutlich alles besser können, es sei denn, das Fabrikat ist Beats.
Mir persönlich würde kein Punkt einfallen, in dem der HD681 oder HD 681Evo besser wäre, als der Dt-770. Doch, die Superluxe klingen luftiger, liegt aber an der Bauweise.

nunja ich könnte auch auf 150€ hochgehen kann ich noch , sie sollen natürlich nicht das Trommel feld wegbomben damit soll auch ruhig noch mit gezockt werden und die gegner sollte man in diesem Preis segment auch gut orten sollen.

Und warum würden die Beyerdynamics wegfallen ? :)

Edit: Und welches Beyerddynamic hätte Bass,kommt gut mit der DGX Klar,und kann auch in Shooter als Steps Orter eingestellt werden ? :D

Zuletzt bearbeitet:

nunja ich könnte auch auf 150€ hochgehen kann ich noch , sie sollen natürlich nicht das Trommel feld wegbomben damit soll auch ruhig noch mit gezockt werden und die gegner sollte man in diesem Preis segment auch gut orten sollen.

Und warum würden die Beyerdynamics wegfallen ? :)

Edit: Und welches Beyerddynamic hätte Bass,kommt gut mit der DGX Klar,und kann auch in Shooter als Steps Orter eingestellt werden ? :D

So wie ich das verstehe, willst du möglichst gute Isolation, also suchst du eher nach einem geschlossenen Kopfhörer - dementsprechend sind die offenen/halboffenen 880 und 990 uninteressant für dich. Falls doch - probier es aus - bei dem Budget ist Probehören ohnehin angesagt und man sollte sich auf keine Blindkäufe einlassen.
Die DGX ist allgemein nicht optimal für solche Kopfhörer, aber wenn man es nicht perfekt haben will, reicht eine DGX um einen DT-770 anzutreiben.
Einfacher wäre es mit dem vorgeschlagenen V-Moda - der bietet mehr Bass, ist transparenter, nicht so dumpf, hat keinen Höhenpeak, löst ein Stück weit besser auf, hat eine größere Bühne - klingt aber etwas aufgeblähter, lässt sich aber wiederrum einfacher antreiben. Das gilt natürlich nur, solange er überhaupt bequem auf deinem Kopf sitzt.
Zum Orten kannst du beide hernehmen, da kommts ohnehin nur drauf an, wie stark du den Klang mit der DGX verbiegst. Es kommt vA auf die Bühne des Kopfhörers an und dann auf die persönliche Präferenz - ob man denn nun Stereo mag (wie ich z.B.) oder mit Surroundemulationen besser hört oder hören zu meint.
Die Beyerdynamic Dt770 und 990 haben ohnehin recht viel Bass, nicht falsch verstehen, der Lp2 hat eben nur nochmal nen Ticken mehr. Mehr als dein Superlux haben sie alle gemeinsam. Bzw. etwas mehr, aber wesentlich qualitativer.

Bestenfalls könntest du dir Lp2, Dt-770 und Dt-990 (als offenen) mal bestellen, probehören und die zwei zurückschicken, die deiner Meinung nach schlechter als der sind, den du behältst.

Die Lautstärke kommt nur sehr bedingt vom Kopfhörer, der allergrößte Teil davon kommt vom Zuspieler - ergo Verstärker bzw. der Quelle - in deinem Fall die Soundkarte. Generell (Spekulation) sollte der V-Moda an deiner DGX lauter spielen, als die beiden Beyerdynamic. Aber alle besprochenen sollten so laut gehen, wie du gar nicht aufdrehen willst, weil dir sonst die Löffel wegfliegen.

dann sagt mir bis jetzt der V-Moda bis jetzt am meisten zu :)

Hattest du mal diesen ?

dann sagt mir bis jetzt der V-Moda bis jetzt am meisten zu :)
Hattest du mal diesen ?

Probegehört, ja, hab mich aber dann für den großen Bruder, den M-100 entschieden.
Aber am besten vertraust du deinen eigenen Ohren und hörst auch Probe - genauso, wie du dir die Meinung von 1 - 2 anderen Usern noch anhören solltest

Nunja es ist halt das Problem das meine Mutter dagegen ist wenn ich 3 Kopfhöhrer im wert von 150€ bestelle.

Die denkt man muss dann hier das bezahlen ( also alles aufeinmal etc ) -.-

Puuuh nee 190€ ist mir zu teuer als Schüler...

was ist den der unterschied zum Lp2 ?

Kein Großer. Sind beides ziemlich Bassprügel, wobei der COP! aufgeblähter klingt. Der ist aber wiederrum einfacher anzutreiben - wobei es relativ ist, ob man nun 32 oder 16 ohm hat - da wirst du nur einen Unterschied merken, wenn du die beiden an sehr schwachen Quellen wie Handy oder mp3-Player vergleichst.
Beyerdynamic hat 20 Jahre Ersatzteilgarantie, V-Moda hat das immortal life program -> geht dein KH außerhalb der Garantiezeit kaputt, bekommst du zur Hälfte des Neupreises des du damals bezahlt hast, ein neues Modell.
Beim restlichen Klang sind die Unterschiede minimal. Kannst also nach Tragekomfort und den anderen Unterschieden auswählen. Der V-Moda sitzt meistens etwas fester und schirmt ein Stück besser ab, der COP! sollte lockerer als der LP2 sitzen.

Zurück