Konvertierungsprogramm gesucht (hohe Auslastung)

Stormtrooper 955

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
Momentan nutze ich Format Factory. Dies ist einfach zu bedienen und es gibt nichts zu beanstanden, außer das es meinen 4 Kerner nicht mehr als max. 50 Prozent auslastet.
Gibt es da nicht irgendein Programm welches die CPU komplett auslastet? Wäre auch beim umwandeln von Videos hilfreich, da dies meist eine Menge Zeit in anspruch nimmt.
 
hi,

ich benutze MediaCoder x64, des programm lastet alle kerne aus ... meiner meinung nach lastet format factory nur einen kern aus...

lg
 
Also Format Factory lastet halt mal den ersten so 10ne aus dazu dann 100 den 2ten und dann vl noch bissel was bei 3 und 4.

Lastet es die dann auch komplett aus oder nur teils teils?
 
Also Format Factory lastet halt mal den ersten so 10ne aus dazu dann 100 den 2ten und dann vl noch bissel was bei 3 und 4.

Lastet es die dann auch komplett aus oder nur teils teils?
Hast du eine Nv karte? sprich ab der gtx260 reihe? TIP Über grafikkarte zu konventieren geht viel schneller als mit der CPU! dazu brauchst du eine NVidia karte ab 260GTX mit ihr kannst du mit Cuda arbeiten! Programm tip http://www.movavi.de/videoconverter/ das programm unterstützt Cuda! das geht viel schnelelr als mit der CPU!
http://www.youtube.com/watch?v=gqFv4lzpL4k
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, wäre die andere möglichkeit...

habe das mal versucht und bin echt erstaunt, wie viel schneller es ging
hab ne atikarte (besser gesagt amdkarte), da isses bei ccc mitdrin
 
x264 nutzt alle Kerne (nicht bei allen passes im 2-pass encoding, aber das ist sowieso Blödsinn; CRF-encoding is the way to go). Xvid hat glaub gar keine Multicoreunterstützung, aber war schon ne Weile her als ich das das letzte mal benutzt hab.

Frontends kann man staxrip oder megui empfehlen.
 
@Sethnix: Super hatte ich schon, kurz ich finds jetzt nicht so "Super".


Bin grad hierauf gestoßen. http://www.chip.de/downloads/Badaboom_33615804.html

Kann ich das theoretisch jedesmal neu installieren (um wieder 30 tage zu haben) oder klappt das nicht.

Habt ihr vl ein kostenloses cuda konvertierungs Programm auf Lager? Hab die Gainward GTX260 GS, nur als Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad hierauf gestoßen. Badaboom - Download - CHIP Online

Kann ich das theoretisch jedesmal neu installieren (um wieder 30 tage zu haben) oder klappt das nicht.

Versuch macht kluch. Aber eigentlich sind die Zeiten vorbei, in denen sich die zeitbeschränkten Testversionen so leicht austricksen ließen. ;)
Such mal den Mediacoder, der hier schon erwähnt wurde. Den gibt es auch mit CUDA-Unterstützung. Der Mediacoder ist eigentlich nur eine GUI für die verschiedensten Encoder. Ich nutze auch den x264 unter Mediacoder, also über die CPU und nicht über meine nVidia-Karte, aus gutem Grund.
 
Hab jetzt mal versucht was mit cuda zu machen, aber immer wenn ich das programm starte kommt eine Fehlermeldung die mir sagt:

"CUDA is not supported on current system. Please download and use non-CUDA version."

Hab auch schon mal nach ner lösung gesucht aber leider nichts gefunden was mir hilft. Ich hab auch schon mal nen neuen Treiber draufgepackt, jedoch ohne Erfolg.

"Help Button gedrückt"
 
Weia. Hm... hast du eine Fermi-Karte?
Sogar Badaboom unterstützt Fermi-Karten erst seit kurzem, obwohl sie massiv von NVidia unterstützt werden, weil es so ein tolles Vorzeigeprogramm für CUDA ist.
Mein Mediacoder ist schon recht angestaubt, weil ich keine Lust habe, immer jede neue Version zu installieren. Ich tausche nur den x264-Encoder ab und an mal aus. In meiner Version kann ich zwar CUDA auswählen, allerdings war der eigentliche CUDA-Encoder nicht dabei. Ich habe aber die aktuellste Version (glaube ich) von Mediacoder in meinem Downloadverzeichnis. Ich kanns mal antesten, nur nicht grade jetzt im Augenblick.

Update:

Inzwischen habe ich mir das Teil mal installiert und angeworfen.
Was soll ich sagen: Es läuft!
Ich habe nichts groß konfiguriert, nur CUDA ausgewählt (links auf Video und dann unten Encoder), ihm eine beliebige TV-Aufzeichnung zum Fraß vorgeworfen und dann hat er losgelegt.
Das Installationspaket nennt sich MediaCoder2011-x64-RC3-5066.exe. Ist vielleicht nicht das neueste, aber ich bin jetzt zu faul, nach aktuelleren Versionen zu suchen. Die Version hat zumindest mit CUDA funktioniert. Du hast nicht geschrieben, welche Win-Version du nutzt, falls du kein 64bit-Windows hast musst du dir natürlich die Mediacoder-Version ohne x64 zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zum Problem:
Ich möchte das hier nehmen: MediaCoder NT - Download - CHIP Online

jedoch sagt das prog. immer das cuda nicht supported ist

ich hab
win 7 64 bit pro
amd phenom 2 955 be
4 gig ram
Gtx 260

Update:

Ich hab mir jetz mal die trial version von badaboom geholt, cuda funzt bei diesem (habs mit evga precision bei graka usage ausgelesen).

Wie lange braucht es denn so wenn ich bei dem Filme mit 4 gig in 1920 umwandle? was meint ihr ( mit ner Gtx 260)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    39,7 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirds etwas klarer. ;)
Mediacoder NT. Hübsch. Soll wohl sowas wie ein Gegenstück zu Badaboom werden. Warum auch nicht.
Der Nachteil des "echten" Mediacoders ist natürlich, dass man da ein schon recht beträchtliches Maß an Vorkenntnis mitbringen muß, um auch nur ansatzweise klar zu kommen.
Bei der NT Version und Badaboom nicht, da hat man einen Minimalsatz von einstellbaren Parametern, die verständlich sind.
Und das ist auch der Haken. Aber egal.

Wie lange es dauert? Kann niemand außer dir wissen. Also leg einfach los!
 
Also gebraucht hat es jetzt ne Stunde. Cpu war so immer 40-50 prozent ausgelastet und Graka 90 prozent. Ist das ein guter Wert oder nicht?

@OctoCore

Weist du vl was das für ein Fehler ist (bei MediaCoder NT)?
 
Zurück