KOOP-Games (LAN, Splitscreen)

Cheri2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Wie im Titel schon zu sehen suche ich Koop-Games die ich zusammen mit nem Kumpel am heimischen PC zocken kann.
Bevorzugt lokal also über LAN an 2 PC´s oder Splitscreen an einem PC.
Falls ein Game nur Online im Koop geht könnt ihr diese natürlich auch nennen.
Wäre cool wenn ihr mir hier ein paar nennen könntet, da im Internet meist nur Games vom letzten Jahrhundert genannt werden :lol:

Vielen Dank schon mal.

PS: Genre is egal, hauptsache es macht Fun.
 
Richtig Bock macht Left4Dead, falls ihr Möglichkeiten habt, an die Uncut zu kommen, macht es. Dabei ist egal ob erster oder zweiter Teil.

Sonst evtl von "neueren" Spielen Anno 1404, kann man mit bis zu 4 Leuten in einem Account spielen, also so gesehen eine Bevölkerung. Richtig Bock macht es dann mit 2 gegen 2 oder 3 gegen 3.

Aber sonst fallen mir nur Klassiker ein, oder Spiele, die man nicht mal eben drauf los spielen kann. Aber Left4Dead 1+2 und Anno 1404 füllen alleine schon 20 Std jeweils und machen unglaublich Spaß!
 
Also mir fallen da Spontan noch ein was halbwegs aktuell ist und spass macht ist Dead Island Hdr Krieg im Norden, Hunted , und natürlich ganz neu Borderlands 2 .....Spass macht auf jeden Fall auch resident evil 5 im coop sowie Half Life 2 mit einem sehr guten coop MOd.


Solltest du weitere Tipps auch für alte SPiele benötigen... hab nochn paar im petto xD

so far

Arda
 
Gears of War 1 (Sau Gut im Koop) , Blur, Splint Second, Call of Duty World at War, Streetfighter X Tekken , Diablo 3, Alle Lego Spiele, Resident Evil 5
 
Des is doch schon mal ne coole Auswahl, danke!!!! :)
Mal schaun was noch so kommt.
Vllt. von kommenden Spielen etc.? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon älter aber trotzdem: Rainbow Six Vegas 2.
Damit hab ich früher Stunden im Coop verbracht.
Als cooles Spiltscreenspiel kann ich ausdem DTM Race Driver 3 von Codemasters empfehlen.

Und falls euch gar kein Spiel mehr einfällt: Minecraft...
 
Also auf mini-Lans habe ich am meisten folgendes gespielt:

Borderlands 1 (der 2. Teil wird aber auch noch angeschafft :D)
Left 4 Dead 2
Sins of a Solar Empire (Rebellion)
Dawn of War 1
Supreme Commander Forged Alliance
Alien Swarm (kostenlos bei Steam)
Company of Heroes
 
Gestern gab es Saints Row 2 für nur 3.30€ auf Steam, das Angebot ist aber leider schon abgelaufen. Ich habe mir eins gekauft.

Saints Row 2 hat mir damals sehr viel Spaß gemacht, man muss sich erst an deren Humor und die Steuerung gewöhnen wenn man es aber mal drauf hat dann geht es schon.

Payday: The Heist ist auch nett. Da spielt man als Bankräuber mir Freunden, macht mir immer wieder Spaß. Sonst könnte ich dir noch Rainbow Six empfehlen. In Vegas 1 und 2 kann man sich zum Beispiel einen eigenen Character erstellen, das Gesicht kann man mit der web cam machen.
 
Battlefield 3 kannst du auch im Coop-Modus spielen, aber nur Online und jeder an einem PC. Es sind glaube ich ca. 6 Level a 3 Schwierigkeitsstufen. Darunter ist auch eine mit einem Kampfheli (Pilot und Gunner).
 
Zurück